Die Tragemamas
11.09.2011 00:23
Hallo liebe Tragemamas
Meine Schwiegermama war heute auf einem Babybasar und hat eine Babytrage Maxi GOGO mitgebracht. Die Trage ist Neuware aber mir ist das Teil nicht so ganz geheuer
Man kann das Baby zwar nicht nach vorne tragen aber ich weiß wirklich nicht ob sie zu den guten Tragen gehört.
Kennt vielleicht jemand diese Trage, ist sie schädlich für die kleinen?
http://www.markt.de/erfurt/Tragen/babytrage+baucht rage+maxi-gogo+von+maxi-cosi+blau/recordId,2299daf 7/expose.htm
Danke schon mal für die Antworten
LG
Meine Schwiegermama war heute auf einem Babybasar und hat eine Babytrage Maxi GOGO mitgebracht. Die Trage ist Neuware aber mir ist das Teil nicht so ganz geheuer
Man kann das Baby zwar nicht nach vorne tragen aber ich weiß wirklich nicht ob sie zu den guten Tragen gehört.
http://www.markt.de/erfurt/Tragen/babytrage+baucht rage+maxi-gogo+von+maxi-cosi+blau/recordId,2299daf 7/expose.htm
LG
11.09.2011 00:35
Zitat von AS_85:
Hallo liebe Tragemamas![]()
Meine Schwiegermama war heute auf einem Babybasar und hat eine Babytrage Maxi GOGO mitgebracht. Die Trage ist Neuware aber mir ist das Teil nicht so ganz geheuer![]()
Man kann das Baby zwar nicht nach vorne tragen aber ich weiß wirklich nicht ob sie zu den guten Tragen gehört.![]()
LG
Huhu,
dein Gefühl ist richig
Die Trage zählt definitiv nicht zu den empfehlenswerten Tragen, sondern ist mit BB und Co vergleichbar.
Ich würde sie wieder zurückgeben oder einfach nicht benutzen
11.09.2011 00:38
Zitat von Nane:
Zitat von AS_85:
Meine Schwiegermama war heute auf einem Babybasar und hat eine Babytrage Maxi GOGO mitgebracht. Die Trage ist Neuware aber mir ist das Teil nicht so ganz geheuer![]()
Man kann das Baby zwar nicht nach vorne tragen aber ich weiß wirklich nicht ob sie zu den guten Tragen gehört.![]()
LG
Huhu,
dein Gefühl ist richig![]()
Die Trage zählt definitiv nicht zu den empfehlenswerten Tragen, sondern ist mit BB und Co vergleichbar.
Ich würde sie wieder zurückgeben oder einfach nicht benutzen![]()
Meine Schwiegermama hat die Trage heute gleich ausprobiert. Meiner Kleinen hat es gefallen aber ihr Köpfchen ist immer hin und her gewackelt.
Meinst du wenn meine Schwiegermama sie darin für ca. eine Stunde trägt dass es sehr schlecht ist.
Ich frage weil meine Schwiegermama sich nicht viel sagen lässt
11.09.2011 01:17
Zitat von AS_85:Dann druck dir den Flyer über BB & Co. aus und klär deine Schwiegermama über die Folgen des tragens in dieser Trage auf.
Zitat von Nane:
Zitat von AS_85:
LG
Huhu,
Meine Schwiegermama hat die Trage heute gleich ausprobiert. Meiner Kleinen hat es gefallen aber ihr Köpfchen ist immer hin und her gewackelt.![]()
Meinst du wenn meine Schwiegermama sie darin für ca. eine Stunde trägt dass es sehr schlecht ist.
Ich frage weil meine Schwiegermama sich nicht viel sagen lässt![]()
Glaube kaum, das eine Oma sich das für ihr Enkelkind wünscht...
11.09.2011 04:31
Zitat von AS_85:
Zitat von Nane:
Zitat von AS_85:
LG
Huhu,
Meine Schwiegermama hat die Trage heute gleich ausprobiert. Meiner Kleinen hat es gefallen aber ihr Köpfchen ist immer hin und her gewackelt.![]()
Ich frage weil meine Schwiegermama sich nicht viel sagen lässt![]()
Ganz ehrlich? Wenn ich sehe, das mein Schwiegermonster MEIN Kind da drin hat, dann würd ich sagen, das ich das nicht möchte und das MUSS sie akzeptieren, Klär sie über die Folgen auf und drück ihr ein Tuch in die Hand, wenn sie tragen will-dann damit.
Aber ich würde es nicht zulassen, sondern ganz klar sagen, das ich das nicht möchte!
11.09.2011 10:04
Ich würds diplomatischer angehen, ihr sagen wie toll Du es findest, das sie Deine Maus trägt, aber das das keine so dolle Trage ist, sie bestimmt Rückenschmerzen bekommt und es wegen Kopfgewackel und Hüftreifung viel schöner von ihr wäre wenn sie in was anderem trägt.
11.09.2011 11:12
Oder erzähl deiner SchwieMa die GEschichte mir der Fahrradstange, die Sarina einige Seiten vorher geschrieben hatte, die zeigt immer Wirkung und Einsicht
Meine Mama trägt meinen Sohn auch im Tuch oder in der Manduca.
Meine Mama trägt meinen Sohn auch im Tuch oder in der Manduca.
11.09.2011 12:07
ich muss noch mal eben was zum thema grausame trage-erlebnisse beitragen... ich war gerade joggen im park und da kam mit ein vater mit einem BB auf dem FAHRRAD entgegen, eine HAND AM KOPF DES KINDES, die andere auf den lenker gestützt mit EINER TRAGETASCHE IN DER HAND....
geht es noch schlimmer ?!
11.09.2011 12:11
Zitat von dieFao:
ich muss noch mal eben was zum thema grausame trage-erlebnisse beitragen... ich war gerade joggen im park und da kam mit ein vater mit einem BB auf dem FAHRRAD entgegen, eine HAND AM KOPF DES KINDES, die andere auf den lenker gestützt mit EINER TRAGETASCHE IN DER HAND....![]()
![]()
ja wenn er freihändig fährt und das kind nahc vorne schaut
aber mal ernsthaft horror!!! wozu gibts kindersitze bzw anhänger
11.09.2011 13:13
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage
Ich habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
ich hab da mal eine Frage
Ich habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen). Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
11.09.2011 14:00
Zitat von zuckerlie:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine FrageIch habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Die haben ja auch meist einen neugeborenen Einsatz.. Meine Frage, meine sind zwar jetzt nicht so groß, aber doch schon älter... brauch ich den Einsatz noch? Bis wann soll man den benutzen.. oder habt Ihr ne Wickeltechnik auf Lager, wo das Gewicht eher auf der Hüfte sitzt als an den Schultern hängt?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe![]()
Die Manduca ist erst ab Sitzalter zu empfehlen. Der Neugeboreneneinsatz ist Mist
Zu empfehlen wäre u.a. der Bondolino.
Zwecks Bindevarinate, können die Profis eher Antwort geben
11.09.2011 14:05
Zitat von zuckerlie:
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine FrageIch habe bisher bei meinem Tragetuch immer eine Wickeltechnik (weiß jetzt grad nicht wie die genau heißt), wo sich das Tuch hinten auf dem Rücken kreuzt und das ganze Gewicht halt auch auf den Schultern lastet.. jetzt sind meine Babys (meiner Meinung nach) schon ziemlich schwer und auf Dauer macht das Tragen so nich so den Spaß... sie sind ca. 57cm lang und wahrscheinlich über 4,5kg schwer und werden Dienstag 2 1/2 Monate alt... jetzt liebäugel ich mit einer Trage à la Manduca (oder einer ähnlichen).
Willst du beide gemeinsam tragen können, kannst du ja mal die Zwillingstrage beim Tuch ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir von Manduca und Ergo nur abraten. Die sind wirklich erst was, wenn die Kinder groß genug sind, um die Beine nicht überspreizt außerhalb der Trage zu haben, und auch allein sitzen können, denn dann ist der Rundrücken und die Anhockung (der mit diesen Tragen äußerst selten machbar ist) nicht mehr so dramatisch wichtig.
Eine Alternative wäre der Bondolino, der Hop-Tye, DidyTai, MySol oder ein anderer Mei Tai in der richtigen Größe.
.
PS: Wenn dir das Tragen mit einem Tuch bei einem nur 4,5kg leichten Kind schon unangenehm ist, dann solltest du dir eine Trageberaterin ins Haus holen, die dir zeigt, wie man's richtig macht. Ist auch nicht böse gemeint, aber eine fertige Trage ist noch unflexibler und wird dich noch mehr belasten. Die Gewichtsverteilung beim Tuch, wenn man es denn richtig macht, ist schon optimal.
11.09.2011 14:15
Zitat von zuckerlie:
Hallo Ihr Lieben,
vllt probierst du mal ne trageberatung aus?
ich kann dir slings empfehlen. so kannst du auch ohne probleme beide kinder auf einmal, zb auf der hüfte tragen.
11.09.2011 14:20
Zitat von Spielofant:
Zitat von zuckerlie:
Hallo Ihr Lieben,
Willst du beide gemeinsam tragen können, kannst du ja mal die Zwillingstrage beim Tuch ausprobieren.
Ansonsten kann ich dir von Manduca und Ergo nur abraten. Die sind wirklich erst was, wenn die Kinder groß genug sind, um die Beine nicht überspreizt außerhalb der Trage zu haben, und auch allein sitzen können, denn dann ist der Rundrücken und die Anhockung (der mit diesen Tragen äußerst selten machbar ist) nicht mehr so dramatisch wichtig.
Eine Alternative wäre der Bondolino, der Hop-Tye, DidyTai, MySol oder ein anderer Mei Tai in der richtigen Größe.
.
PS: Wenn dir das Tragen mit einem Tuch bei einem nur 4,5kg leichten Kind schon unangenehm ist, dann solltest du dir eine Trageberaterin ins Haus holen, die dir zeigt, wie man's richtig macht. Ist auch nicht böse gemeint, aber eine fertige Trage ist noch unflexibler und wird dich noch mehr belasten. Die Gewichtsverteilung beim Tuch, wenn man es denn richtig macht, ist schon optimal.
Ja, wenn man von 2,5kg Minimum kommt, dann ist das schon ordentlich
Habe auch noch nach wie vor mit meiner KS-Narbe zu tun, da ist alles was vorne dran bammelt schon ziemlich belastend... Beide gleichzeitig tragen kann man ja so vorne auch nur kurzzeitig - habe aber schon gesehen, dass ne Zwillingsmama sich einen vorne und einen auf den Rücken gebunden hat - aber die konnten die Köpfchen schon sicher halten - die hat dann so den Boden gewischt...
Trageberatung muss ich mal gucken, hatte ich auch schon überlegt.. muss ich mich mal umhören, wos hier in Berlin sowas gibt...
Danke erstmal für die vielen Tipps
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt