Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
17.09.2011 20:09
schaut mal - von gerade eben.... da sieht mein knapp einjähriger fast-laufling aus wie ein kleines baby im sling hingegen sieht sie manchmal riesig aus....
Lexi
20499 Beiträge
17.09.2011 20:12
ich war heute mit Lea im Nachbarsort auf Kirchweih und hatte Nina im Tuch...oh das war schööön und alle fanden das toll und ich war viiiiel flexibler wie die mamis mit kiwa
17.09.2011 21:13
http://www.amazon.de/dp/B001G6LBMS/ref=pe_epc_x8

was ist das denn für ein Teil???? Gesund sieht das aber auch nicht aus!!!

@rinchensarina... macht N. das denn auch mit anderen Kindern oder nur bei David??? Und vielleicht geht es ihm ja irgendwo genauso wie David und er bekommt irgendwelche Agressionen ab von einem anderen Kind und er lässt seine agressionen diesem Kind gegenüber an David aus, weil er dem anderen Kind gegenüber auch Angst hat... *ich hoffe es kommt rüber was ich meine*
Ich denke die Mama von N. muss ihm klarmachen, dass das was er da macht überhaupt nicht schön ist und dem David sehr weh tut und Angst macht genau in der Situation wo er es macht....
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.09.2011 21:13
Zitat von mandy1508:

schaut mal - von gerade eben.... da sieht mein knapp einjähriger fast-laufling aus wie ein kleines baby im sling hingegen sieht sie manchmal riesig aus....



oooooh wie süß. Oskar wird auch immer viel Jünger geschätzt im Tuch. Dabei ist er ja auch schon 5 Monate und mit seinen 8,5 Kilo auch nicht klein
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2011 21:20
Zitat von sTanja:

Funkelmaus wenn Du das Tuch mal loswerden willst denk bitte an mich! Das wäre genau das was mir noch fehlt


Warum? Wegen der Farbe?
sTanja
16922 Beiträge
17.09.2011 21:22
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von sTanja:

Funkelmaus wenn Du das Tuch mal loswerden willst denk bitte an mich! Das wäre genau das was mir noch fehlt


Warum? Wegen der Farbe?


Ja, suche noch ein 5er für Winterrucksack und geiere auf diese Farbe seit neulich jemand sowas im Glückspäckchen hatte
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 21:23
Zitat von mandy1508:

schaut mal - von gerade eben.... da sieht mein knapp einjähriger fast-laufling aus wie ein kleines baby im sling hingegen sieht sie manchmal riesig aus....



Das TT finde ich echt klasse!

Und das Bild ist mega mega süß <3
mandy1508
5282 Beiträge
17.09.2011 21:27
danke....
hatten nochmal einen frische-luft-abendspaziergang.... bei uns wars heut so schwül am tage, da habe ich in der zeit nochmal das schlafzimmer durchgelüftet und sie dann direkt quasi mit tuch rein gelegt....
.
die ecke auf dem bild ist die ecke ihres zimmer wo eigentlich das bett stehen könnte.... und jeder der das erste mal reinkommt fragt ob das kind kein bett hat, wo es denn schläft....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2011 21:45


funkelmaus2009
12368 Beiträge
17.09.2011 21:47
sorry....besser ging es nicht.
Aber leider gibt es auch kein gebundenes Tuch, da ich Finny heut lieber in der manduca mit zum Flohmarkt genommen habe,da e kränkelt
sTanja
16922 Beiträge
17.09.2011 21:54
Zitat von funkelmaus2009:



*Schmacht*
kleineRose
1916 Beiträge
17.09.2011 22:00
DaniSahne war das glaub ich mit dem stundenlangen Tragen....
Ich mach das auch nicht!
Bin auch eine "faule" Mami.
Bei der Hausarbeit kann ich Peter irgendwie gar nicht mehr tragen, weil er da gar keine Lust drauf hat!! Und draußen renn ich tagtäglich die selben Strecken
Vormittags ne Stunde und nachmittags ne gute Stunde, damit er schlafen kann...
Ansonsten halt, wenn was los ist und so... aber ich trag ihn auch nicht ständig durch die Gegend. Zum Einkaufen z.B. nehm ich lieber den Kiwa oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann setz ich ihn in den Einkaufswagensitz.
Im wachen Zustand findet Peter es im TT aber eh nicht soooo toll, da strampelt er dann meistens total viel mit den Beinen und fängt an zu quengeln. Zum Schlafen ists halt super, aber wenn er wach ist, ist er lieber im Kiwa/Buggy oder er läuft an der Hand.
Brauchen langsam richtige Schuhe glaub ich...
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 22:05
Zitat von kleineRose:

DaniSahne war das glaub ich mit dem stundenlangen Tragen....
Ich mach das auch nicht!
Bin auch eine "faule" Mami.
Bei der Hausarbeit kann ich Peter irgendwie gar nicht mehr tragen, weil er da gar keine Lust drauf hat!! Und draußen renn ich tagtäglich die selben Strecken
Vormittags ne Stunde und nachmittags ne gute Stunde, damit er schlafen kann...
Ansonsten halt, wenn was los ist und so... aber ich trag ihn auch nicht ständig durch die Gegend. Zum Einkaufen z.B. nehm ich lieber den Kiwa oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann setz ich ihn in den Einkaufswagensitz.
Im wachen Zustand findet Peter es im TT aber eh nicht soooo toll, da strampelt er dann meistens total viel mit den Beinen und fängt an zu quengeln. Zum Schlafen ists halt super, aber wenn er wach ist, ist er lieber im Kiwa/Buggy oder er läuft an der Hand.
Brauchen langsam richtige Schuhe glaub ich...


Ah ok

Ich möchte ja gerne soviel wie möglich tragen. Aber es ist unser erstes Kind - also Entenfüttern ist nicht. Beim Einkaufen, Ausflügen jeglicher Art, Besuchen , Restaurantbesuche, diverse Wege mit dem Hund etc. trage ich ihn immer.

Aber ich würde eben gerne noch mehr tragen. Eigentlich dauernt bis auf das Füttern und wenn er mal keine Lust hat

7 Stunden aber irgendwelche stehenden Tätigkeiten zu machen... ich hab soviel nicht und dachte schon ich leb am Mond oder so weil ich das nicht 'schaffe'.

Wäscheaufhängen ging letztens mit dem TT aber super. Morgen muss ich meine ganze Wohnung klinisch sauber machen - bin gespannt wieviel er dabei mitmacht und ob es ihm gefällt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.09.2011 22:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kleineRose:

DaniSahne war das glaub ich mit dem stundenlangen Tragen....
Ich mach das auch nicht!
Bin auch eine "faule" Mami.
Bei der Hausarbeit kann ich Peter irgendwie gar nicht mehr tragen, weil er da gar keine Lust drauf hat!! Und draußen renn ich tagtäglich die selben Strecken
Vormittags ne Stunde und nachmittags ne gute Stunde, damit er schlafen kann...
Ansonsten halt, wenn was los ist und so... aber ich trag ihn auch nicht ständig durch die Gegend. Zum Einkaufen z.B. nehm ich lieber den Kiwa oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann setz ich ihn in den Einkaufswagensitz.
Im wachen Zustand findet Peter es im TT aber eh nicht soooo toll, da strampelt er dann meistens total viel mit den Beinen und fängt an zu quengeln. Zum Schlafen ists halt super, aber wenn er wach ist, ist er lieber im Kiwa/Buggy oder er läuft an der Hand.
Brauchen langsam richtige Schuhe glaub ich...


Ah ok

Ich möchte ja gerne soviel wie möglich tragen. Aber es ist unser erstes Kind - also Entenfüttern ist nicht. Beim Einkaufen, Ausflügen jeglicher Art, Besuchen , Restaurantbesuche, diverse Wege mit dem Hund etc. trage ich ihn immer.

Aber ich würde eben gerne noch mehr tragen. Eigentlich dauernt bis auf das Füttern und wenn er mal keine Lust hat

7 Stunden aber irgendwelche stehenden Tätigkeiten zu machen... ich hab soviel nicht und dachte schon ich leb am Mond oder so weil ich das nicht 'schaffe'.

Wäscheaufhängen ging letztens mit dem TT aber super. Morgen muss ich meine ganze Wohnung klinisch sauber machen - bin gespannt wieviel er dabei mitmacht und ob es ihm gefällt


Also, ich setzte mich auch einfach mal mit Oskar im TT hin... das ist aber nicht ganz einfach. Bei uns funktioniert es nur auf nen Stuhl, also.. irgendwas auf dem man nicht zu niedrig sitzt.. joa, und dann sitz ich halt und wenn ich ganz faul bin, dann stell ich mir mein Laptop aufs Bügelbrett und surfe bei Mc
DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2011 22:36
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kleineRose:

DaniSahne war das glaub ich mit dem stundenlangen Tragen....
Ich mach das auch nicht!
Bin auch eine "faule" Mami.
Bei der Hausarbeit kann ich Peter irgendwie gar nicht mehr tragen, weil er da gar keine Lust drauf hat!! Und draußen renn ich tagtäglich die selben Strecken
Vormittags ne Stunde und nachmittags ne gute Stunde, damit er schlafen kann...
Ansonsten halt, wenn was los ist und so... aber ich trag ihn auch nicht ständig durch die Gegend. Zum Einkaufen z.B. nehm ich lieber den Kiwa oder wenn ich mit dem Auto fahre, dann setz ich ihn in den Einkaufswagensitz.
Im wachen Zustand findet Peter es im TT aber eh nicht soooo toll, da strampelt er dann meistens total viel mit den Beinen und fängt an zu quengeln. Zum Schlafen ists halt super, aber wenn er wach ist, ist er lieber im Kiwa/Buggy oder er läuft an der Hand.
Brauchen langsam richtige Schuhe glaub ich...


Ah ok

Ich möchte ja gerne soviel wie möglich tragen. Aber es ist unser erstes Kind - also Entenfüttern ist nicht. Beim Einkaufen, Ausflügen jeglicher Art, Besuchen , Restaurantbesuche, diverse Wege mit dem Hund etc. trage ich ihn immer.

Aber ich würde eben gerne noch mehr tragen. Eigentlich dauernt bis auf das Füttern und wenn er mal keine Lust hat

7 Stunden aber irgendwelche stehenden Tätigkeiten zu machen... ich hab soviel nicht und dachte schon ich leb am Mond oder so weil ich das nicht 'schaffe'.

Wäscheaufhängen ging letztens mit dem TT aber super. Morgen muss ich meine ganze Wohnung klinisch sauber machen - bin gespannt wieviel er dabei mitmacht und ob es ihm gefällt


Also, ich setzte mich auch einfach mal mit Oskar im TT hin... das ist aber nicht ganz einfach. Bei uns funktioniert es nur auf nen Stuhl, also.. irgendwas auf dem man nicht zu niedrig sitzt.. joa, und dann sitz ich halt und wenn ich ganz faul bin, dann stell ich mir mein Laptop aufs Bügelbrett und surfe bei Mc


Geil

Auf der Couch kann ich ganz gut mit ihm sitzen Aber er mag das nicht so weil ich mich bewegen muss >.< auch wenn ich stehe meckert er... Mama muss gehen damit er glücklich ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt