Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.08.2011 16:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Peach23:

Hallöchen ihr lieben,
ich liebäugel gerade auch mit TT und würde es gerne auch mal ausprobieren. Mein kleiner ist grade 6 monate alt und ich habe noch eine tochter die im november 4 wird.
Nun Wollte ich fragen ob ihr erfahrungen mit dem Geschwister kind gemacht habt.
Meine kleine ist ein wenig Eifersüchtig wenn ich den kleinen auf dem arm habe etc. und habe ein bisschen die befürchtung das sie dann erst recht eifersüchtig wird, wenn ich den kleinen im Tuch rumtrage. Davon mal ab das sie dann auch getragen werden will
Naja und kann man TT auch im Geschäft kaufen, habe bisher nix dazu gefunden. Würde mir so ein Tuch gerne aus nächster nähe anschauen

Meiner Erfahrung nach, werden die Großen immer dann eifersüchtig, wenn sie keinen Ausgleich bekommen. Aber überleg mal, wenn dein Kleiner im Tuch schläft, kannst du dich voll um deine Große kümmern, mit ihr lesen, auch kuscheln (vorsichtig natürlich) und auch Kuchen backen. Das könntest du alles nicht, wenn der Kleine vielleicht ständig wach wird, weil er sich vielleicht gerade einsam fühlt.
Puppentragetuch ist auch was Feines. Kasperkopf hat ein Tragetuch und eine selbstgenähte Tragehilfe für sein Tragebaby.

Das ist soooo süß, Oskar kriegt auch ein Tragetuch wenn es so weit ist *gg*
04.08.2011 16:24
Meine haben auch eine Babytrage (Ergo^^), wird sicher wieder oft benutzt werden wenns Baby dann da ist.
Peach87
1691 Beiträge
04.08.2011 16:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Peach23:

Hallöchen ihr lieben,
ich liebäugel gerade auch mit TT und würde es gerne auch mal ausprobieren. Mein kleiner ist grade 6 monate alt und ich habe noch eine tochter die im november 4 wird.
Nun Wollte ich fragen ob ihr erfahrungen mit dem Geschwister kind gemacht habt.
Meine kleine ist ein wenig Eifersüchtig wenn ich den kleinen auf dem arm habe etc. und habe ein bisschen die befürchtung das sie dann erst recht eifersüchtig wird, wenn ich den kleinen im Tuch rumtrage. Davon mal ab das sie dann auch getragen werden will
Naja und kann man TT auch im Geschäft kaufen, habe bisher nix dazu gefunden. Würde mir so ein Tuch gerne aus nächster nähe anschauen

Meiner Erfahrung nach, werden die Großen immer dann eifersüchtig, wenn sie keinen Ausgleich bekommen. Aber überleg mal, wenn dein Kleiner im Tuch schläft, kannst du dich voll um deine Große kümmern, mit ihr lesen, auch kuscheln (vorsichtig natürlich) und auch Kuchen backen. Das könntest du alles nicht, wenn der Kleine vielleicht ständig wach wird, weil er sich vielleicht gerade einsam fühlt.
Puppentragetuch ist auch was Feines. Kasperkopf hat ein Tragetuch und eine selbstgenähte Tragehilfe für sein Tragebaby.

Mein kleiner bekommt grade 4 zähnchen aufeinmal und ist recht bockig demnach braucht er auch im moment viel aufmerksamkeit. Da finde ich das TT schon praktisch da ich noch andere sachen nebenher machen kann.
Kochen tue ich mit meiner kleine immer zusammen, seit dem isst sie auch viel lieber mal ein paar happen mehr abends lege ich mich immer ein stündchen mit in ihrem bett und wir lesen, kuscheln oder disskutieren über die neuste Puppenmode Das geht aber im moment leider nicht mehr so gut da der kleine teilwese bis 1 uhr nachts durchquengelt.
Aber mit dem TT habe ich dann wohl öfters mal eine hand frei um die kleine zu kraueln was sie so mag oder um die wäsche hoch zu holen.
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 16:57
Weiß jemand wieviel ein 6-er didymos baumwolltuch wiegt.... Ungefähr? Wegen färben frag ich....
04.08.2011 18:04
Zitat von mandy1508:

Weiß jemand wieviel ein 6-er didymos baumwolltuch wiegt.... Ungefähr? Wegen färben frag ich....

Bei meinem 5er hat gerade noch so mit 3 Augen zudrücken eine Packung gereicht. Du solltest lieber zwei Packungen Simplicol nehmen.
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 18:26
Zitat von Spielofant:

Zitat von mandy1508:

Bei meinem 5er hat gerade noch so mit 3 Augen zudrücken eine Packung gereicht. Du solltest lieber zwei Packungen Simplicol nehmen.

Es soll recht hell werden- mache es in ner Schüssel- was mach ich danach mit dem Tuch? Ausspülen und in die Maschine? Oder nur abkippen und direkt in die Maschine?
04.08.2011 18:29
Ausspülen und mit Waschmittel auf höchstzulässiger Waschtemperatur (DD hat 95°C glaube ich) normal durchwaschen
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 18:34
95???????? Oh..... Nicht dass ich nachher ein 2-er Tuch habe....
04.08.2011 18:36

Nee, guck mal auf den Waschzettel. Meinen kann ich leider nicht mehr lesen - der ist ja jetzt auch schwarz.
Shanise
6456 Beiträge
04.08.2011 19:02
In der Maschine lässt sich gleichmäßiger färben. Es kann sonst sein, dass es bisschen Batiklike wird... Ich würde immer in der Maschine färben.
Um was für eins handelt es sich denn?? Wg. Gewicht...
mandy1508
5282 Beiträge
04.08.2011 19:57
Mit der Maschine hab ich mich nicht getraut
Mein Lars wird gerade zu einer Beere
04.08.2011 19:57
Foto?
Bettina
4448 Beiträge
04.08.2011 20:09
Zitat von Frollein_Mopsig:

und Mopsi ist ganz normal groß

ach Mensch, das ist ja echt schade
Aber dann wäre meine Maus wohl auch schon zu groß... und das, wo ich mich sooo in den MT verliebt habe...
Aber war der nicht eigentlich für größere Kinder? Meine das gelesen zu haben!?
mami04
2157 Beiträge
04.08.2011 20:26
Mein TT ist heute angekommen.
Werde es morgen gleich mal testen, freu mich schon drauf.
04.08.2011 20:44
Zitat von mami04:

Mein TT ist heute angekommen.
Werde es morgen gleich mal testen, freu mich schon drauf.

Oh, schön. Und am besten testen, wenn dein Mäuschen ausgeschlafen und satt ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie's vielleicht doof findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt