Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 21:56
Zitat von Niji:

da noch keine antwort immernoch meine frage von gestern.

habe das gefühl, dass sich bei meienm hoptye der knoten des hüftgurtes beim tragen etwas löst. (vielleicht weil ich auf dem gepolsterten bereich binden muss )
gibts da nen trick wie ich den sichern kann? also vielleicht irgendwie mit dem knoten der träger oder so?

Wenn du den zweiten Knoten gemacht hast, dann hebel den Knoten mal richtig fest, dazu in den Ausfallschritt gehen und die Enden um die Arme wickeln und richtig festziehen.
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 22:01
Zitat von floluc:

so und jetzt habsch mal 2 fragen:

trage ja emma sehr viel und mehrere stunden am tag,ist sie da nicht irgendwie in ihrem bewegungsdrang eingeschränk?weil sie hockt ja die ganze zeit da drin ohne sich zu bewegen.

kann es sein das man die mäuse damit verwöhnt wenn sie ständig getragen werden?sobald ich emma aus den tuch nehme,fängt sie an mit weinen.pack ich sie rein,ist sofort wieder ruhe.sie kann keine 10min mal alleine liegen

über antworten wäre ich sehr dankbar

Du kannst ein Baby nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen, eher im Gegenteil du förderst damit ihr Urvertrauen und auch die Motorik. Denn wenn du dich bewegst, werden ihre Muskeln trainiert und sie bekommt die natürlichen Bewegungen eines Menschen schon mit.
So ein kleiner Mensch ist auf seine Bezugspersonen angewiesen und braucht diese Nähe.
Mein Sohn wurde auch nur getragen und er ist mittlerweile ein total neugieriger und vorallem aktiver Kerl. Keine Angst, sie kann sich bewegen und wird durch das Tragen nicht irgendwie langsamer sein, als andere Kinder.
Niji
32929 Beiträge
14.09.2011 22:05
ok...hatte ich ja schon versucht aber irgendwie hab ich mich anscheinend etwas dumm angestellt

vielen dank. den andern knoten kann ich aber nicht irgendwie so platzieren, dass der erste sicherer sitzt
shelyra
69243 Beiträge
14.09.2011 22:06

waaaaaaaaaah - hatte heute nen richtigen blockout... war mit dem kleinen einkaufen und wollte ihn vorne binden (zum ersten mal seit monaten) und was passiert? hab vergessen wie die wickelkreuztrage geht

<p></p>
kam mir wie ein blutiger anfänger vor der zum ersten mal ein tuch bindet... sowas ist mir bisher noch nie passiert...
dachte mit dem abstillen würde die stilldemenz vorbei sein. anscheinend ging die aber in die kleinkinder-schlaflose-nächte-demenz über
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 22:30
Zitat von shelyra:

waaaaaaaaaah - hatte heute nen richtigen blockout... war mit dem kleinen einkaufen und wollte ihn vorne binden (zum ersten mal seit monaten) und was passiert? hab vergessen wie die wickelkreuztrage geht

<p></p>
kam mir wie ein blutiger anfänger vor der zum ersten mal ein tuch bindet... sowas ist mir bisher noch nie passiert...
dachte mit dem abstillen würde die stilldemenz vorbei sein. anscheinend ging die aber in die kleinkinder-schlaflose-nächte-demenz über

Sowas nennt man einen Bad-Tragetuch-Day
Ich leide immer noch unter der Post-Stilldemenz
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 22:33
Mein Indio graphite cashmere kam heute an, es ist ja sooooooooo toll
Ganz dünn und weich, überhaupt nicht kratzig, wie manch andere Wolltücher und die Farbe ist so edel und schlicht. es schimmert einfach nur toll.

Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 22:50
Zitat von Nane:

Ganz dünn und weich, überhaupt nicht kratzig, wie manch andere Wolltücher und die Farbe ist so edel und schlicht. es schimmert einfach nur toll.

Sehr schön!!
Ein schiefer-seide Vergleichsbild bitte!
Nane
8009 Beiträge
14.09.2011 22:53
Zitat von Shanise:

Zitat von Nane:

Sehr schön!!
Ein schiefer-seide Vergleichsbild bitte!

Morgen
habe noch das anthrazit Indio und das s/w Indio zum Vergleich
Shanise
6456 Beiträge
14.09.2011 22:54
Zitat von Nane:

Morgen
habe noch das anthrazit Indio und das s/w Indio zum Vergleich

Hervorragend!
*freu*
starlett12c
13618 Beiträge
14.09.2011 23:13
Zitat von Nane:

Ein Schnapper:
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Indio-5-Farbe-Ultra marin-/320756991819?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baby tragen&hash=item4aae9b474b

Zu kurz
Meine Trageberaterin war total von dem Buckle begeistert und würde sich gerne mit Dir austauschen...... Hast Du ne Homepage? Oder was kann ich ihr geben
rinchensarina
23180 Beiträge
15.09.2011 07:41
Zitat von starlett12c:

Zitat von Nane:

Ein Schnapper:
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Indio-5-Farbe-Ultra marin-/320756991819?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baby tragen&hash=item4aae9b474b

Zu kurz
Meine Trageberaterin war total von dem Buckle begeistert und würde sich gerne mit Dir austauschen...... Hast Du ne Homepage? Oder was kann ich ihr geben
ich bin mal schnell
www.rundumgeborgen.de
nanes HP
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 08:29
Zitat von rinchensarina:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Nane:

Ein Schnapper:

Zu kurz
ich bin mal schnell
www.rundumgeborgen.de
nanes HP

@nane mal offtopic

hab grad durch deine HP geschnüffelt und bin total baff
Mann bist du ne hübsche-der hammer
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.09.2011 08:46
@ Nane: Tolle Homepage!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt