Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
10.09.2011 13:15
www.trageschule-dresden.de
www.trageportal.de
oder du sagst mir eine PLZ und ich schau mal für dich
Felicitas072011
1221 Beiträge
10.09.2011 13:25
Wir haben grad den Hüftsitz mit langem Tuche nach Hoppediz-Anleitung gebunden.
Gehe viel mit TT spazieren und Leona guckt sich, obwohl sie noch sehr klein ist ganz gerne etwas dabei die Gegend an. Deswegen wär es toll, wenn wir einen Hüftsitz hinbekommen.

Hab jedoch mit dem Binden nach Hoppediz echt Probleme. Bekomme das Tuch nicht wirkich stramm und sie sitzt sehr schlecht, der Kopf ist nicht richtig gestützt und ich lehn mit automatisch zur anderen Seite. :-/

Kennt jemand eine gute Bindeanleitung im Internet?
floluc
9178 Beiträge
10.09.2011 13:27
Zitat von rinchensarina:

www.trageschule-dresden.de
www.trageportal.de
oder du sagst mir eine PLZ und ich schau mal für dich

meine plz 56414
daphne0312
1032 Beiträge
10.09.2011 13:27
Zitat von rinchensarina:

www.trageschule-dresden.de
www.trageportal.de
oder du sagst mir eine PLZ und ich schau mal für dich
Ich bin auch auf der suche nach einer trageberaterin, denn im shop wollte man mir auch einen bb andrehen das der ach so gut sein soll.
Ich würde lieber einen MeiTai haben, der siht von der beschriebung her so aus, als ob man ihn auch mit rückenproblemen tragen kann. Ich finde nur keine trageberaterin in unserer nähe, und nach hannover fahren will ich nicht, das wären 1 1/2 stunden
wäre lieb wenn du mir jemanden empfehlen kannst der in der nähe von 31622 in deutschland. Lg daphne
rinchensarina
23180 Beiträge
10.09.2011 13:30
Zitat von Felicitas072011:

Wir haben grad den Hüftsitz mit langem Tuche nach Hoppediz-Anleitung gebunden.
Gehe viel mit TT spazieren und Leona guckt sich, obwohl sie noch sehr klein ist ganz gerne etwas dabei die Gegend an. Deswegen wär es toll, wenn wir einen Hüftsitz hinbekommen.

Hab jedoch mit dem Binden nach Hoppediz echt Probleme. Bekomme das Tuch nicht wirkich stramm und sie sitzt sehr schlecht, der Kopf ist nicht richtig gestützt und ich lehn mit automatisch zur anderen Seite. :-/

Kennt jemand eine gute Bindeanleitung im Internet?
hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM&fea ture=results_video&playnext=1&list=PL0CE06 846229845D8
oder
http://www.youtube.com/user/luema1#p/u/8/W-di0DBQr Uw ( das ist aber mit ringen!!)
Felicitas072011
1221 Beiträge
10.09.2011 13:32
Danke für die schnelle Antwort
Azala
8635 Beiträge
10.09.2011 13:32
In Diez gibt es meines Wissens eine Trageberaterin, die sogar Kangatraining anbietet,...
rinchensarina
23180 Beiträge
10.09.2011 13:32
Zitat von daphne0312:

Zitat von rinchensarina:

www.trageschule-dresden.de
www.trageportal.de
oder du sagst mir eine PLZ und ich schau mal für dich
Ich bin auch auf der suche nach einer trageberaterin, denn im shop wollte man mir auch einen bb andrehen das der ach so gut sein soll.
Ich würde lieber einen MeiTai haben, der siht von der beschriebung her so aus, als ob man ihn auch mit rückenproblemen tragen kann. Ich finde nur keine trageberaterin in unserer nähe, und nach hannover fahren will ich nicht, das wären 1 1/2 stunden
wäre lieb wenn du mir jemanden empfehlen kannst der in der nähe von 31622 in deutschland. Lg daphne


Aerzen??
Oder zu weit
Hier:
Zusatzinfo für die Beraterin Steilen, Tanja

Telefon
05158-98094

e-mail
info@elternschule-hameln.de
rinchensarina
23180 Beiträge
10.09.2011 13:33
Zitat von Azala:

In Diez gibt es meines Wissens eine Trageberaterin, die sogar Kangatraining anbietet,...
cool, ich hab so gern mit david kanga gemacht
Mommyx5
3647 Beiträge
10.09.2011 13:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

In Diez gibt es meines Wissens eine Trageberaterin, die sogar Kangatraining anbietet,...
cool, ich hab so gern mit david kanga gemacht


Was ist denn "kanga"?*neugierigbin*
daphne0312
1032 Beiträge
10.09.2011 13:36
Zitat von rinchensarina:

Zitat von daphne0312:

Zitat von rinchensarina:

www.trageschule-dresden.de
www.trageportal.de
oder du sagst mir eine PLZ und ich schau mal für dich
Ich bin auch auf der suche nach einer trageberaterin, denn im shop wollte man mir auch einen bb andrehen das der ach so gut sein soll.
Ich würde lieber einen MeiTai haben, der siht von der beschriebung her so aus, als ob man ihn auch mit rückenproblemen tragen kann. Ich finde nur keine trageberaterin in unserer nähe, und nach hannover fahren will ich nicht, das wären 1 1/2 stunden
wäre lieb wenn du mir jemanden empfehlen kannst der in der nähe von 31622 in deutschland. Lg daphne


Aerzen??
Oder zu weit
Hier:
Zusatzinfo für die Beraterin Steilen, Tanja

Telefon
05158-98094

e-mail
info@elternschule-hameln.de

Danke dir, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber hameln kenn ich, das is nicht weit
werd am montag gleichmal anrufen
daphne0312
1032 Beiträge
10.09.2011 13:40
mein schwiegervater meint das is auch weit weg: hab mich getäuscht sind 100 km, giebts nichts näheres? wäre schade
floluc
9178 Beiträge
10.09.2011 13:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

In Diez gibt es meines Wissens eine Trageberaterin, die sogar Kangatraining anbietet,...
cool, ich hab so gern mit david kanga gemacht

was denn kanga???
10.09.2011 13:42
Ich bin zwar noch keine Mama... und erst recht keine Trageberaterin... aber ich habe die Verkäuferin im Babygeschäft sprachlos gemacht
Wir wollten uns nur über Babyschalen informieren und das gespräch ist drauf gekommen, dass ich mir ja keinen KiWa holen will... da ich ihn nicht gebrauchen kann (und und KiWa ist ohnehin keine tolle Kombi, find ich )... hab ihr eine kurzerklärung gegeben, warum die Manduca erst ab sitzalter gut wäre und dass der Babybjörn Mist ist (da konnte sie mir zumindest recht geben) und... tja... ich hab sie verwirrt, aber zugleich überzeugt
Das war klasse
Nane
8009 Beiträge
10.09.2011 13:42
BB verschenkt ihre Tragen an die Promis, um damit zu werben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt