Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.08.2011 13:38
was heisst den bondo abbinden
04.08.2011 13:40
man bindet unten den steg mit einen Bändiger/tuch/band ab so das er schmaler wird.
Beinchen NIE innen! Das ist veraltet! Den die babys würden sich da mit den Beinen abdrücken und das ist nicht gesund für die Hüftentwicklung!
Beine immer außen.
04.08.2011 13:40
Zitat von missitaly:

was heisst den bondo abbinden

der steg sollte von kniekehle zu kniekehle gehen, wenn die babys noch zu klein sind, kann man den steg mit einem band abbinden/schmaler machen. sonst werden sie überspreizt und die AHS-Stellung ist nicht gegeben.

Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe !!
04.08.2011 13:49
wie mach ich das
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
04.08.2011 13:50

Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
04.08.2011 13:56

und Mopsi ist ganz normal groß
schnati
8525 Beiträge
04.08.2011 14:17
Ich habe auch so einen tollen Mei Tai mit Totenköpfen
04.08.2011 14:26
Zitat von missitaly:

wie mach ich das

Beim Bondolino ist so ein Bändchen dabei. Schau mal in die kleine Tasche, die rechts am Bondo ist.
Dann setzt du dein Kind in den Bondolino und zwar so, dass das Kind richtig angehockt ist. Der Po muss tiefer sein als die Knie. Am besten vor einen Spiegel stellen. Dein Mäuschen wird jetzt 100%ig überspreizt sein und sich vermutlich beschweren. Jetzt nimmst du das Bändchen und gehst innen am Bondolino am Kinderrücken von rechts nach links. Das Band führst du jetzt nach unten am Po vorbei bis es zwischen Kinderpo und deinem Bauch ist. Dann unten einen einfach Knoten machen und so fest ziehen bis die Unterschenkel gerade nach unten hängen und das Kind nicht mehr überspreizt ist. Nun einen zweiten Knoten, damit es hält.
04.08.2011 14:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von missitaly:

wie mach ich das

Beim Bondolino ist so ein Bändchen dabei. Schau mal in die kleine Tasche, die rechts am Bondo ist.
Dann setzt du dein Kind in den Bondolino und zwar so, dass das Kind richtig angehockt ist. Der Po muss tiefer sein als die Knie. Am besten vor einen Spiegel stellen. Dein Mäuschen wird jetzt 100%ig überspreizt sein und sich vermutlich beschweren. Jetzt nimmst du das Bändchen und gehst innen am Bondolino am Kinderrücken von rechts nach links. Das Band führst du jetzt nach unten am Po vorbei bis es zwischen Kinderpo und deinem Bauch ist. Dann unten einen einfach Knoten machen und so fest ziehen bis die Unterschenkel gerade nach unten hängen und das Kind nicht mehr überspreizt ist. Nun einen zweiten Knoten, damit es hält.

Ok danke schön ich werde es mal so versuchen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
04.08.2011 15:11
Ich haet gesagt ich kauf dir den zu kleinen MT wieder ab, weil ich letztens schon ueberlegt, aber is eben doof, dass die nicht sehr lang passen.
Maus ist immer schon lang und hat jetz 71cm. Da kann ich den auch nur noch so 4-5 Mon nehmen...
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 15:28
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

Ich gehe jetzt zur Post und hole meinen Vintagekids Mei tai ab
ich will n Tragebild

er ist zu klein

wie, der ist zu klein??
ach stimmt, den gibts in 2 grössen, oder?

ja..

mensch, das jetzt aber wirklich blöd

ja...ansonsten sau schöööön!
zeig gleich trotzdem ein bild

Dabei ist das der größere
Peach87
1691 Beiträge
04.08.2011 15:43
Hallöchen ihr lieben,
ich liebäugel gerade auch mit TT und würde es gerne auch mal ausprobieren. Mein kleiner ist grade 6 monate alt und ich habe noch eine tochter die im november 4 wird.
Nun Wollte ich fragen ob ihr erfahrungen mit dem Geschwister kind gemacht habt.
Meine kleine ist ein wenig Eifersüchtig wenn ich den kleinen auf dem arm habe etc. und habe ein bisschen die befürchtung das sie dann erst recht eifersüchtig wird, wenn ich den kleinen im Tuch rumtrage. Davon mal ab das sie dann auch getragen werden will
Naja und kann man TT auch im Geschäft kaufen, habe bisher nix dazu gefunden. Würde mir so ein Tuch gerne aus nächster nähe anschauen
wiefie
11727 Beiträge
04.08.2011 15:55
Zitat von Peach23:

Hallöchen ihr lieben,
ich liebäugel gerade auch mit TT und würde es gerne auch mal ausprobieren. Mein kleiner ist grade 6 monate alt und ich habe noch eine tochter die im november 4 wird.
Meine kleine ist ein wenig Eifersüchtig wenn ich den kleinen auf dem arm habe etc. und habe ein bisschen die befürchtung das sie dann erst recht eifersüchtig wird, wenn ich den kleinen im Tuch rumtrage. Davon mal ab das sie dann auch getragen werden will
Naja und kann man TT auch im Geschäft kaufen, habe bisher nix dazu gefunden. Würde mir so ein Tuch gerne aus nächster nähe anschauen

in diversen babygeschäften kannst du eine kleine auswahl an tt anschauen, probieren und kaufen. ABER, die verkäuferinnen dort, können die tt meist nicht sachgemäß anlegen, geschweige denn, dich beraten! ich musste letzten ner verkäuferin samt kundin, bei babyw*** erklären, wie man einen mt anlegt bzw das man zuerst das baby reinsetzt, bevor man ihn hinten verschliesst..
daher würde ich dir eine trageberatung empfehlen, dort kannst du alles probieren. wenn du das nicht möchtest, kannst du dir auch einfach ein tuch bei zb didymos bestellen und ausprobieren. zurückschicken kannst du es immer noch. oder du bestellst dir, bei zb tragemaus.de ein probepaket(wie das genau geht, weiss ich leider nicht, dafür aber bestimmt einige liebe mamas hier.. ).
zu deiner großen tochter...
es gibt puppentragetücher. kauf ihr doch ein passendes zu deinem tragetuch und binde es ihr, für eine puppe. dann könnt ihr gemeinsam eure "babys" spazieren tragen!
Peach87
1691 Beiträge
04.08.2011 16:02
Zitat von wiefie:

Zitat von Peach23:

Hallöchen ihr lieben,

in diversen babygeschäften kannst du eine kleine auswahl an tt anschauen, probieren und kaufen. ABER, die verkäuferinnen dort, können die tt meist nicht sachgemäß anlegen, geschweige denn, dich beraten! ich musste letzten ner verkäuferin samt kundin, bei babyw*** erklären, wie man einen mt anlegt bzw das man zuerst das baby reinsetzt, bevor man ihn hinten verschliesst..
daher würde ich dir eine trageberatung empfehlen, dort kannst du alles probieren. wenn du das nicht möchtest, kannst du dir auch einfach ein tuch bei zb didymos bestellen und ausprobieren. zurückschicken kannst du es immer noch. oder du bestellst dir, bei zb tragemaus.de ein probepaket(wie das genau geht, weiss ich leider nicht, dafür aber bestimmt einige liebe mamas hier.. ).
zu deiner großen tochter...
es gibt puppentragetücher. kauf ihr doch ein passendes zu deinem tragetuch und binde es ihr, für eine puppe. dann könnt ihr gemeinsam eure "babys" spazieren tragen!

Das mit dem Puppentragetuch ist eine gute idee Das würde meiner Maus gefallen und sie würde sich auch net ausgeschlossen fühlen.
Das binden habe ich mir auf youtube angeschaut und denke mit ein bisschen übung werde ich das schon hinbekommen.
Habe die wahl zwischen einen neuen Buggy oder einem Tragetuch. Aber bin von der idee das kind in einem Tuch zu trage totall begeistert und würde es am liebsten schon sofort haben und ausprobieren
04.08.2011 16:19
Zitat von Peach23:

Hallöchen ihr lieben,

Meiner Erfahrung nach, werden die Großen immer dann eifersüchtig, wenn sie keinen Ausgleich bekommen. Aber überleg mal, wenn dein Kleiner im Tuch schläft, kannst du dich voll um deine Große kümmern, mit ihr lesen, auch kuscheln (vorsichtig natürlich) und auch Kuchen backen. Das könntest du alles nicht, wenn der Kleine vielleicht ständig wach wird, weil er sich vielleicht gerade einsam fühlt.
Puppentragetuch ist auch was Feines. Kasperkopf hat ein Tragetuch und eine selbstgenähte Tragehilfe für sein Tragebaby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt