Die Tragemamas
16.08.2011 09:53
Zitat von sTanja:
Okay noch ein Bild![]()
Hab nur vergessen zu messen, aber er ist maximal 2 m, weil Nane noch ein Tragen-Rückenteil aus dem Tuch bekommen hat.
Unsere Fische
der gefällt mir seeeehr....

16.08.2011 09:58
Ähm... ich bin verwirrt. Sind die Pune-Tücher nicht von DD gewesen? Wieso macht Hoppediz da jetzt ein Hop-Tye draus?!
16.08.2011 10:00
Zitat von Spielofant:
Ähm... ich bin verwirrt. Sind die Pune-Tücher nicht von DD gewesen? Wieso macht Hoppediz da jetzt ein Hop-Tye draus?!
Nee, die Pune Tücher sind von Hoppediz schon immer gewesen

16.08.2011 10:05
Ah, okay. Gehirn wieder entknotet
Ich war jetzt echt toal verwirrt wegen der Meldung.
Ich war jetzt echt toal verwirrt wegen der Meldung.

16.08.2011 10:16
Zitat von Spielofant:
Ah, okay. Gehirn wieder entknotet
Ich war jetzt echt toal verwirrt wegen der Meldung.![]()

16.08.2011 10:32
Zitat von wiefie:
Zitat von sTanja:
Okay noch ein Bild![]()
Hab nur vergessen zu messen, aber er ist maximal 2 m, weil Nane noch ein Tragen-Rückenteil aus dem Tuch bekommen hat.
Unsere Fische
der gefällt mir seeeehr....![]()
Danke, ich geb ihn auch nimmer her...weder Sling noch Kind

16.08.2011 11:36
Zitat von sTanja:
Zitat von wiefie:
Zitat von sTanja:
Okay noch ein Bild![]()
Unsere Fische
der gefällt mir seeeehr....![]()
Danke, ich geb ihn auch nimmer her...weder Sling noch Kind![]()
danke

*
Rinchen - dankee
*
Pune - ich hab auch anfangs immer gedacht dass die von DD sind! ich finde die haben DD style

16.08.2011 12:27
Zitat von Spielofant:ne ne, die sind von Hoppediz
16.08.2011 14:51
Hallo liebe Tragemamas,
hatte mir vom Schwiegervater Geld für ein Tragetuch gewünscht, jetzt hat er aber einfach eins gekauft und gerade hergeschickt
Es ist ein Amazonas Carry Sling Melon, also aus der Brazilreihe, in 4,5 mtr
1.gefällt es mir optisch nicht, wollte was einfarbiges oder weniger buntes
2. hab ich glaube mal bei euch gelesen dass die Brasil stabiler/schwerer und damit schwerer zu binden sind
Stimmt das oder verwechsel ich da was? Wollt nämlich extra ein eher leichtes/flexibles
3. und auch das entscheidende: Ich bin 1,70 mtr und mein Mann 1,80 (beide schlank) und unser Kleiner ist obwohl 3 1/2 Wochen zu früh schon 52 cm und 3000 gr...... ist da 4,50mtr nicht zu kurz
wäre 5,10 besser?
4. und wenn ich euch grade schon frage, was haltet ihr denn von diesen elastischen von Amazonas oder MobyWrap?
Vielen Dank für eure Hilfe
Vielleicht bekomme ich ja genug Gründe zusammen um es umtauschen zu können
hatte mir vom Schwiegervater Geld für ein Tragetuch gewünscht, jetzt hat er aber einfach eins gekauft und gerade hergeschickt

1.gefällt es mir optisch nicht, wollte was einfarbiges oder weniger buntes

2. hab ich glaube mal bei euch gelesen dass die Brasil stabiler/schwerer und damit schwerer zu binden sind

3. und auch das entscheidende: Ich bin 1,70 mtr und mein Mann 1,80 (beide schlank) und unser Kleiner ist obwohl 3 1/2 Wochen zu früh schon 52 cm und 3000 gr...... ist da 4,50mtr nicht zu kurz

4. und wenn ich euch grade schon frage, was haltet ihr denn von diesen elastischen von Amazonas oder MobyWrap?
Vielen Dank für eure Hilfe

Vielleicht bekomme ich ja genug Gründe zusammen um es umtauschen zu können

16.08.2011 15:30
Zitat von Floh80:also ein mobywrap hätte ich noch abzugeben falls interesse besteht......
Hallo liebe Tragemamas,
hatte mir vom Schwiegervater Geld für ein Tragetuch gewünscht, jetzt hat er aber einfach eins gekauft und gerade hergeschickt![]()
1.gefällt es mir optisch nicht, wollte was einfarbiges oder weniger buntes![]()
2. hab ich glaube mal bei euch gelesen dass die Brasil stabiler/schwerer und damit schwerer zu binden sindStimmt das oder verwechsel ich da was? Wollt nämlich extra ein eher leichtes/flexibles
![]()
3. und auch das entscheidende: Ich bin 1,70 mtr und mein Mann 1,80 (beide schlank) und unser Kleiner ist obwohl 3 1/2 Wochen zu früh schon 52 cm und 3000 gr...... ist da 4,50mtr nicht zu kurzwäre 5,10 besser?
Vielen Dank für eure Hilfe![]()
Vielleicht bekomme ich ja genug Gründe zusammen um es umtauschen zu können![]()

16.08.2011 15:31
Zitat von Floh80:
Hallo liebe Tragemamas,
hatte mir vom Schwiegervater Geld für ein Tragetuch gewünscht, jetzt hat er aber einfach eins gekauft und gerade hergeschickt![]()
2. hab ich glaube mal bei euch gelesen dass die Brasil stabiler/schwerer und damit schwerer zu binden sindStimmt das oder verwechsel ich da was? Wollt nämlich extra ein eher leichtes/flexibles
![]()
3. und auch das entscheidende: Ich bin 1,70 mtr und mein Mann 1,80 (beide schlank) und unser Kleiner ist obwohl 3 1/2 Wochen zu früh schon 52 cm und 3000 gr...... ist da 4,50mtr nicht zu kurzwäre 5,10 besser?
Mach eine Hängematte draus und kauf ein vernünftiges Tuch.

Es ist auch zu kurz. Ich bin 1,63 und wiege 50kg. Bei mir reicht ein 5er Tuch gerade so. Bei dir wird das 4,5 Tuch (wobei da wieder die Frage ist, von wo bis wo gemessen wurde) auch gerade so reichen, aber dein Mann wird wohl damit nicht mehr tragen können. Wäre schade.
Ich würde euch ein schönes Gebrauchtes empfehlen. Bei eBay gibt es oft schöne Didymos-Tücher. Die sind schon eingetragen und weicher. Aber drauf achten, dass sie nicht mit Pulverwaschmittel gewaschen wurden.
Mit elastischen Tüchern wurde ich nicht grün, sind aber bestimmt ganz nett für den Anfang.
16.08.2011 15:37
Hallo mädels,
Ich brauche ein paar Tipps mit dem Tragetuch meine maus ist schon 1,5 jahre alt wiegt 10 kilo ich würde sie gerne tragen und wenn nächstes jahr ihr geschwisterchen kommt auch das tragetuch nutzen.
Dazu kommt das ich nur 1,70 groß bin und mopplig mit 104kg
Ich hatten den Manduca aber mein Kinderarzt meinte Stella sitzt da nicht gut.
Was für eins wäre für mich bessten?
Ich brauche ein paar Tipps mit dem Tragetuch meine maus ist schon 1,5 jahre alt wiegt 10 kilo ich würde sie gerne tragen und wenn nächstes jahr ihr geschwisterchen kommt auch das tragetuch nutzen.
Dazu kommt das ich nur 1,70 groß bin und mopplig mit 104kg

16.08.2011 15:44
Zitat von Sternenprinzessin:
Hallo mädels,
Dazu kommt das ich nur 1,70 groß bin und mopplig mit 104kg![]()
Mit 18 Monaten kannst du die Manduca aber eigentlich schon nehmen.
Wegen der Tuchlänge mag ich jetzt nicht ins Fettnäpfchen springen, deshalb frag ich mal nach deiner Konfektionsgröße.
16.08.2011 15:49
Zitat von Spielofant:
Zitat von Floh80:
Hallo liebe Tragemamas,
![]()
Mach eine Hängematte draus und kauf ein vernünftiges Tuch.![]()
Es ist auch zu kurz. Ich bin 1,63 und wiege 50kg. Bei mir reicht ein 5er Tuch gerade so. Bei dir wird das 4,5 Tuch (wobei da wieder die Frage ist, von wo bis wo gemessen wurde) auch gerade so reichen, aber dein Mann wird wohl damit nicht mehr tragen können. Wäre schade.
Ich würde euch ein schönes Gebrauchtes empfehlen. Bei eBay gibt es oft schöne Didymos-Tücher. Die sind schon eingetragen und weicher. Aber drauf achten, dass sie nicht mit Pulverwaschmittel gewaschen wurden.
Mit elastischen Tüchern wurde ich nicht grün, sind aber bestimmt ganz nett für den Anfang.
Ich bin 1,69m und trage 36/38 und kann mit einer Größe 5 von Didymos auch alles binden, ist dann 4,2m lang.
ich empfehle dir die Größe 5 ode 6, dann kannst du alle Varianten binden.
Dein Mann muss sich dann auf Bindeweisen beschränken, die mit einem etwas kürzeren Tuch gehen, wie Känguruh, Rucksack oder Hüftschlinge. Aber das ist auch kein Problem.
Nichts ist schlimmer, als ein viel zu langes Tuch, damit wischt man nur den Boden oder muss es tausend mal um sich rumschlingen...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt