Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2011 09:38
Zitat von rinchensarina:

vielleicht hat ja jemnd nen Tip
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/was-tun-wenn-anderes-kind- das-eigene-dauernd-vorsaetzl

ui, schwierige situation.Das hab ich bisher nicht gehabt.
Und meine Pädagogische Ausbildung ist jetzt zu lange her, als das ich einen Tip geben könnte.

Würde es dir helfen wenn ich am sonntag meine Unterlagen speziell zu dem Thema wälze, was in dieser situation und in diesem alter das beste wäre?
Wie gesagt, das wären Pädagogische Konfliktlösungen, keine Erfahrungsberichte von mir
Tanne85
17149 Beiträge
17.09.2011 09:48
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von rinchensarina:

vielleicht hat ja jemnd nen Tip
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/was-tun-wenn-anderes-kind- das-eigene-dauernd-vorsaetzl

ui, schwierige situation.Das hab ich bisher nicht gehabt.
Und meine Pädagogische Ausbildung ist jetzt zu lange her, als das ich einen Tip geben könnte.

Würde es dir helfen wenn ich am sonntag meine Unterlagen speziell zu dem Thema wälze, was in dieser situation und in diesem alter das beste wäre?
Wie gesagt, das wären Pädagogische Konfliktlösungen, keine Erfahrungsberichte von mir


Ohne die Situation direkt selber zu beobachten ists schiwerig, da einen Tipp zu geben, weil so ein Verhalten von vielen Faktoren beeinflusst wird, die einem selber als Mama oder Bekannte nciht direkt auffallen müssen.

Fakt ist auf jd Fall, dass der Junge für sein Verhalten nichts kann.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.09.2011 10:45
Och Sarina, ich weiß leider auch keine Lösung. Aber dein armer kleiner David, er ist doch soooooooooooooooo süß, dem darf man nicht weh tun, nein nein
sTanja
16922 Beiträge
17.09.2011 10:55
Funkelmaus wenn Du das Tuch mal loswerden willst denk bitte an mich! Das wäre genau das was mir noch fehlt
.
Sarina armer David, das ist ne doofe Situation. Bei einem älteren Kind würde ich sagen es wird vielleicht besser wenn er sich wehrt, aber einem Kind in dem Alter beizubringen wann weggehen und wann wehren besser ist Ich hab den Eindruck der andere findet die Reaktionen, die er hervorruft, einfach spaßig und ist einfach selber noch zu klein um Mitleid zu empfinden. Wünschte ich hätte einen Rat
Rehlein86
6704 Beiträge
17.09.2011 12:46
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

ja aber die elastischen halten ja auch nicht so viel...
also die haben ja ne deutlich geringere gewichtsbegrenzung.
man hach ja ran anne zugmascchine und los gehts
ne einweisung in den einen webstuhl hatte ich auch letztens aber der is mit glasfaser bespannt das wird wohl nix als tuch


Ne wohl eher nicht

Naja bis 9kg halten die elastischen..

also ich würde sagen eher bis 7kg mein mukkl hat jetzt 8 und im elastischen gehts garnichtmehr der strmpelt sich da so raus das gibt total nach in unsrem neuen ist er hingegen wieder richtig drin und schaut net aus wie ein schluck wasser in der kurve
rinchensarina
23180 Beiträge
17.09.2011 12:56
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von rinchensarina:

vielleicht hat ja jemnd nen Tip
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/was-tun-wenn-anderes-kind- das-eigene-dauernd-vorsaetzl

ui, schwierige situation.Das hab ich bisher nicht gehabt.
Und meine Pädagogische Ausbildung ist jetzt zu lange her, als das ich einen Tip geben könnte.

Würde es dir helfen wenn ich am sonntag meine Unterlagen speziell zu dem Thema wälze, was in dieser situation und in diesem alter das beste wäre?
Wie gesagt, das wären Pädagogische Konfliktlösungen, keine Erfahrungsberichte von mir
Klar,ich bin über jeden Ansatz eines Rates so dankbar. Mein Kind ist so verängstigt zur Zeit, das bricht mir noch das Herz
rinchensarina
23180 Beiträge
17.09.2011 12:57
Zitat von sTanja:

Funkelmaus wenn Du das Tuch mal loswerden willst denk bitte an mich! Das wäre genau das was mir noch fehlt
.
Sarina armer David, das ist ne doofe Situation. Bei einem älteren Kind würde ich sagen es wird vielleicht besser wenn er sich wehrt, aber einem Kind in dem Alter beizubringen wann weggehen und wann wehren besser ist Ich hab den Eindruck der andere findet die Reaktionen, die er hervorruft, einfach spaßig und ist einfach selber noch zu klein um Mitleid zu empfinden. Wünschte ich hätte einen Rat
ja genauso siehts aus.. N. macht sich lustig, wenn David dann weint... Einfach furchtbar
17.09.2011 14:07
Huhu Mädels,

hab nochma ne Frage an die Trageberaterinnen

Mir macht das immer mehr Spaß und eine meinte mal zu mir, mach das doch mal nebenbei.

Meine Frage:
Was kostet die Ausbildung und wo kann ich sie machen?
Geht das noch als 400€ Job so dass ich mich net extra versichern muss?
Wo find ich raus obs net bei uns in der Gegend schon welche gibt?
Wieviele TT und Hilfen brauch ich?
Danke
Lg
Luna
finchen86
6290 Beiträge
17.09.2011 14:16
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 15:40
Mich interessiert jetzt mal etwas

Wieso sind diese BabyBjörns und diverse andere Tragen eigentlich so dermaßen schlecht?

Ich weiß das die BBjörns am Anfang keinen Einsatz hatten um in der richtigen Haltung zu sitzen aber mittlerweile gibt es die auch mit dem Teil. Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, helft mir mal mit eurem Wissen bitte

Wenn die Kinder gut gesichert sind, die richtige Haltung eingenommen wird und der Rücken gut gestützt wird - dann müsste die Trage gut sein, oder doch nicht?

Plaudert mal etwas bitte
17.09.2011 15:48
Zitat von DaniSahne21:

Mich interessiert jetzt mal etwas

Wieso sind diese BabyBjörns und diverse andere Tragen eigentlich so dermaßen schlecht?

Ich weiß das die BBjörns am Anfang keinen Einsatz hatten um in der richtigen Haltung zu sitzen aber mittlerweile gibt es die auch mit dem Teil. Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, helft mir mal mit eurem Wissen bitte

Wenn die Kinder gut gesichert sind, die richtige Haltung eingenommen wird und der Rücken gut gestützt wird - dann müsste die Trage gut sein, oder doch nicht?

Plaudert mal etwas bitte


sarina hat da glaub ich mal nen guten vergleich gebracht...

du musst dir vorstellen das du auf ner fahrradstange sitzt mit deinen genitalien...

dann kannst dir vorstellen wie das kind im bb sitzt...
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 15:52
Zitat von Kristallregen:

Zitat von DaniSahne21:

Mich interessiert jetzt mal etwas

Wieso sind diese BabyBjörns und diverse andere Tragen eigentlich so dermaßen schlecht?

Ich weiß das die BBjörns am Anfang keinen Einsatz hatten um in der richtigen Haltung zu sitzen aber mittlerweile gibt es die auch mit dem Teil. Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, helft mir mal mit eurem Wissen bitte

Wenn die Kinder gut gesichert sind, die richtige Haltung eingenommen wird und der Rücken gut gestützt wird - dann müsste die Trage gut sein, oder doch nicht?

Plaudert mal etwas bitte


sarina hat da glaub ich mal nen guten vergleich gebracht...

du musst dir vorstellen das du auf ner fahrradstange sitzt mit deinen genitalien...

dann kannst dir vorstellen wie das kind im bb sitzt...


Bähh...

Muss ich mir mal angucken. Wir haben ja einen BBjörn ausgeliehen bekommen. Die Tante von meinem Mann (hat ein 2 jähriges Kind) hat ihn damals verwendet. Und als ich hier etwas gelesen habe in der SS hab ich ihn im Schrank ganz weit hinten gleich verschwinden lassen *lach*

Jetzt hol ich mir den mal raus und vergleich den mit meinem Bondolino. Bin ja gespannt!
Mari-07
7529 Beiträge
17.09.2011 15:56
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von DaniSahne21:

Mich interessiert jetzt mal etwas

Wieso sind diese BabyBjörns und diverse andere Tragen eigentlich so dermaßen schlecht?

Ich weiß das die BBjörns am Anfang keinen Einsatz hatten um in der richtigen Haltung zu sitzen aber mittlerweile gibt es die auch mit dem Teil. Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, helft mir mal mit eurem Wissen bitte

Wenn die Kinder gut gesichert sind, die richtige Haltung eingenommen wird und der Rücken gut gestützt wird - dann müsste die Trage gut sein, oder doch nicht?

Plaudert mal etwas bitte


sarina hat da glaub ich mal nen guten vergleich gebracht...

du musst dir vorstellen das du auf ner fahrradstange sitzt mit deinen genitalien...

dann kannst dir vorstellen wie das kind im bb sitzt...


Bähh...

Muss ich mir mal angucken. Wir haben ja einen BBjörn ausgeliehen bekommen. Die Tante von meinem Mann (hat ein 2 jähriges Kind) hat ihn damals verwendet. Und als ich hier etwas gelesen habe in der SS hab ich ihn im Schrank ganz weit hinten gleich verschwinden lassen *lach*

Jetzt hol ich mir den mal raus und vergleich den mit meinem Bondolino. Bin ja gespannt!

Zudem ist der BB nicht aus Tragetuchstoff welcher u.a. am Anfang wichtig für den Rundrücken wichtig ist.
Zudem geht selbst der Steg vom neueren BB nicht von Kniekehle zu Kniekehle um die ASH (Anhockspreitzhaltung) zu gewährleisten. Dies bedeutet somit, dass das Kind auf seinen Genitalien sitzt da nichts anderes (ASH) dieses stützen kann...
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 16:08
Zitat von Mari-07:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von DaniSahne21:

Mich interessiert jetzt mal etwas

Wieso sind diese BabyBjörns und diverse andere Tragen eigentlich so dermaßen schlecht?

Ich weiß das die BBjörns am Anfang keinen Einsatz hatten um in der richtigen Haltung zu sitzen aber mittlerweile gibt es die auch mit dem Teil. Aber das ist doch sicher nicht der einzige Grund, helft mir mal mit eurem Wissen bitte

Wenn die Kinder gut gesichert sind, die richtige Haltung eingenommen wird und der Rücken gut gestützt wird - dann müsste die Trage gut sein, oder doch nicht?

Plaudert mal etwas bitte


sarina hat da glaub ich mal nen guten vergleich gebracht...

du musst dir vorstellen das du auf ner fahrradstange sitzt mit deinen genitalien...

dann kannst dir vorstellen wie das kind im bb sitzt...


Bähh...

Muss ich mir mal angucken. Wir haben ja einen BBjörn ausgeliehen bekommen. Die Tante von meinem Mann (hat ein 2 jähriges Kind) hat ihn damals verwendet. Und als ich hier etwas gelesen habe in der SS hab ich ihn im Schrank ganz weit hinten gleich verschwinden lassen *lach*

Jetzt hol ich mir den mal raus und vergleich den mit meinem Bondolino. Bin ja gespannt!

Zudem ist der BB nicht aus Tragetuchstoff welcher u.a. am Anfang wichtig für den Rundrücken wichtig ist.
Zudem geht selbst der Steg vom neueren BB nicht von Kniekehle zu Kniekehle um die ASH (Anhockspreitzhaltung) zu gewährleisten. Dies bedeutet somit, dass das Kind auf seinen Genitalien sitzt da nichts anderes (ASH) dieses stützen kann...


Eigentlich versteh ich nicht wieso man sowas dann verkaufen darf wenn es echt gefährlich werden kann für die Kleinen.... Ist echt ein starkes Stück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt