Die Tragemamas
20.09.2011 07:53
Zitat von miaa:
Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch und muss ehrlich sagen . ich hab keine Ahnung!
Wir erwarten unser 2. Baby im Mai 2012 (hab also noch bisschen Zeit) möchte mich aber gerne jetzt schon informieren. Was für ein Tuch ist für ein Neugeborens geeignet und könnt ihr empfehlen?
Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Marsupi.
Kann man eigentlich diese Tragetuchkurse schon vor der Entbindung machen und ist dies empfehlenswert?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
GLG
Du kannst eine Trageberatung auch schon vor der Geburt machen.
Gute Tücher gibt es von Joppediz, Didymos, KoKaDi, Girasol und Storchenwiege.
Wenn du noch so gar keine Ahnung hast, dann lohnt es sich auf jedenfall eine Beratung machen zu lassen, so kannst du verschiedene Sachen ausprobieren

20.09.2011 07:53
Zitat von Tanne85:
@ Trageberaterinnen :
Ab welchem Alter ist die Kängeruh-Technik zu empfehlen??
http://www.tragetuch-bindeanleitung.de/tragetuch-b indeanleitung-video/K%C3%A4nguru-Bindeanleitung/0/ 3/1.html
Erst wenn das Köpfchen alleine hält od auch schon vorher?
Ab Geburt ist das Känguruh möglich.
Sollte aber gut gebunden werden

20.09.2011 08:12
Huhu Mädels,
gestern war ich mit dem Spielkreis fast 2 Std im Wald. Hatte Nathalie im TT.
zum einen haben mir 3 Leute gesagt sie hatten damals einen BB wahhh aber zum GLück nur 1-2 mal getragen und für doof befunden ^^
Zum anderen hatte ich gestern das Prob dass Nathalie nach fast 1,5 Std tiefer gesessen hat. Hab ich das Tuch net fest genug gezogen??
Hab nen Amazonas Carry Sling. Hatte sie in der WKT.
Kennt jemand ein gutes Video wo ich den Sling binden kann? Youtube hat mir nur Spanisch ausgespuckt
Danke
gestern war ich mit dem Spielkreis fast 2 Std im Wald. Hatte Nathalie im TT.
zum einen haben mir 3 Leute gesagt sie hatten damals einen BB wahhh aber zum GLück nur 1-2 mal getragen und für doof befunden ^^
Zum anderen hatte ich gestern das Prob dass Nathalie nach fast 1,5 Std tiefer gesessen hat. Hab ich das Tuch net fest genug gezogen??
Hab nen Amazonas Carry Sling. Hatte sie in der WKT.
Kennt jemand ein gutes Video wo ich den Sling binden kann? Youtube hat mir nur Spanisch ausgespuckt

Danke

20.09.2011 08:23
Ich musste vor 2 Wochen auch etwas schlucken, als meine beste Freundin mir erzählte, dass sie nen BB hat. Sie sprach damals am Telefon immer nur von ihrer Trage, hatte aber den Namen noch nie erwähnt und ich muss ehrlich gestehen, damals hatte ich auch noch keine Ahnung - lese ja erst seit April hier mit.
Ihr Kind ist jetzt 10 Monate alt - als das Kind 1 Monat alt war, bekam sie solche Rückenschmerzen, dass sie das Kind seitdem nicht mehr im BB getragen hat (welch Glück für den Kleinen).
Ihr Kind ist jetzt 10 Monate alt - als das Kind 1 Monat alt war, bekam sie solche Rückenschmerzen, dass sie das Kind seitdem nicht mehr im BB getragen hat (welch Glück für den Kleinen).
20.09.2011 08:31
Noch ne Frage
http://www.ebay.de/itm/Puppentrage-Bauchtrage-Pupp en-Mei-Tai-Puppen-/230672835819?pt=DE_Allesf%C3%BC rKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item35 b52c24eb#ht_902wt_698
ist dieser MeiTai für Puppen was?
http://www.ebay.de/itm/Puppentrage-Bauchtrage-Pupp en-Mei-Tai-Puppen-/230672835819?pt=DE_Allesf%C3%BC rKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item35 b52c24eb#ht_902wt_698
ist dieser MeiTai für Puppen was?
20.09.2011 08:56
Hallo!
Ich noch mal!
ich hab die Möglichkeit über meine Hebi eine neue, ungebrauchte Manduca für 45€ zu kaufen. Soll ich zuschnappen, oder nicht?
.
LG, Sunny
Ich noch mal!
ich hab die Möglichkeit über meine Hebi eine neue, ungebrauchte Manduca für 45€ zu kaufen. Soll ich zuschnappen, oder nicht?
.
LG, Sunny
20.09.2011 09:21
Zitat von sunrisefranzi:
Hallo!
Ich noch mal!
.
LG, Sunny
auf jeden fall !!!!

20.09.2011 09:22
Zitat von sunrisefranzi:
Hallo!
Ich noch mal!
.
LG, Sunny
Ist ein super Preis, aber erst ab Sitzalter geeignet, dann aber bis zum Trageende

20.09.2011 09:34
könnt ihr ein Tragecover empfehlen was man auch im Regen nutzen kann? Also nich wenns gießt, aber was so Nieselregen abhält?
20.09.2011 09:46
Zitat von Schnecki-Pia:
Zitat von Augustkugerl:
Hallo![]()
ich würde mir gerne ein Bondolino kaufen, vielleicht hat hier jemand von euch eines zum Verkauf????
![]()
Ich habe einen unbenutzten in beige zu verkaufen.
Hab 2 und nutze nur den anderen(bzw der Papa)
gleich zwei? wow

20.09.2011 09:59
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Schnecki-Pia:
Zitat von Augustkugerl:
Hallo![]()
ich würde mir gerne ein Bondolino kaufen, vielleicht hat hier jemand von euch eines zum Verkauf????
![]()
Ja, war mir wg der Farbe unsicher aber neben TT und Sling reicht ja 1 Bondolino voll aus![]()
Hätte gerne 65€ dafür. Er wurde zwar Ende 2010 hergestellt aber ist noch neu bzw unbenutzt... Haben ihn nur Probe getragen.
Die neue Stegverbreiterung hat er und für die Kleinen kann man ihn super abbinden.![]()
Ich habe einen unbenutzten in beige zu verkaufen.
Hab 2 und nutze nur den anderen(bzw der Papa)
gleich zwei? wowwas würde er denn kosten???
20.09.2011 10:42
Danke für die Hilfe...
Aber dann eher nur mit dem gewebten, oder...das elastische hält am Kopf ja iwie so gar nicht gut
Aber dann eher nur mit dem gewebten, oder...das elastische hält am Kopf ja iwie so gar nicht gut

20.09.2011 10:56
Zitat von sunrisefranzi:
Hallo!
Ich noch mal!
.
LG, Sunny
Auch wenn sie erst richtig gut ab Sitzalter ist, ja! Kann nur sein das es evt ein Tester ist und der dürfte theoretisch nicht verkauft werden. Oder sie hat Dich einfach sehr, sehr lieb

20.09.2011 10:58
Zitat von Tanne85:
Danke für die Hilfe...
Aber dann eher nur mit dem gewebten, oder...das elastische hält am Kopf ja iwie so gar nicht gut![]()
Mit elastischem darf nur was gebunden werden, wo 3 Tuchbahnen über den Rücken gehen, also kein Känguruh.
20.09.2011 11:05
Zitat von sTanja:
Zitat von Tanne85:
Danke für die Hilfe...
Aber dann eher nur mit dem gewebten, oder...das elastische hält am Kopf ja iwie so gar nicht gut![]()
Mit elastischem darf nur was gebunden werden, wo 3 Tuchbahnen über den Rücken gehen, also kein Känguruh.
alles klar...weiß ich wieder mehr

thx
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt