Die Tragemamas
05.09.2011 00:09
Zitat von mine1990:Nach vorne tragen sollte man die Kinder garnicht.
Zitat von Mari-07:
Zitat von mine1990:
Zitat von Mari-07:
Tragen die damit werben das Kind nach vorne schauen zu lassen, sind Mist...![]()
Sorry.
Und zwecks Gewicht: meine kleiner hat über 10kg und den trag ich auch noch regelmäßig vorne...
Mit der richtigen Trage, merkt man das kaum bzw verteilt es sich gut genug![]()
naja ich hab sie halt geschenkt bekommen .... und dachte das geht...ging auch aber jetzt wo er so schwer wird![]()
was hast du denn für eine trage?
Ich hab 1 Tuch und 2 Tais...
Die Trage von dir macht mehr kaputt, wie das sie gutes tut...
Schmeiß sie weg und kauf dir eine vernünftige.![]()
und in diesen mai tai kann man ihn auc nach vorne hin tragen? haste irgendwie mal ein foto davon..
und danke für die antwort![]()
ich hab da noch keine ahnung von aber danke für den tipp
Reizüberflutung und keine Anhockspreitzhaltung gegeben.
richtiges tragen ist entweder vorne, auf dem Rücken oder auf der Hüfte.
Und immer mit dem Gesicht zum Tragenden
Bild hab ich aktuell leider keins parat, sorry.
05.09.2011 00:14
05.09.2011 05:16
Halloo!!
Ich bin schlaflos seit 3;30 und habe mir sogar noch Essen gekocht. Erste Heißhungerattacke!
Ich habe mir im Urlaub ein Tragetuch von bebelulu gekauft. Kennt das jemand oder hat damit Erfahrung gemacht?
Über Kommentare würde ich mich freuen!
Ich bin schlaflos seit 3;30 und habe mir sogar noch Essen gekocht. Erste Heißhungerattacke!

Ich habe mir im Urlaub ein Tragetuch von bebelulu gekauft. Kennt das jemand oder hat damit Erfahrung gemacht?
05.09.2011 08:27
Zitat von Mari-07:hach marie schatz!!
Schau dort mal http://www.trageliebe.de/galerie-1.html
da findest du reichlich Bilder![]()
meine seite *freuuuu*
*
Zur Fragenden:
Trag Dein Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne EGAL in welcher Trage!
Ein MeiTai erlaubt dies auch nicht! Wie Mari sagt: Eine Trage die damit wirbt nach vorne zu tragen ist KEINE GUTE TRAGE!!!!
Trag Dein Kind auf der Hüfte, oder auf dem Rücken. Dann sieht es mehr, hat eine korrekte Haltung (im übrigen, du hast einen Sohn oder? Den kannst Du mit einem so schmalen Steg wie deine nach vorne schauende Trage hat, zum impotenten Erwachsenen machen. Denn er hockt lediglich auf seinem Hoden!!!!!!)
Hoffe das war nochmal ein Denkanstoss.
Frag ruhig weiter.
Wir helfen gern

05.09.2011 08:27
Zitat von Izzzy:Sagt mir leider nichts...
Halloo!!
Ich bin schlaflos seit 3;30 und habe mir sogar noch Essen gekocht. Erste Heißhungerattacke!![]()
05.09.2011 09:05
hat jemand von euch nen Sling gute 2m lang mit Scherenfaltung abzugeben?
Würde noch einen suchen.
Würde noch einen suchen.

05.09.2011 09:22
Ab wann darf ich eig nach einem Kaiserschnitt tragen?
Hab Angst das das Tuch am Bauch dann stört oder so?!
Noch bin ich ja eh im kh aber ich freu mich schon total mein tt dann daheim auszupacken
Noch bin ich ja eh im kh aber ich freu mich schon total mein tt dann daheim auszupacken

05.09.2011 09:57
Ich kann beim KS nur von mir selber reden, hatte eine Notsectio und hinterher lange Schmerzen, da hab ich mich erst mit 2-3 Wochen getraut.
Das Tuch verläuft aber nie nah an der Narbe. Aber Du trägst Dein Baby ja auch vom ersten Tag an so, auf dem Arm, und im Tuch ist das Gewicht sogar besser verteilt.
Das Tuch verläuft aber nie nah an der Narbe. Aber Du trägst Dein Baby ja auch vom ersten Tag an so, auf dem Arm, und im Tuch ist das Gewicht sogar besser verteilt.
05.09.2011 10:09
@ Fragestellerin:
Der Sling scheint im Moment das beste für euch zu sein, da kann man in alle richtungen gucken, aber die Anhockung und der Rundrücken ist gewährleistet. Hier mit BILD
Auf der Seite im Sling, ab Geburt möglich!
Der Sling scheint im Moment das beste für euch zu sein, da kann man in alle richtungen gucken, aber die Anhockung und der Rundrücken ist gewährleistet. Hier mit BILD
Auf der Seite im Sling, ab Geburt möglich!
05.09.2011 10:10
Zitat von Lexi:
Noch bin ich ja eh im kh aber ich freu mich schon total mein tt dann daheim auszupacken![]()
Ich hab nach KS auch erst nach drei Wochen getragen.Da war ich nahezu beschwerdefrei

05.09.2011 11:11
Zitat von mine1990:
hallo...![]()
ich hab mal ne frage ich hab diese trage von meiner cousine bekommen weil mein sohn absolut nicht in ein bondolino wollte (hab keinen eigenen bondolino sondern von einer freundin mal 2 wochen getestet) er will nach vorne gucken und nicht in blickrichtung zu meiner brust...
naja diese trage eignet sich gut zum nach vorne gucken...
naja der nachteil ist das mein kind um die 9 kilo wiegt und es echt schwer ist ich kann ihn da nicht lange drin tragen![]()
nun wollte ich mal fragen wie das bei euch mit den verschiedenen tragen ist egal ob tuch bondolino oder mei tai....
kann da das kind irgendwie nach vorne gucken und wie ist das bei euch mit dem gewicht wie haltet ihr das aus? oder ist es in den anderen tragen gar nicht so schwer....
*
fragen über fragen sorry![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Huhu,
vor dem Bauch mit dem Gesicht nach vorne ist nicht gut, weder für dich, noch für dein Kind.
Wenn dein Kind mehr sehen möchte, dann trag es auf der Hüfte oder auf dem Rücken, so hat dein Baby freie Sicht

Auf dem Rücken kannst du so hoch tragen, dass es über deine Schulter nach vorne schauen kann.
Auf der Hüfte kann es auch überall hinschauen, allerdings ist da das Problem mit der einseitigen Belastung für dich, da die Trage, Sling oder das Tuch nur über eine Schulter gehen und diese das Gewicht tragen muss.
Du kannst auch einfach eine Trageberatung machen und verschiedene Trageweisen- und varianten ausprobieren, um die richtige zu finden

05.09.2011 11:15
Zitat von Lexi:
Noch bin ich ja eh im kh aber ich freu mich schon total mein tt dann daheim auszupacken![]()
Sobald du für dich soweit bist, kannst du nach einem KS tragen

Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du dich danach fühlst, fang einfach an

Bei so kleinen Babys ist das Tragetuch auch nie nah an der KS Narbe, mach aber langsam und hör immer auf dein Bauchgefühl

05.09.2011 11:17
Nane, dein Zwerg hat/hatte ja Geburtstag.
lieber Paul, alles alles liebe zum Geburtstag

lieber Paul, alles alles liebe zum Geburtstag

05.09.2011 11:23
Zitat von Nane:
Zitat von Lexi:
Sobald du für dich soweit bist, kannst du nach einem KS tragen![]()
Hör auf dein Bauchgefühl und wenn du dich danach fühlst, fang einfach an![]()
Bei so kleinen Babys ist das Tragetuch auch nie nah an der KS Narbe, mach aber langsam und hör immer auf dein Bauchgefühl![]()
Aah ok

Dann werd ich mal gucken wenn ich daheim bin wie das tragen so ist

*
Glückwunsch zum Geburtstag kleiner paul

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt