Die Tragemamas
09.09.2011 13:24
@ Tragemamas mit "Rückentrageerfahrung"
Wie kriegt ihr das mit den Mützchen hin?
Mein Sohn ist gar kein Mützenfan und die Mütze ist meistens bei ihm schneller wieder ab als sie drauf war
D.h. die Mütze ist schon ab, bevor er auf dem Rücken festgebunden ist. Wenn ich ihn aber nun alleine binde und mit ihm losziehe, kriege ich die Mütze ja auch nicht mehr auf, wenn sie dann ab ist und er auf dem Rücken.
Hat dazu jemand ne Idee??
Im Kiwa hat er eigtl so gut wie nie ne Mütze auf, aber im TT ist sein Kopf ja viel ungeschützter... grade bei so starkem Wind wie die letzten Tage oder halt bei Sonnenschein.
Wie geht das bei euch??
*
@ Trageponcho/-jacken/-cover
Irgendeine hat hier mal geschrieben, dass sie nen Trageponcho aus Fleece hat, der Gold wert ist und sogar für den letzten (harten) Winter gereicht hat, um Mama und Kind schön warm zu halten.
Im Moment ists zwar nicht besonders kalt, aber es kommt ja vermutlich nun die ungemütlichere Jahreszeit.
Nun gucke ich im Internet immer mal wieder nach Tragejacken oder -ponchos, hab aber keine Ahnung, was da gut ist.
Ich hätte halt gerne eine, die man sowohl in der SS als auch beim Tragen (vorne und hinten!!) benutzen kann.
Hat da jmd vllt ne Marke oder nen Namen für mich, damit ich etwas gezielter gucken kann!??!?!??
*
schon mal!!
Mein Sohn ist gar kein Mützenfan und die Mütze ist meistens bei ihm schneller wieder ab als sie drauf war

D.h. die Mütze ist schon ab, bevor er auf dem Rücken festgebunden ist. Wenn ich ihn aber nun alleine binde und mit ihm losziehe, kriege ich die Mütze ja auch nicht mehr auf, wenn sie dann ab ist und er auf dem Rücken.

Im Kiwa hat er eigtl so gut wie nie ne Mütze auf, aber im TT ist sein Kopf ja viel ungeschützter... grade bei so starkem Wind wie die letzten Tage oder halt bei Sonnenschein.
Wie geht das bei euch??
*
Irgendeine hat hier mal geschrieben, dass sie nen Trageponcho aus Fleece hat, der Gold wert ist und sogar für den letzten (harten) Winter gereicht hat, um Mama und Kind schön warm zu halten.
Im Moment ists zwar nicht besonders kalt, aber es kommt ja vermutlich nun die ungemütlichere Jahreszeit.
Nun gucke ich im Internet immer mal wieder nach Tragejacken oder -ponchos, hab aber keine Ahnung, was da gut ist.
Ich hätte halt gerne eine, die man sowohl in der SS als auch beim Tragen (vorne und hinten!!) benutzen kann.
Hat da jmd vllt ne Marke oder nen Namen für mich, damit ich etwas gezielter gucken kann!??!?!??
*

09.09.2011 13:37
also ich hatte zwar keinen PNCHO, aber einen Tragepulli aus Fleece, der für Rücken und BAuchtragen geeignet ist und schön aussieht. uns hat der auch gereicht im winter..
der war von popolini und hat ca 70€ gekostet
der war von popolini und hat ca 70€ gekostet
09.09.2011 13:40
Zitat von kleineRose:hab immer diese schlamützen genommen, also diese sturmmützen oder wie die teile heißen. jacke drüber zu und da geht nix ab oder eben bindebänder ohne bleibt hier nicht auf den kopf
@ Tragemamas mit "Rückentrageerfahrung"
Mein Sohn ist gar kein Mützenfan und die Mütze ist meistens bei ihm schneller wieder ab als sie drauf war![]()
D.h. die Mütze ist schon ab, bevor er auf dem Rücken festgebunden ist. Wenn ich ihn aber nun alleine binde und mit ihm losziehe, kriege ich die Mütze ja auch nicht mehr auf, wenn sie dann ab ist und er auf dem Rücken.![]()
Wie geht das bei euch??
*
*
schon mal!!
Das mit den Poncho war glaub ich ich sogar ^^ Ich hab den nähen lassen von Mama (näh die auch bald selber) der geht sowohl vorne als auch hinten (nur hinten ist schwar alleine das kind durch zu bekommen da muss ich noch tüfteln) und als schwangere ging es auch da man das loch vom Kind zuknöpfen kann. Ich fand ihn sehr toll:
09.09.2011 13:40
Zitat von Nane:
Zitat von rinchensarina:
@Nane:
Hast Du ne Antwort von DD bekommen bzgl der Warteliste? Ich hab gar nichts gehört...Oder schreiben die generell nicht zurück ??
ICh habe noch nie von denen was gehört, die schicken es einfach zu, wenn was zu haben ist![]()
Aber jetzt kommen erstmal die schiefer Seidenindios!

09.09.2011 13:43
mal ne frage war jetzt bei ner freundin, die fragte mich auch wegen dem tragen... und ihre hebi hatte ihr ne tragevariante gezeigt mit der ich gar nichts anfangen konnte...
sie hat ihr gezeigt, das tuch einfach üm die schultern legen dann vorne das x, kind rein, hinten zuknoten fertig....
mich iritiert dieses einfach über die schulter legen.....
sie hat ihr gezeigt, das tuch einfach üm die schultern legen dann vorne das x, kind rein, hinten zuknoten fertig....
mich iritiert dieses einfach über die schulter legen.....
09.09.2011 13:50
Was haltet ihr von dieser Tragejacke? http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ejacken/MaM-Tragejacke-Two-Way-Jacket-Deluxe-schwa rz.html
Hatte in der SS einen Mantel gekauft, muss mal probieren ob ich den auch beim Tragen anziehen kann.
Hatte in der SS einen Mantel gekauft, muss mal probieren ob ich den auch beim Tragen anziehen kann.

09.09.2011 14:44
wir waren jetz mehr als 3 stunden unterwegs und unsre kleine hat die ganze zeit im tuch geschlafen ausser einmal stillen und windel wechseln. war total friedlich
und an die die immer sagen das sie angst vorm tuch haben weil das so schwer is zu binden...ich habs heut das erste mal gemacht und es ging fast genauso schnell wie der hop tye

und an die die immer sagen das sie angst vorm tuch haben weil das so schwer is zu binden...ich habs heut das erste mal gemacht und es ging fast genauso schnell wie der hop tye

09.09.2011 16:57
Zitat von Schnecki-Pia:
Was haltet ihr von dieser Tragejacke? http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ejacken/MaM-Tragejacke-Two-Way-Jacket-Deluxe-schwa rz.html
Hatte in der SS einen Mantel gekauft, muss mal probieren ob ich den auch beim Tragen anziehen kann.![]()
Ja, sowas in der Art suche ich auch. Eine Jacke (oder Poncho, Pulli,...) für jedes Wetter und jede Jahreszeit und alle Lebenslagen (Schwangerschaft und komplette Tragezeit)
Weil ich einfach keine Lust habe 180€ für ne Jacke auszugeben, die ich hinterher nur beim vorne Tragen im Winter anziehen kann oder so

Also bitte bitte weitere Beispiele und Erfahrungen!!
Dass in den Jackenbeschreibungen immer drin steht, dass die Jacke toll ist, ist ja klar

09.09.2011 17:13
Zitat von rinchensarina:
Trageküsschenbild![]()
wie süüüüüüüüüüüüüß ihr beiden

09.09.2011 17:24
Zitat von rinchensarina:
danke euch beiden.. ich liebe tragebilder![]()
sind auch wircklich toll und immer wieder schön an zu sehen

freu mich schon auf unser erstes <333

09.09.2011 17:26
Sarina, du bist aber auch sooooo unglaublich hübsch... wäre ich ein Mann, würde ich dich sofort heiraten

09.09.2011 17:58
Zitat von Karla_Kolumna:hoaaaa
Sarina, du bist aber auch sooooo unglaublich hübsch... wäre ich ein Mann, würde ich dich sofort heiraten![]()
![]()
Danke...
Das ist ja lieb von Dir

*rotwerd*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt