Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.09.2011 13:23
Zitat von kleineRose:

Verstehe gar nicht, wie man auf so ne Idee kommt. In der Anleitung vom TT steht ja auch drin, dass das Baby im TT bei ALLEN Aktivitäten dabei sein KANN, aber NICHT JEDE AKTIVITÄT FÜR BABYS GEEIGNET IST !! Z.B. Inliner, Fahrrad fahren, Joggen, usw.

Habe mich als ich das gelesen habe, gefragt, ob es tatsächlich soooo dämliche Mütter gibt und vor allem dieses Widersprüchliche.
Ein TT nutzen, weil es gut ist fürs Kind und dann damit aufs Rad steigen oder aufs Pferd oder sonstwas
Aber hier haben das ja scheinbar schon einige gesehen.
Da bin ich ja fast schon froh, dass in unserer Gegend so gut wie gar nicht getragen wird

auf der didymos seite ist wenn ich mich nicht irre auch ein vater abgebildet der ein rennrad fährt und seinen kleinen dabei hat im TT... die haben das bild zwar online gestellt sich aber davon distanziert...
Jenny1986
11269 Beiträge
19.09.2011 13:50
Alle haben gestern auf dem Kinderflohmarkt mein Didytai bewundert und gemeint, dass wäre ja viel praktischer als so ein TT, eine meinte dann, sie hätte soviel Geld für ein Didymos TT ausgegeben, kam damit aber nicht zurecht weil es zu lang war und hat dann einfach nen Meter abgeschnitten
*
Dann waren wir noch auf nem Markt. Es ist der größte und bekannteste hier im Kreis, dementsprechend voll. Emily im Didytai, jede Menge andere Mamas mit KiWa. Plötzlich fing es an zu regnen. Es war ja schon so schwer genug mit den Wagen durch die Menschenmassen zu kommen, aber dann noch mit Regenschirm... Musste ein bisschen grinsen
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 14:07
Was ist an dem Abschneiden so schlimm ???
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.09.2011 14:31
Zitat von Tanne85:

eigentlich nichts
Rehlein86
6704 Beiträge
19.09.2011 14:39
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Tanne85:

eigentlich nichts

denk auch net das das schlimm ist überleg meins auch zu kürzen da ich es 2 mal rumwickeln kann wenn ich milan drin hab
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 14:50
Zitat von Rehlein86:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Tanne85:

eigentlich nichts

denk auch net das das schlimm ist überleg meins auch zu kürzen da ich es 2 mal rumwickeln kann wenn ich milan drin hab

Das kann ja nix verändern, an dem Tuch (außer der Länge)

Meins ist auch viel zu lang...
Mari-07
7529 Beiträge
19.09.2011 14:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Tanne85:

eigentlich nichts

Sollte man aber am besten auf beiden Seiten gleich viel, damit der Mittelpunkt noch stimmt
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2011 14:54
Zitat von Mari-07:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Tanne85:

eigentlich nichts

Sollte man aber am besten auf beiden Seiten gleich viel, damit der Mittelpunkt noch stimmt

Jaaaa das ist klar..hab ja in der Mitte auch die Hoppediz-Aufnäher!
Rehlein86
6704 Beiträge
19.09.2011 14:58
das stimmt das würde ich wenn dann auch so machen
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.09.2011 17:07
Das mit Kind auf dem Fahrrad kam ja hier letztens schonmal auf. Ehrlich gesagt find ich es mindestens genauso gefährlich mein Kind hinten im Sitz aufs Fahrrad zu schnallen, wie es mir auf den Rücken zu binden
Wenn ich tatsächlich mal mit dem Rad hinfalle und mein Kind sitzt da hintendrauf und kippt mit dem Rad auf die Strasse Da hätte ich es noch lieber bei mir auf dem Rücken, man fällt ja meist nach vorne und fängt sich noch irgendwie ab. Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass mein Rad die nächste Zeit einstaubt, weils mir zu gefährlich ist. Ich bin letztes Jahr während der Schwangerschaft von ´nem Auto angefahren worden und weiß, dass es nicht nur darum geht, ob man selbst sicher fährt und nie hinfällt

Übrigens ist das kaputte Indio Ultramarin, das Nane letztens gepostet hatte auf ebay nicht verkauft worden. Jetzt ärger ich mich ein bisschen, dass ich nicht geboten hab. Wenn man das genäht hätte, hätte man es bestimmt sogar später zu ´nem besseren Preis wieder verkaufen können
Naja, vielleicht wirds ja nochmal eingestellt. Ich hab ja noch garkein Didymos-Tuch
rinchensarina
23180 Beiträge
19.09.2011 18:10
grundsätzlich ist am kürzen nichts schlimm, solange man es anständig umnäht und schaut das man es ordentlich macht, zb durch faden ziehen oder so
Rehlein86
6704 Beiträge
19.09.2011 18:36
kann mich aber noch nicht "durchringen" zum kürzen weil ich nicht weis was ich mit den stoffresten machen sollte und zum rumliegen sind sie mir zuschade
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 19:37
Zitat von Rehlein86:

kann mich aber noch nicht "durchringen" zum kürzen weil ich nicht weis was ich mit den stoffresten machen sollte und zum rumliegen sind sie mir zuschade

Was für ein Rest wär es denn?
Rehlein86
6704 Beiträge
19.09.2011 19:45
Zitat von Shanise:

Zitat von Rehlein86:

Was für ein Rest wär es denn?

didymos Ellipse schwarz/ecur
Jenny1986
11269 Beiträge
19.09.2011 19:58
Zitat von rinchensarina:

grundsätzlich ist am kürzen nichts schlimm, solange man es anständig umnäht und schaut das man es ordentlich macht, zb durch faden ziehen oder so

das wollte ich sagen, sie hat einfach am ende nen meter abgeschnitten und nix weiter gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt