Die Tragemamas
13.09.2011 21:10
Zitat von Jenny1986:
Hab ne Frage zu den Fleeceanzügen von Hoppediz. Wie fallen die aus? Meine Maus wächst jetzt grad so aus 56 raus, Sachen in 62 passen teilweise noch nicht. Jetzt überleg ich welche Größe ich da hol. Soll ja für kalte Tage, also ab November sein.
Um's nochmal genau zu sagen: 56/62 reicht locker aus!!!
13.09.2011 21:13
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Herzl:
Zitat von roxy82:
Zitat von Spielofant:
Zitat von rinchensarina:
interessantes thema![]()
ich bin ja beraterin, nane auch, und würde gern mal wissen (ganz lieb gefragt) was ihr muttis oder werdenden muttis denkt was so eine beratung WERT ist
ich sage dir jetzt erstmal nicht was unsere ausbildung kostet, und material![]()
eine beratung geht in der regel ca 2 Std...
manchmal auch länger, wir machen unseren job zu gern![]()
Ich sage es mal so: Mir war Kinderwagen + Tuch + Trageberatung einfach zuviel. Wenn ich gewusst hätte, dass ein KiWa kein Muss ist (jaja... *seufz*), dann hätte ich das gesamte Kinderwagen+1-Tuch-Geld in 2-3 hübsche Tücher + Beratung investiert und da wäre für die Beratung sicher 50-100€ möglich gewesen. Und das ist es mir im Nachhinein auch wert. Tragen erspart einem viel, da kann man ruhig auch was in eine richtige Beratung investieren.
sehr gut formuliert... im Nachhinein sehe ich es genauso... unser Wagen ist derzeit nur Deko oder Lastesel also zur Zeit völlig nutzlos... da tun einem die 280 Euro schon ganz schön leid... die wären für Tücher und Beratung besser investiert gewesen.... naja hinterher ist man immer schlauer....
das ist irgendwie bisschen mein Problem irgendwie mag ich alles haben,aber weiß gar nicht ob man es überhaupt benutzt und was besser ist und was nicht...ach und überhaupt!
Dann ist wirklich eine Beratung angebracht, denn dort merkst du, ob das Tragen und in welcher Art und Weise überhaupt was für dich ist.
Wir haben unseren Kinderwagen anfangs oft genutzt, inzwischen ist er fast nur Deko und wird selten benutzt.Meist sind wir mit Tuch unterwegs, denn es ist eifach viel leichter und entspannter, sich so durch die Großstadt zu bewegen als sich mit Kiwa in völlig überfüllte Busse und bahnen zu drängeln, treßßen hoch, treppen runter.... die Hölle!
![]()
haargenauso wie bei uns...
Ihr schreibt ja immer bei Amazonas tragetüchern, keine Brasil-Reihe Kaufen. Ich hab von meiner Cousine ein Tragegurt bekommen, auf dem etikett steht "made in Brasil". Ist das ein schlechtes tt, wenn ja warum?
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
Hab ne Frage zu den Fleeceanzügen von Hoppediz. Wie fallen die aus? Meine Maus wächst jetzt grad so aus 56 raus, Sachen in 62 passen teilweise noch nicht. Jetzt überleg ich welche Größe ich da hol. Soll ja für kalte Tage, also ab November sein.
Um's nochmal genau zu sagen: 56/62 reicht locker aus!!!![]()
danke, hab ich auch so verstanden
13.09.2011 21:15
Zitat von SelisMum:TRAGEGURT???
Ihr schreibt ja immer bei Amazonas tragetüchern, keine Brasil-Reihe Kaufen. Ich hab von meiner Cousine ein Tragegurt bekommen, auf dem etikett steht "made in Brasil". Ist das ein schlechtes tt, wenn ja warum?![]()
Hast Du ein Bild?
13.09.2011 21:22
13.09.2011 21:22
Zitat von Tanne85:
Warum darauf so feindseilig reagiert wird, verstehe ich nicht ganz....aber okay! Man muss ja auch nicht alles verstehen....
Ich bin zwar keine (ausgebildete) Trageberaterin, sondern eine Tragemama der 3. Generation, aber DAS verstehe ich auch nicht.
Ich fühle mich gerade wie im Kindergarten
Und ich habe eher das starke Gefühl das sich rienchensarina (um Ihre Wortwahl zu übernehmen
ange***** ist
13.09.2011 21:28
Zitat von rinchensarina:
http://www.fraeuleinhuebsch.at/
danke,aber da gab es doch auch ne seite wo dabei stand das man da auch stoff hinschicken kann und sie daraus näht,glaub mausi hatte den link mal gepostet oder irre ich mich?
13.09.2011 21:31
@ Kiwa oder TT
Also ich hab mein TT ja erst spät gekauft, aber den Kinderwagen hätte ich auch nicht missen wollen und will ich auch bis heute nicht!!!
Wir haben allerdings direkt alles in einem gekauft (Safety 1st Travel System) mit Babywanne, Sportkarre, Maxi Cosi in einem.
Das fand/ find ich total super.
Ist halt kein Teutonia, aber auch dementsprechend günstiger
Ich benutze den Kinderwagen immer noch fast täglich zum Einkaufen shcon alleine. Hätte keine Lust wie ein Packesel durch die Straßen zu rennen mit Kind vorne und Rucksack hinten oder wie!? Neee....
Außerdem hat Peter die ersten Monate tagsüber fast ausschließlich im Kinderwagen geschlafen. So konnte ihn aber auch mal meine Mama, mein Mann, meine Oma, die Nachbarin ... in den Schlaf schuckeln und ich konnte in der Zeit mal in Ruhe baden gehen oder was im Haushalt machen.
Also ein Kinderwagen hat durchaus Vorteile!!!
Auch wenn ich das Tragen inzwischen auch total super finde und es mir am Anfang viiiiel geholfen hätte, weil ich meinen Sohn zu Hause eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Arm hatte.... mit nem TT hätte ich hier viiiel mehr geschafft!! Und im Winter als der tiefe Schnee lag wär es auch viel praktischer mit nem TT gewesen!!
Ebenso halt bei Veranstaltungen wie Stadtfesten, Kirmes, Weihnachtsmarkt o.ä. .... da find ich Kinderwagen oder Buggys total doof!!! Weils einfach kein Durchkommen gibt und die Kinder eh nichts sehen können außer Hintern
*
FAZIT:
Ich bin froh, beides zu haben! Würde auch beides weiter nutzen und auch beim nächsten Kind beides nutzen!
Würde aber auch, wenn ich nochmal von vorn beginnen würde, für den Kinderwagen kein Vermögen ausgeben!
Also ich hab mein TT ja erst spät gekauft, aber den Kinderwagen hätte ich auch nicht missen wollen und will ich auch bis heute nicht!!!
Wir haben allerdings direkt alles in einem gekauft (Safety 1st Travel System) mit Babywanne, Sportkarre, Maxi Cosi in einem.
Ist halt kein Teutonia, aber auch dementsprechend günstiger
Ich benutze den Kinderwagen immer noch fast täglich zum Einkaufen shcon alleine. Hätte keine Lust wie ein Packesel durch die Straßen zu rennen mit Kind vorne und Rucksack hinten oder wie!? Neee....
Außerdem hat Peter die ersten Monate tagsüber fast ausschließlich im Kinderwagen geschlafen. So konnte ihn aber auch mal meine Mama, mein Mann, meine Oma, die Nachbarin ... in den Schlaf schuckeln und ich konnte in der Zeit mal in Ruhe baden gehen oder was im Haushalt machen.
Auch wenn ich das Tragen inzwischen auch total super finde und es mir am Anfang viiiiel geholfen hätte, weil ich meinen Sohn zu Hause eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Arm hatte.... mit nem TT hätte ich hier viiiel mehr geschafft!! Und im Winter als der tiefe Schnee lag wär es auch viel praktischer mit nem TT gewesen!!
Ebenso halt bei Veranstaltungen wie Stadtfesten, Kirmes, Weihnachtsmarkt o.ä. .... da find ich Kinderwagen oder Buggys total doof!!! Weils einfach kein Durchkommen gibt und die Kinder eh nichts sehen können außer Hintern
*
FAZIT:
Ich bin froh, beides zu haben! Würde auch beides weiter nutzen und auch beim nächsten Kind beides nutzen!
Würde aber auch, wenn ich nochmal von vorn beginnen würde, für den Kinderwagen kein Vermögen ausgeben!
13.09.2011 21:35
Zitat von kleineRose:
@ Kiwa oder TT
Ist halt kein Teutonia, aber auch dementsprechend günstiger![]()
Ebenso halt bei Veranstaltungen wie Stadtfesten, Kirmes, Weihnachtsmarkt o.ä. .... da find ich Kinderwagen oder Buggys total doof!!! Weils einfach kein Durchkommen gibt und die Kinder eh nichts sehen können außer Hintern![]()
*
FAZIT:
Ich hab auch beides
Wenn ich einkaufen gehe, dann nehm ich auch viel lieber den Kinderwagen. Da kann ich schön alles verstauen und muss nicht schleppen. Aber ich bin auch echt froh, das Tragen für mich entdeckt zu haben.
13.09.2011 21:39
Zitat von kleineRose:
@ Kiwa oder TT
Ist halt kein Teutonia, aber auch dementsprechend günstiger![]()
Außerdem hat Peter die ersten Monate tagsüber fast ausschließlich im Kinderwagen geschlafen . So konnte ihn aber auch mal meine Mama, mein Mann, meine Oma, die Nachbarin ... in den Schlaf schuckeln und ich konnte in der Zeit mal in Ruhe baden gehen oder was im Haushalt machen.
Ebenso halt bei Veranstaltungen wie Stadtfesten, Kirmes, Weihnachtsmarkt o.ä. .... da find ich Kinderwagen oder Buggys total doof!!! Weils einfach kein Durchkommen gibt und die Kinder eh nichts sehen können außer Hintern![]()
*
FAZIT:
ich würde ja auch gern beides nutzen wollen, weil ist ja auch blöd wenn der Wagen nur rumsteht... dumm nur, das madame pompadour z. zt. um nichts auf der welt im wagen liegen will. nach 100 m geht das theater los und sie lässt sich nur beruhigen, wenn wir sie auf den arm nehmen... deshalb mach ichs mir derzeit einfacher und nehm gleich das tt...
aber ich hoffe doch das gibt sich wieder und wir können den wagen bald mal wieder einsetzen... - Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt