Die Tragemamas
10.09.2011 18:41
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Merle-Perle:
Tragebilanz heute...1,5 Stunden durch Hamburg mit Ubahn und Bus...
Fall 1: Grade in der U-Bahn angekommen, hat ein kleines Mädchen ihre Mama gefragt, ob sie auch getragen wurde....Antwort? "Nein, mein Liebes...ich war damals zu doof dazu"...und hat dann gelacht...
Fall 2: Nach 15min in der Bahn wurde ich von 2 netten älteren Damen angesprochen...."Wie lange können Sie ihr Baby damit tragen?Muss es sich nicht mal strecken"...."Irmgard, das ist sehr gut für den Rücken des Babys, das sagt sogar mein Orthopäde"...war sehr begeistert von den Beiden
Fall 3: Wieder eine ältere Dame "Oh nein, ist das niedlich, schön bei Mama angekuschelt"....
Fall 4: Ben und ich warteten auf den Bus..da lief ein Papa mit einer Manduca und einem tief entspannten Kind an mir vorbei...
Ist das irgendwie so ein Geheimcodex, dass man von anderen Trageeltern sofort angegrinst wird?!
Fazit...kein BB, nur positives Feedback....also
= Ein sehr schöner Tag!!!
Also, ich muss sagen, ich hab noch nie negatives Feedback irgendwo bekommen... die Omis finden das immer tollKlar, manche gucken doof, aber blöd angesprochen wurde ich halt noch nie
![]()
Ach ja, und ja... man lächelt andere Tragemuttis immer an![]()
Also ich habe nun schon einiges positives gehört...aber natürlich auch negatives...genauso auch schon zum familienbett etc....
10.09.2011 18:54
Mir wurde beim Einkaufem im TT sogar schon ein "zwar gut gebrauchter aber unfallfreier" Maxicosie angeboten!
Schön das es in HH anders ist.
Schön das es in HH anders ist.
10.09.2011 19:26
Zitat von Mommyx4:
Zitat von kuschelmausi:
Muss hier mal loswerden, wie wohl mein kleiner Spatz sich fühltSeit ich ihn im Tuch trage, ist er total ausgeglichen und entspannt und weint kaum noch
Wir sind beide soooo glücklich
![]()
waaaaaaaaas für ein wunderschönes bild![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
womit trägst du ihn da?sieht ja super kuschelig aus![]()
Da hab ich ihn im Moby Wrap. Das Tuch habe ich mir ja für den Anfang geholt, eben für die erste Zeit fand ich ein elastisches Tuch schöner.
Habe auch schon ein anderes Tuch für die nächste Zeit gesehen, aber leider viiiel zu teuer
Nunja, ich schau halt hier und da mal bissel rum und werd schon noch was schönes finden
10.09.2011 19:44
ich kann im moment nicht tragen
habe ne fette entzündung in meiner achselhöhle und selbst den arm kann ich nicht soooooo bewegen wie ich will.....also nix mit mt oder tt
bliebe maximal der sling, wobei da wieder das problem ist, ihn da reinzubekommen mit dem arm
boah ich hoffe das wird bald besser oder ich muss doch noch unters messer, dann wirds noch länger dauern, bis ich wieder tragen kann
habe ne fette entzündung in meiner achselhöhle und selbst den arm kann ich nicht soooooo bewegen wie ich will.....also nix mit mt oder tt
bliebe maximal der sling, wobei da wieder das problem ist, ihn da reinzubekommen mit dem arm
boah ich hoffe das wird bald besser oder ich muss doch noch unters messer, dann wirds noch länger dauern, bis ich wieder tragen kann
10.09.2011 20:47
kann mir jemand eine Bauchtrage empfehlen die mann nicht binden muss für die tücher bin ich auch zu blöd
10.09.2011 21:01
ich war eben kurz im einkaufszentrum und hab direkt 2 BBs gesehen... und ein kind davon dick am quängeln.... warum hängen die leute eigentlich oft tücher über die den BB? hat das einen sinn? oder wollen sie ihn nur verstecken (zu recht) ?
ich grinse oft leute mit TT oder manduca an,obwohl ich im moment ja noch meinen bauch trage statt ein kind im TT, aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen!
ich grinse oft leute mit TT oder manduca an,obwohl ich im moment ja noch meinen bauch trage statt ein kind im TT, aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen!
10.09.2011 22:04
Waren heute bei nem Reitturnier, was übers ganze We geht...
Fazit: ein BB und eine Manduca
Fazit: ein BB und eine Manduca
10.09.2011 22:13
Zitat von dieFao:
ich war eben kurz im einkaufszentrum und hab direkt 2 BBs gesehen... und ein kind davon dick am quängeln.... warum hängen die leute eigentlich oft tücher über die den BB? hat das einen sinn? oder wollen sie ihn nur verstecken (zu recht) ?![]()
ich grinse oft leute mit TT oder manduca an,obwohl ich im moment ja noch meinen bauch trage statt ein kind im TT, aber irgendwie kann ich es mir nicht verkneifen!![]()
mh also ich hatte heute auch ne mullwindel vorm tuch weils so warm war wollte ich nich ganz dicht machen aber die sonne soll ja auch nich an die kleine
und wurde heute von total vielen leuten angegrinst mit dem tuch irgendwie lustig gerade die omis (wie hier ja schon geschrieben) sind da sehr aufgeschlossen. aber das is eigentlich relativ logisch die kennen noch diese hockmäntel von früher. eben ne art kleid bzw schürze das so genäht is, dass man zwerge auf der hüfte darin tragen kann. sowas hatte jedenfalls meine oma noch
10.09.2011 22:24
also die hatten das tuch nicht übers kind oder so. sondern nur über die "rückenlehne". so das quasi nur der stoff von BB bedeckt wurde. aber das kind hatte nicht davon.
10.09.2011 22:26
Zitat von dieFao:
also die hatten das tuch nicht übers kind oder so. sondern nur über die "rückenlehne". so das quasi nur der stoff von BB bedeckt wurde. aber das kind hatte nicht davon.
mh ok das raff ich nich...wer weiss wenn sie die armen kinde rauch noch nach vorne schauend tragen dann vielleicht damit "das gute stück" nich vollgesabbert wird
10.09.2011 23:03
Zitat von Looni:
ich kann im moment nicht tragenhabe ne fette entzündung in meiner achselhöhle und selbst den arm kann ich nicht soooooo bewegen wie ich will.....also nix mit mt oder tt
![]()
Ilon Abzess Salbe... ...und Kreuztrageweise... ...oder Sling...
Gute Besserung!!
10.09.2011 23:04
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Shanise:
Zitat von Merle-Perle:
Tragebilanz heute...1,5 Stunden durch Hamburg mit Ubahn und Bus...
Fall 1: Grade in der U-Bahn angekommen, hat ein kleines Mädchen ihre Mama gefragt, ob sie auch getragen wurde....Antwort? "Nein, mein Liebes...ich war damals zu doof dazu"...und hat dann gelacht...
Fall 2: Nach 15min in der Bahn wurde ich von 2 netten älteren Damen angesprochen...."Wie lange können Sie ihr Baby damit tragen?Muss es sich nicht mal strecken"...."Irmgard, das ist sehr gut für den Rücken des Babys, das sagt sogar mein Orthopäde"...war sehr begeistert von den Beiden
Fall 3: Wieder eine ältere Dame "Oh nein, ist das niedlich, schön bei Mama angekuschelt"....
Fall 4: Ben und ich warteten auf den Bus..da lief ein Papa mit einer Manduca und einem tief entspannten Kind an mir vorbei...
Ist das irgendwie so ein Geheimcodex, dass man von anderen Trageeltern sofort angegrinst wird?!
Fazit...kein BB, nur positives Feedback....also
= Ein sehr schöner Tag!!!
Definitiv JA!!Aber nur von denen die Ahnung haben!
![]()
.
Hab letzt in Buxtehude netten Blickkontakt mit einer Tragemama mit Minibaby im Tuch + Tragecover getauscht!![]()
.
Kennst du das Geschäft "Lenya" in Buxtehude? Waren letzt da und ich bin sooo begeistert!![]()
Ne, leider nicht!
Wir wohnen in Norderstedt...aber so wie sich das anhört muss ich da mal hin![]()
Auf jeden Fall!!
10.09.2011 23:06
es gibt für den bb extra spucktücher zu kaufen die man da vorne hinklemmen kann.. vielleicht wars sowas...
11.09.2011 00:07
http://www.mamasandpapas.com/range/morph/6731/
so schlimm und die haben sogar noch nen preis gewonnen... bin durch zufall drauf gestoßen weil ich die buggies so toll fand..
so schlimm und die haben sogar noch nen preis gewonnen... bin durch zufall drauf gestoßen weil ich die buggies so toll fand..
11.09.2011 00:09
Zitat von Kristallregen:
es gibt für den bb extra spucktücher zu kaufen die man da vorne hinklemmen kann.. vielleicht wars sowas...
Ach, JETZT weiß ich, was das für ein Ding ist, was bei der Hauck-Trage dabei war. Das ist so ein Lätzchen, wenn man das Baby falschru trägt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt