Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aria
1131 Beiträge
16.08.2011 16:06
Juhu ich bin es auch mal wieder. Ich bräuchte mal einen Rat, hab mir jetzt zusätzlich zum Tuch den Bondolino bestellt und will ab September Oktober mit meiner Kleinen im Bondolino walken gehen. Meine Frage an euch was zieh ich Alexia dann an? Sodass sie weder überhitzt noch friert? Ich find das auch im Tragetuch im sehr schwierig einzuschätzen
SelisMum
441 Beiträge
16.08.2011 16:09
Ich habe geschwind eine Frage,
Wenn man Übergewicht hat, also ziemlich breit ist, wird das Baby bei tragen dann nicht automatisch überspreizt?
XxMizzyxX
1888 Beiträge
16.08.2011 16:09
huhu ihr lieben =)
bin in 3 tagen mama und habe mir wirklich überlegt auch eine trage mama zu werden
aber wie macht ich das mit den tuch das doch kompliziert ?
wie teuer sind die tücher ? kann ich mein sohn direkt nach der geburt schon da rein tun ? welche sind am besten ?
16.08.2011 16:26
Zitat von SelisMum:

Ich habe geschwind eine Frage,
Wenn man Übergewicht hat, also ziemlich breit ist, wird das Baby bei tragen dann nicht automatisch überspreizt?
Nee, das eher nicht. Du legst ja die Beine nicht um deine Taille. Die Beine werden ja durch das Tuch gespreizt und wenn das richtig gebunden ist, ist egal, welche Sorte Bauch davor hängt.
16.08.2011 16:29
Zitat von XxMizzyxX:

huhu ihr lieben =)
bin in 3 tagen mama und habe mir wirklich überlegt auch eine trage mama zu werden
aber wie macht ich das mit den tuch das doch kompliziert ?
wie teuer sind die tücher ? kann ich mein sohn direkt nach der geburt schon da rein tun ? welche sind am besten ?

Du kannst ab Geburt tragen, aber achte auf deinen Körper.
Ich mag am liebsten Didymos-Tücher und da am ehesten noch Gebrauchte, weil sie 1. etwas preiswerter als Neue sind und 2. schön eingetragen.
Falls du mit dem Binden nicht klar kommst, dann nerv doch mal eine Trageberaterin. Dafür gibt es die guten Feen ja.
Nane
8009 Beiträge
16.08.2011 17:02
Zitat von SelisMum:

Ich habe geschwind eine Frage,
Wenn man Übergewicht hat, also ziemlich breit ist, wird das Baby bei tragen dann nicht automatisch überspreizt?

Nein, wenn dus richtig machst nicht.
Die Kinder werden eh nicht gespreizt, sondern angehockt.
Man geht immer mehr weg vom Spreizen, weil das nicht die optimale Haltung hervorruf, besser ist anhocken, also die Beinchen grade nach oben schieben und nicht weiter spreizen, als sie schon sind.
Shanise
6456 Beiträge
16.08.2011 17:22
Mein Kind wollt grad unbedingt aufn Rücken! Hab ihn vor einiger Zeit hinten gebunden, paar Mal, fand er doof! Heut: rein ins Tuch, und innerhalb von 5 Min eingeschlafen... Ist leider kurz später wach geworden und wollt raus...aber immerhin!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
16.08.2011 17:27
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kleeblatt89:

hat wer interesse an einen Manduca tausch?

ich hab die

ich würd ja gern hab aber nur eine einfache braune =(


haste vieleicht nen foto von
16.08.2011 17:38
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kleeblatt89:

hat wer interesse an einen Manduca tausch?

ich hab die

ich würd ja gern hab aber nur eine einfache braune =(


haste vieleicht nen foto von
die ist das: http://lh4.googleusercontent.com/public/xDZOWeastc VOwiA5U-j5Jko1ftprEyul1Q-rTU9BarV-I94ZRw4vkwjmqKd9 YfCNSFZMnNJ0i3ypoCTkX-rwDY6R_puPJO03dxoGyLy0M8k0G9 LC18dLPfynjIavWm9MmiD-9ktUXW5ZT-_ecxd1PxxBr9Y0
Mommyx5
3647 Beiträge
16.08.2011 17:55
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Kleeblatt89:

hat wer interesse an einen Manduca tausch?

ich hab die

ich würd ja gern hab aber nur eine einfache braune =(


haste vieleicht nen foto von

Der ist ja mal schick

ich hätte noch einen in schwarz weiß
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2011 18:22
huhu..

kann mir jmd sagen, weshalb die "gekreuzte wiege" nicht so gut sein soll?
wenns möglich ist, wäre eine möglichst genaue begründung lieb

vielen dank schonmal!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2011 18:38
Zitat von Tanne85:

huhu..

kann mir jmd sagen, weshalb die "gekreuzte wiege" nicht so gut sein soll?
wenns möglich ist, wäre eine möglichst genaue begründung lieb

vielen dank schonmal!!!!
Vielleicht reicht die ja schon die Begründung, dass die Sauerstoffsättigung im BLut abfällt.
Ansonsten:
Beim Tragen sollte ein Rundrücken und eine Anhock Spreiz Stellung entstehen. Bei der Wiege liegen die Beinchen eher überkreuzt.
Die Ahnock Spreiz Stellung ist wichtig für die Entwicklung der Hüfte. Die Hüfte Neugeborener ist ja noch unreif, gerade Kinder die Spreizhosen tragen müssen oder breit gewickelt werden sollen profitieren von dieser Haltung!
16.08.2011 19:00
gibt es irgendwo nachzulesen warum man die Manduca nicht mit den einsatz nutzen soll? eine Bekannte will es schwarz auf weiß sie habe davon noch nie was gehört und ihre trageberatung hat auch nie was gesagt.
hab mich geweigert ihr meine manduca zu leihen da sie einer bekannten die zum testen geben wollte für ein 5 wochen altes baby -.-
rinchensarina
23180 Beiträge
16.08.2011 19:04
Zitat von Neujahrsgirl:

gibt es irgendwo nachzulesen warum man die Manduca nicht mit den einsatz nutzen soll? eine Bekannte will es schwarz auf weiß sie habe davon noch nie was gehört und ihre trageberatung hat auch nie was gesagt.
hab mich geweigert ihr meine manduca zu leihen da sie einer bekannten die zum testen geben wollte für ein 5 wochen altes baby -.-
puh schwarz auf weiss...
Nane?? Evtl im SuT?
Wie wäre es wenn Du ihr mal die Manduca gibst, sie die kleine mal ein"schnallt" und sie danach eine geeignete Tragehilfe versucht. Nur damit sie selbst den Vergleich spürt?
16.08.2011 19:11
Übrigens ist heute mein Hop Tye angekommen, der blaue mit den Sternen, hach, soo toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt