Die Tragemamas
14.09.2011 10:26
Zitat von floluc:kannst du ihn nciht zurück senden?
schaut mal,mein mann wollte mir ne freude machen und hat den gekauft...fand ich ja ganz toll von ihm,aber leider ist er nix für unsere maus,da der steg zu breit ist,glaube ich.
mag jemand mit mir tauschen oder mir ihn abkaufen
http://www.baby-carrier-shop.de/epages/62646416.sf /de_DE/?ObjectPath=/Shops/62646416/Products/010305 NES000
14.09.2011 10:46
sollte man alle TT vor Gebrauch waschen? wascht ihr mit Flüssigwaschmittel oder normalem?
14.09.2011 10:52
Zitat von baby102010:
sollte man alle TT vor Gebrauch waschen? wascht ihr mit Flüssigwaschmittel oder normalem?
Ein neues solltest du waschen. Damit evtl. Restfarbe rausgewaschen wird. Ein gebrauchtes kannst du, musst du aber nicht waschen. Wobei ich immer erst einmal waschen würde.... Wer weiss, wo es so rum hing?

Am Besten mit Flüssigwaschmittel. Bei Seide mit Feinwaschmittel in und ohne Schleudern...

Ich nehm für meine BW Tücher auch Weichspüler. Den aber nur, weil ich weiss, dass mein Kind es verträgt...

14.09.2011 10:53
Zitat von funkelmaus2009:
@ Nane
Super schöne Bilder und klasse Tücher![]()
Ihr scheint Spaß gehabt zu haben!
Und wie!

Und mein Purzel hat das sooo gut gemacht!

14.09.2011 10:55
Ich wasche alle TTs vor dem Gebrauch, mit Flüssigwaschmittel und mit verminderter Schleuderzahl.
Bei eingen TTs (kommt aufs Modell drauf an) ist es sogar besser, sie vor dem Tragen zu waschen, wegen möglichen Verschiebungen.
Vorallem Seiden-, Leinen- und Hanftücher sind dafür anfällig, aber auch diveres Baumwollmodelle in Jacquardwebung von DD.
Bei eingen TTs (kommt aufs Modell drauf an) ist es sogar besser, sie vor dem Tragen zu waschen, wegen möglichen Verschiebungen.
Vorallem Seiden-, Leinen- und Hanftücher sind dafür anfällig, aber auch diveres Baumwollmodelle in Jacquardwebung von DD.
14.09.2011 10:59
Ich wollte mein DD Indio Mare eigentlich nicht waschen um die Anzahl der Waschvorgänge so gering wie möglich zu halten, hab's dann aber doch gemacht, weil es so unendlich lang war. Jetzt, nachdem es gewaschen ist, ist die Länge perfekt!
14.09.2011 11:01
@ nane& shanise- danke, dann hol ich mir nachher gleich mal Flüssigwaschmittel
Ich hoff ja, dass der DPD Fahrer hier heut noch auftaucht

Ich hoff ja, dass der DPD Fahrer hier heut noch auftaucht

14.09.2011 11:04
Zitat von baby102010:
@ nane& shanise- danke, dann hol ich mir nachher gleich mal Flüssigwaschmittel![]()
Ich hoff ja, dass der DPD Fahrer hier heut noch auftaucht![]()
Drück dir die Daumen!

14.09.2011 11:12
Zitat von Schaf:
Ich wollte mein DD Indio Mare eigentlich nicht waschen um die Anzahl der Waschvorgänge so gering wie möglich zu halten, hab's dann aber doch gemacht, weil es so unendlich lang war. Jetzt, nachdem es gewaschen ist, ist die Länge perfekt!
Ahh gut zu hören, denn mein Mare (immer noch ungewaschen) ist auch ewig lang

14.09.2011 11:13
ich hab meinen nepo nun mal in die wama gecshmissen. nun daumen drücken, das sich nix verschiebt.
das gleiche mach ich gleich mit den nebelfischen. die haben nämlich so kleine verschiebungen, hab ich gesehen. (hooffentlich sinds auch nur verschiebungen..)
das gleiche mach ich gleich mit den nebelfischen. die haben nämlich so kleine verschiebungen, hab ich gesehen. (hooffentlich sinds auch nur verschiebungen..)
14.09.2011 11:20
Zitat von wiefie:
ich hab meinen nepo nun mal in die wama gecshmissen. nun daumen drücken, das sich nix verschiebt.
Und nach dem trocknen schön bügeln mit Dampf, so müssten die Verschiebungen weggehen

14.09.2011 11:21
Zitat von Nane:
Zitat von wiefie:
Und nach dem trocknen schön bügeln mit Dampf, so müssten die Verschiebungen weggehen![]()
was sind verschiebungen?

14.09.2011 11:23
Zitat von Nane:
Zitat von wiefie:
Und nach dem trocknen schön bügeln mit Dampf, so müssten die Verschiebungen weggehen![]()
dampf geht doch nur wenn ichs heiss stelle, oder?
nich das ich da kleben bleib.. ??
bügel ichs wenns ganz trocken ist?
14.09.2011 11:26
Zitat von wiefie:
Zitat von Nane:
Zitat von wiefie:
Bei Leinen bügelst du besser, wenns noch leicht feucht ist.
Leinen und Baumwolle kannste bei voller Temperatur bügeln, da klebt nichts.
Nur bei Seide und Wolle musste auf Stufe eins bügeln

14.09.2011 11:28
Zitat von Nane:
Zitat von wiefie:
Zitat von Nane:
Zitat von wiefie:
Bei Leinen bügelst du besser, wenns noch leicht feucht ist.
Leinen und Baumwolle kannste bei voller Temperatur bügeln, da klebt nichts.
Nur bei Seide und Wolle musste auf Stufe eins bügeln![]()
ok, das probier ich aus! danke dir!!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt