Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
27.09.2011 14:01
Zitat von Karla_Kolumna:
Sagt mal... hält so ein RingSling wirklich fest? Ich meine, doofe Frage eigentlich aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen... dass das halten soll mit den zwei Ringen
Ohh doch, das hält bombig
Gibt ja auch Gürtel etc, die mit gleichem System geschlossen werden..
27.09.2011 14:08
Zitat von Azala:

<-- Kreis Limburg-Weilburg (Hessen)

wir auch
27.09.2011 14:19
Zitat von sTanja:

Zitat von nicicoly:

Hallo Tragemamas,

ich habe mal eine Frage. Meine Maus ist zehn Wochen alt und braucht viel Nähe. Damit ich auch mal nebenbei was schaffe habe ich mir jetzt nen Bondolino besorgt. Ich hatte sie da auch schon drin, aber länger als fünf Minuten hält sie es da drin nicht aus. Brauchen die Mäuse so etwas wie eine Gewöhnungszeit ans tragen oder mag meine Kleine das einfach nur nicht? Wie war das bei euch?

LG Nicicoly

Paßt der Steg schon gut? Evt ist sie leicht überspreizt und Du müßtest noch abbinden, hab ich auch ne Weile gemacht.
Und ja, in gewissem Sinn dran gewöhnen finde ich schon. Jakob hat anfangs in Tuch und Trage auch etwas gemeckert.
Ist sie ansonsten satt, trocken etc wenn Du sie reinpackst? Was machst Du mit Ihr wenn Du sie drin hast? Jakob mochte es nicht wenn ich mich gebückt habe mit ihm.Das geht erst gut seit ich ihn auf dem Rücken trage.
Und er wird pieselig wenn er müde ist und ich was lautes wie mit Geschirr klappern mache. Still stehen mag er auch nicht.
Am liebsten mag er wenn ich einfach spazieren gehe

Mmh, wie geht denn das mit dem abbinden beim Bondolino?

Satt und trocken ist sie gewesen. Ich bin nur ein bißchen mit ihr rumgelaufen, also entweder nur im Haus oder einmal über die Straße zu Oma/Opa. Also laute Geräusche waren da nicht.

Soll ich einfach immer mal wieder probieren?

LG Nicicoly
Nane
8009 Beiträge
27.09.2011 14:28
So wird der Steg noch zusätzlich verkleinert:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
sTanja
16922 Beiträge
27.09.2011 14:35
Abbinden siehe Link, ja, und ich würde es immer weiter versuchen. Jakob hat die ersten Male im Tuch und Bondolino auch noch etwas gemeckert, vielleicht auch weil ich unsicher war. Hat sich aber gegeben, meist schlief er dann nach kurzem Gemecker ein. Und jetzt wird er gerne getragen und grinst schon wenn ich mit dem Tuch komme
kruemel2011
5828 Beiträge
27.09.2011 14:48
kann ich das tragecover von mam für nen tuch nehmen????
Nane
8009 Beiträge
27.09.2011 14:52
Zitat von kruemel2011:

kann ich das tragecover von mam für nen tuch nehmen????

Ja, das geht
kruemel2011
5828 Beiträge
27.09.2011 14:55
super danke nane... wie zieh ich denn den kleinen am besten drunter an????
27.09.2011 15:00
So, ich hab ja jetzt ein 3,20 m tuch Geschenkt bekommen das hab ich aber noch nicht versucht. Ausserdem hab ich noch ein RingSling mit Tuch bekommen das hab ich eben mal ausprobiert aber naja es klappt nicht wirklich.
Ich Zeig euch mal ein Foto wie es bei mir aussieht aber bitte haltet mi nicht vor das dass total Falsch und Ungesund fürs Baby ist das weiß ich selber ich möchte nur nen Rat was ich falsch mache

Tinker23
1470 Beiträge
27.09.2011 15:01
Ring Sling von Hoppediz gesucht
sTanja
16922 Beiträge
27.09.2011 15:13
Zitat von Vampirella:

So, ich hab ja jetzt ein 3,20 m tuch Geschenkt bekommen das hab ich aber noch nicht versucht. Ausserdem hab ich noch ein RingSling mit Tuch bekommen das hab ich eben mal ausprobiert aber naja es klappt nicht wirklich.
Ich Zeig euch mal ein Foto wie es bei mir aussieht aber bitte haltet mi nicht vor das dass total Falsch und Ungesund fürs Baby ist das weiß ich selber ich möchte nur nen Rat was ich falsch mache

Du mußt das Tuch unten zwischen den Po der Kleinen und Deinen Bauch ziehen, damit die Beinchen schön angehockt sind, so das sie in einem Beutel hockt. Das dann aúch so straffziehen. Dann sitzt sie sicher.
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.09.2011 15:18
Zitat von Vampirella:

schau mal, vllt. hilft dir das video weiter
http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw&fea ture=related
Tanne85
17149 Beiträge
27.09.2011 15:29
Tinker ist kaufsüchtig...ich bitte darum ihr keine Links mehr zur Verfügung zu stellen
Tinker23
1470 Beiträge
27.09.2011 15:51
Zitat von Tanne85:

Tinker ist kaufsüchtig...ich bitte darum ihr keine Links mehr zur Verfügung zu stellen

dass du mich hier outest.... boah, so gemein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt