Die Tragemamas
17.09.2011 16:15
Jetzt aber mal etwas schöneres
Und zwar will ich von euch Tragemami's etwas wissen!
Hier wird öfters geschrieben "schon seit 4 Stunden im TT"... "ich trage sie ab und zu den ganzen Tag" etc. usw.
Beim Tragen soll man ja eigentlich gehen/stehen etc. und nicht stundenlang sitzen. Ok Check
Das man sich trotzdem mal hinsetzen kann ist klar - aber wie macht ihr das bitte???? Steht ihr einfach mal 6 Stunden in der Wohnung??
Wenn ich den Kleinen tragen würde, mit dem Hund spazieren gehe, Wäsche aufhänge, bisschen Staub wische und etwas aufräume bin ich nach gut 1 1/2 Stunden fertig...
Was macht ihr denn die übrige Zeit????

Hier wird öfters geschrieben "schon seit 4 Stunden im TT"... "ich trage sie ab und zu den ganzen Tag" etc. usw.
Beim Tragen soll man ja eigentlich gehen/stehen etc. und nicht stundenlang sitzen. Ok Check
Das man sich trotzdem mal hinsetzen kann ist klar - aber wie macht ihr das bitte???? Steht ihr einfach mal 6 Stunden in der Wohnung??
Wenn ich den Kleinen tragen würde, mit dem Hund spazieren gehe, Wäsche aufhänge, bisschen Staub wische und etwas aufräume bin ich nach gut 1 1/2 Stunden fertig...
Was macht ihr denn die übrige Zeit????

17.09.2011 16:22
Zum Thema warum dürfen BB verkauft werden: aus dem gleichen Grund warum auch Gute-Nacht-Breie, Schokobreie, Babykekse, Gehfreis etc verkauft werden....nix davon ist wirklich gut und sinnvoll, aber es bringt auch kein Baby um, ums mal krass zu sagen. Jeder hat das Recht nicht immer das Beste zu tun
Nicht falsch verstehen, ich finde BB und Chicco doof, aber ich finde auch das unnötiger Zucker, Schokolade etc nicht in ein Kind rein sollten bevor es selber danach verlangt. Der Meinung ist aber halt nicht jeder

Nicht falsch verstehen, ich finde BB und Chicco doof, aber ich finde auch das unnötiger Zucker, Schokolade etc nicht in ein Kind rein sollten bevor es selber danach verlangt. Der Meinung ist aber halt nicht jeder

17.09.2011 16:26
Tragebilanz heute: bei Regen etliche KiWas ohne Verdeck mit nassen Kindern, ein Papa mit KiWa und Baby vor sich, das hättet ihr sehen müssen....nur den freien Arm unter ihren Armen durch, Beine frei schwingend
Eine Mama mit Manduca und ein Tragepapa mit unbekannter Trage unter tollem Tragepulli

Eine Mama mit Manduca und ein Tragepapa mit unbekannter Trage unter tollem Tragepulli

17.09.2011 16:27
Zitat von sTanja:
Zum Thema warum dürfen BB verkauft werden: aus dem gleichen Grund warum auch Gute-Nacht-Breie, Schokobreie, Babykekse, Gehfreis etc verkauft werden....nix davon ist wirklich gut und sinnvoll, aber es bringt auch kein Baby um, ums mal krass zu sagen. Jeder hat das Recht nicht immer das Beste zu tun![]()
Nicht falsch verstehen, ich finde BB und Chicco doof, aber ich finde auch das unnötiger Zucker, Schokolade etc nicht in ein Kind rein sollten bevor es selber danach verlangt. Der Meinung ist aber halt nicht jeder![]()
Oh mein Gott! Ich liebe dir!!!!!!
Du bist verdammtnochmal die ERSTE die meine Meinung bezüglich Zucker teilt!
Oh mein Gott ich bin gerade sowas von happy

Viele sagen zwar "ja Zucker braucht das Baby nicht.. " und dann gibt es doch nen Keks.. schön mit Kristallzucker oben drauf.
Mein Sohn bekommt alles selbstgekocht, keinen Zucker, kein Eis, keine Schlagsahne, kein Kuchen, kein MCDoof .. einfach NICHTS in diese Richtung solange er nicht weiß was es ist und es selbst haben will.
Hab oft genug gesehen dass 1jährige Kinder mit Schlagsahne vollgestopft werden.. die wissen nicht einmal was das ist und bekommen es einfach in den Mund gestopft weil es ja SOO lecker ist...
Du gefällst mir!
17.09.2011 16:51
Na Danke für so viel Lob
Ich geb aber zu, bei uns gibts auch Gläschen, aber nur die in denen nichts anderes drin sit, als ich auch selber kochen würde
Ja mir wollten sie neulich ein stück Käsekuchen für Jakob andrehen
Und dann die Gesichter wenn ich sage er kriegt bald Reiswaffeln statt Löffelbiskuits

Ja mir wollten sie neulich ein stück Käsekuchen für Jakob andrehen

17.09.2011 17:02
@ Dani :
Da gibt es aber aus medizinischer Sicht einige Aspekte die zu bedenken sind und unter anderem der, dass der Körper Zucker rechtzeitig kennenlernen MUSS, um ihn vernünftig abbauen zu können.
Das Gehirn lernt ohne Zucker zu leben und speichert dann in späteren Jahren alles ein.
Außerdem födert das die Tendenz zu Diabetes mellitus!
Soo toll ist das nicht...
Zucker - Kohlenhydrate - Fett
Da gibt es aber aus medizinischer Sicht einige Aspekte die zu bedenken sind und unter anderem der, dass der Körper Zucker rechtzeitig kennenlernen MUSS, um ihn vernünftig abbauen zu können.
Das Gehirn lernt ohne Zucker zu leben und speichert dann in späteren Jahren alles ein.
Außerdem födert das die Tendenz zu Diabetes mellitus!
Soo toll ist das nicht...
Zucker - Kohlenhydrate - Fett
17.09.2011 17:06
Der Körper kann ja Zucker kennen lernen, aber nicht in Form von völlig übersüßten industriellen Produkten.
17.09.2011 17:08
Zitat von sTanja:
Der Körper kann ja Zucker kennen lernen, aber nicht in Form von völlig übersüßten industriellen Produkten.
Ja da gebe ich dir Recht aber so ganz ohne sollte es lieber nicht gehen!
Alles in Maßen ist nicht schädlich....wenns nicht in Massen konsumiert ist!
Ernährungserziehung ist wahnsinnig wichtig und beginnt schon ab der Geburt...das Kind muss lernen mit allem umgehen zu können, sonst werden sie später in der Schule und Kiga Probleme haben.
17.09.2011 17:22
Nicht falsch verstehen...ich bin nicht so öko, das mein Kind später kein Süßkram oder Fast Food essen darf. Aber ich finde es nicht gut, einem Säugling schon stark gezuckerte oder gesalzene Sachen zuzumuten und Fruchtzwerge, Zuckerbiskuits, Schmelzkäse und Pommes zu geben. Also gibts bei uns erstmal Obst, Gemüse, Getreidebreie, Brot etc wies halt auch halbwegs natürlich ist, und wenn er mal ein Jahr ist, dann kanns so langsam losgehen mit den weniger gesunden Sachen
Aaaaber wir sind grad völlig OT darum zurück zum Thema:
.
DD stellt morgen ein neues Tuch vor

.
DD stellt morgen ein neues Tuch vor

17.09.2011 17:32
Zitat von sTanja:
Nicht falsch verstehen...ich bin nicht so öko, das mein Kind später kein Süßkram oder Fast Food essen darf. Aber ich finde es nicht gut, einem Säugling schon stark gezuckerte oder gesalzene Sachen zuzumuten und Fruchtzwerge, Zuckerbiskuits, Schmelzkäse und Pommes zu geben. Also gibts bei uns erstmal Obst, Gemüse, Getreidebreie, Brot etc wies halt auch halbwegs natürlich ist, und wenn er mal ein Jahr ist, dann kanns so langsam losgehen mit den weniger gesunden Sachen![]()
.
DD stellt morgen ein neues Tuch vor![]()
Ja son bissl klang es eben so, als sollten eure Zwergis fern gehalten werden von allem was die Industrie so an ungesundem zu Bieten hat

Na gut zurück....
Mal ein Bild von uns...

17.09.2011 17:46
Zitat von DaniSahne21:
Jetzt aber mal etwas schöneres![]()
Was macht ihr denn die übrige Zeit????![]()
![]()
![]()
heisst das, du sitz bis auf die 1,5 h den ganzen tag?
wir gehen spazieren, enten gucken, zoo, bummeln, einkaufen, zum spielplatz .... waschen, aufräumen etc. .....
natürlich nicht jeden tag. gibt auch tage wo ich mit pauli hier zu hause sitze und spiele oder schwimmen fahre....
17.09.2011 17:48
Hallo
!
Sorry, wenn ich einfach in eurem Thread rein platze, aber ich brauche mal einen Rat von erfahrenen "TrageMamis"!
Ich habe mir eine Manduca auf Probe geliehen, meine Maus ist 3 Monate alt, wiegt 5500g und ist ca. 60cm groß!
So, jetzt meine Fragen:
Wie findet ihr diese Trage?
Woran erkenne ich, ob das Baby richtig drin sitzt?
Trage ich sie im Winter unter der Jacke oder brauche ich da ne extra Jacke?
Vielen Dank schon mal!!

Sorry, wenn ich einfach in eurem Thread rein platze, aber ich brauche mal einen Rat von erfahrenen "TrageMamis"!
Ich habe mir eine Manduca auf Probe geliehen, meine Maus ist 3 Monate alt, wiegt 5500g und ist ca. 60cm groß!
So, jetzt meine Fragen:
Wie findet ihr diese Trage?
Woran erkenne ich, ob das Baby richtig drin sitzt?
Trage ich sie im Winter unter der Jacke oder brauche ich da ne extra Jacke?
Vielen Dank schon mal!!
17.09.2011 18:03
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von sTanja:
Zum Thema warum dürfen BB verkauft werden: aus dem gleichen Grund warum auch Gute-Nacht-Breie, Schokobreie, Babykekse, Gehfreis etc verkauft werden....nix davon ist wirklich gut und sinnvoll, aber es bringt auch kein Baby um, ums mal krass zu sagen. Jeder hat das Recht nicht immer das Beste zu tun![]()
Nicht falsch verstehen, ich finde BB und Chicco doof, aber ich finde auch das unnötiger Zucker, Schokolade etc nicht in ein Kind rein sollten bevor es selber danach verlangt. Der Meinung ist aber halt nicht jeder![]()
Oh mein Gott! Ich liebe dir!!!!!!
Du bist verdammtnochmal die ERSTE die meine Meinung bezüglich Zucker teilt!
Oh mein Gott ich bin gerade sowas von happy!!!
![]()
Viele sagen zwar "ja Zucker braucht das Baby nicht.. " und dann gibt es doch nen Keks.. schön mit Kristallzucker oben drauf.
Mein Sohn bekommt alles selbstgekocht, keinen Zucker, kein Eis, keine Schlagsahne, kein Kuchen, kein MCDoof .. einfach NICHTS in diese Richtung solange er nicht weiß was es ist und es selbst haben will.
Hab oft genug gesehen dass 1jährige Kinder mit Schlagsahne vollgestopft werden.. die wissen nicht einmal was das ist und bekommen es einfach in den Mund gestopft weil es ja SOO lecker ist...
Du gefällst mir!
Huhu, der Meinung bin ich auch

17.09.2011 18:56
@Tania
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so wichtig sein soll Fruchtzwerge, Schlagsahne und künstlichen Grießbrei mit enorm viel Zucker mit 9 Monaten zu essen.
Der Stöpsel wird statt gezuckerten Keksen einfach Reiswaffeln ohne Zucker aber auch viel Obst der Saison bekommen. Und da ist genug Fruchtzucker drin
Aber ich werde einen Teufel tun und gezuckerten 'ach so tollen' Babykrümeltee kaufen oder gute Nacht Brei's mit über 10g Zucker auf 100g Brei. Davon rede ich. Ich hab ja auch geschrieben das MCDoof an uns später verdienen wird etc. Aber wieso sollte ich ein Kind, welches nicht weiß was Schokolade ist, automatsich nach jeder Breimahlzeit sofort was Süßes geben. Damit ich ihm beibringe das es IMMER nach dem Essen Nachtisch gibt? Und er irgendwann das Essen verweigert um gleich was Süßes zu bekommen? Ne danke
Ungesund gehört natürlich dazu - von allem etwas ist das Beste meiner Meinung nach. Aber in den ersten 1 1/2 bis 2 1/2 (das weiß ich noch nicht so genau) haben Mc Doof und Co nichts bei ihm verloren
@ Ganzen Tag tragen
Ich muss ehrlich sagen - ja. Mein Mann und ich schreiben gerade an der Abschlussarbeit für die Uni. Wir gehen mit unserem Hund natürlich ein paar mal am Tag raus. Wir fahren mit dem KiWa zu Oma und Opa (oder eben mit Bondolino oder Tuch) und ich mache den Haushalt. Aber ansonsten? Nur die Familientreffen, Besuche, Einkäufe etc. Und da ist er eigentlich immer im Tuch gewesen bis jetzt und absofort im Bondolino.
In 2 Wochen ungefähr möchte ich mit täglichem leichten Walken anfangen (wie ich körperlich eben darf und kann)- da würde ich ihn im Bondolino mitnehmen. Aber täglich irgendwo extra hinfahren oder so? Mach ich nicht muss ich ehrlich sagen.
Jetzt komm ich mir total faul vor
Ich weiß was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so wichtig sein soll Fruchtzwerge, Schlagsahne und künstlichen Grießbrei mit enorm viel Zucker mit 9 Monaten zu essen.
Der Stöpsel wird statt gezuckerten Keksen einfach Reiswaffeln ohne Zucker aber auch viel Obst der Saison bekommen. Und da ist genug Fruchtzucker drin

@ Ganzen Tag tragen
Ich muss ehrlich sagen - ja. Mein Mann und ich schreiben gerade an der Abschlussarbeit für die Uni. Wir gehen mit unserem Hund natürlich ein paar mal am Tag raus. Wir fahren mit dem KiWa zu Oma und Opa (oder eben mit Bondolino oder Tuch) und ich mache den Haushalt. Aber ansonsten? Nur die Familientreffen, Besuche, Einkäufe etc. Und da ist er eigentlich immer im Tuch gewesen bis jetzt und absofort im Bondolino.
In 2 Wochen ungefähr möchte ich mit täglichem leichten Walken anfangen (wie ich körperlich eben darf und kann)- da würde ich ihn im Bondolino mitnehmen. Aber täglich irgendwo extra hinfahren oder so? Mach ich nicht muss ich ehrlich sagen.
Jetzt komm ich mir total faul vor

17.09.2011 18:59
sTanja... ich teile deine Meinung bezüglich des Zuckers voll und ganz. Bei uns wird selbst gekocht... und später gibts auch genug gesunde Alternativen für zwischendurch wie Obst und Gemüse.
Nun zu mir, wir waren heute bei Ikea. Erstmal, Tragebilanz, gut. Ein TT, zwei Manducas. Na gut, und natürlich etliche Kinderwagen, egal.
Aber, ich hab heute einen halben Herzkasper bekommen und mein Schatz gleich mit. Wir sind rein, Oskar schläft in der Wkt, nachdem ihr aber letztens von dem plötzlichen Kindstot in der Wiege gesprochen habt, bin ich paranoid. Ich bleiben stehen, merke nicht, dass Oskar atmet. Gehe 5meter weiter, bleibe wieder stehen, nichts. Ich streichel ihm durchs Gesicht. Keine Reaktion. Denke "nein Sonia, er schläft nur fest..." Wieder gehe ich 5 Meter weiter... nein, ich kann nicht anders "Schatz, ich merke nicht, ob Oskar atmet" er guckt mich an... rüttelt Oskar ein wenig an den Füßen und am Rücken... immer noch keine Reaktion... "Nein Schatz, er schläft nur"... wieder 5 meter weiter... nein, ich kann nicht anders... Knoten auf, Oskar jauchtz... puh, mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben...

Nun zu mir, wir waren heute bei Ikea. Erstmal, Tragebilanz, gut. Ein TT, zwei Manducas. Na gut, und natürlich etliche Kinderwagen, egal.
Aber, ich hab heute einen halben Herzkasper bekommen und mein Schatz gleich mit. Wir sind rein, Oskar schläft in der Wkt, nachdem ihr aber letztens von dem plötzlichen Kindstot in der Wiege gesprochen habt, bin ich paranoid. Ich bleiben stehen, merke nicht, dass Oskar atmet. Gehe 5meter weiter, bleibe wieder stehen, nichts. Ich streichel ihm durchs Gesicht. Keine Reaktion. Denke "nein Sonia, er schläft nur fest..." Wieder gehe ich 5 Meter weiter... nein, ich kann nicht anders "Schatz, ich merke nicht, ob Oskar atmet" er guckt mich an... rüttelt Oskar ein wenig an den Füßen und am Rücken... immer noch keine Reaktion... "Nein Schatz, er schläft nur"... wieder 5 meter weiter... nein, ich kann nicht anders... Knoten auf, Oskar jauchtz... puh, mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt