Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:18
Zitat von Shanise:

Ich hab nicht von Geburt an getragen. Erst so mit ca. 4 Monaten hab ich angefangen, weil ich das Kind auch nicht ablegen durfte und ich schon Affenarme hatte... KiWa? Nicht dran zu denken! KiWa geschoben und Kind getragen...
Mit Bondo gings dann ...
Und aufgehört hat es, als er anfing zu laufen...
Ich glaub, es liegt einfach am Kind! Einige brauchen das mehr, andere weniger...


super KiWa schieben und Kind tragen so wünscht man sich das,bin ja wirklich gespannt wie das mal alles so klappt.
Dann kann man ja wirklich gleich anfangen zu tragen,bevor man noch Affenarme bekommt.
Shanise
6456 Beiträge
05.10.2011 18:22
Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Ich hab nicht von Geburt an getragen. Erst so mit ca. 4 Monaten hab ich angefangen, weil ich das Kind auch nicht ablegen durfte und ich schon Affenarme hatte... KiWa? Nicht dran zu denken! KiWa geschoben und Kind getragen...
Mit Bondo gings dann ...
Und aufgehört hat es, als er anfing zu laufen...
Ich glaub, es liegt einfach am Kind! Einige brauchen das mehr, andere weniger...


super KiWa schieben und Kind tragen so wünscht man sich das,bin ja wirklich gespannt wie das mal alles so klappt.
Dann kann man ja wirklich gleich anfangen zu tragen,bevor man noch Affenarme bekommt.

Jupp!
Hab einen 3x benutzen KiWa hier stehen und keiner will ihn...
Beim nächsten würd ich das Geld gleich in TTs stecken...
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:24
Zitat von Shanise:

Jupp!
Hab einen 3x benutzen KiWa hier stehen und keiner will ihn...
Beim nächsten würd ich das Geld gleich in TTs stecken...


meins ist auch schon auf dem Weg und ich üb schonmal,mit wem auch immer,vielleicht mit meinem Hund
Überleg auch schon hin und her ob man einen KiWa braucht.
Shanise
6456 Beiträge
05.10.2011 18:28
Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Jupp!
Hab einen 3x benutzen KiWa hier stehen und keiner will ihn...
Beim nächsten würd ich das Geld gleich in TTs stecken...


meins ist auch schon auf dem Weg und ich üb schonmal,mit wem auch immer,vielleicht mit meinem Hund
Überleg auch schon hin und her ob man einen KiWa braucht.

In meinen Augen braucht man keinen. Vor allem nicht, wenn die Familie mit trägt...
Allerding nehmen viele den KiWa dann auch für den Einkauf...
Und wenn du doch einen willst, dann nimm etwas wirklich günstiges! Vermutlich brauchst du ihn nur für die Oma oder so...
Wobei meine Ma auch nie geschoben hat, sondern getragen....
05.10.2011 18:29
Zitat von Herzl:

aber ihr glaubt nicht das es an dem tragen lag,sondern einfach am kind?

Jein. Es gibt einfach Kinder, die viel Körperkontakt brauchen. Sehr viel mehr als andere Kinder. Diese Kinder brauchen dann aber auch oft die Bewegung dazu. Damit sie sich so fühlen können, wie im Mutterleib. Angekuschelt und rumgeschaukelt. Manche Kinder wollen einfach zurück, was aber nicht geht. Da ist Tragen einfach ein Muss, sonst schreit das Kind die Bude zusammen.
Allerdings gibt es auch Mütter, die tragen trotzdem nicht und da weinen die Kinder dann eben viel, gewöhnen sich aber irgendwann dran bzw. erkennen einfach, dass sie nicht zurückkönnen und geben auf.
Kommt man aber dem Bedürfnis nach, dann weiß das Kind auch, dass das Zurückwollen teilweise erfüllt werden kann und fordert das auch ein. Es hat das vertrauen in die Eltern, dass es sich jederzeit in eine Umgebung zurückziehen kann, die wenigstens ein Bisschen wie im Mutterleib ist.
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:32
Zitat von Shanise:

In meinen Augen braucht man keinen. Vor allem nicht, wenn die Familie mit trägt...
Allerding nehmen viele den KiWa dann auch für den Einkauf...
Und wenn du doch einen willst, dann nimm etwas wirklich günstiges! Vermutlich brauchst du ihn nur für die Oma oder so...
Wobei meine Ma auch nie geschoben hat, sondern getragen....


ok.wenn dann sind wir wahrscheinlich auch nur mit Auto einkaufen.überleg immer wieder ob wir sowas brauchen,aber bisschen schieben wäre ja auch schön.
Tanne85
17149 Beiträge
05.10.2011 18:33
Also jmd anderen als meinen Mann würde ich (jetzt noch) nicht tragen lassen
Tinker23
1470 Beiträge
05.10.2011 18:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Herzl:

aber ihr glaubt nicht das es an dem tragen lag,sondern einfach am kind?

Jein. Es gibt einfach Kinder, die viel Körperkontakt brauchen. Sehr viel mehr als andere Kinder. Diese Kinder brauchen dann aber auch oft die Bewegung dazu. Damit sie sich so fühlen können, wie im Mutterleib. Angekuschelt und rumgeschaukelt. Manche Kinder wollen einfach zurück, was aber nicht geht. Da ist Tragen einfach ein Muss, sonst schreit das Kind die Bude zusammen.
Allerdings gibt es auch Mütter, die tragen trotzdem nicht und da weinen die Kinder dann eben viel, gewöhnen sich aber irgendwann dran bzw. erkennen einfach, dass sie nicht zurückkönnen und geben auf.
Kommt man aber dem Bedürfnis nach, dann weiß das Kind auch, dass das Zurückwollen teilweise erfüllt werden kann und fordert das auch ein. Es hat das vertrauen in die Eltern, dass es sich jederzeit in eine Umgebung zurückziehen kann, die wenigstens ein Bisschen wie im Mutterleib ist.


...das hört sich ganz nach meinem kleinen keks an...
Kimal
2526 Beiträge
05.10.2011 18:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Zitat von Shanise:

Jupp!
Hab einen 3x benutzen KiWa hier stehen und keiner will ihn...
Beim nächsten würd ich das Geld gleich in TTs stecken...


meins ist auch schon auf dem Weg und ich üb schonmal,mit wem auch immer,vielleicht mit meinem Hund
Überleg auch schon hin und her ob man einen KiWa braucht.

In meinen Augen braucht man keinen. Vor allem nicht, wenn die Familie mit trägt...
Allerding nehmen viele den KiWa dann auch für den Einkauf...
Und wenn du doch einen willst, dann nimm etwas wirklich günstiges! Vermutlich brauchst du ihn nur für die Oma oder so...
Wobei meine Ma auch nie geschoben hat, sondern getragen....


ich nutze beides gern
ja ich trage meinen kleine wirklich gern im tuch aber es gibt einfach auch dinge , da bin ich froh den kiwa dabei zu haben ...

neulich sind wir 6 h zug gefahren und ich war froh neben dem gepäck nciht auch noch den mini tragen zu müssen ... ausserdem passte ein wenig gepäck prima unter den wagen
ausserdem konnte ich ihn im zug so sicher in die schale legen wenn ich auf toilette musste ...
genauso gibt es eben dinge wo ich lieber das tuch nehme ... einkaufen zb. kann schlecht ein kind an die hand eins in wagen + einkaufswagen rumschunkeln ...

hab mri aber auch nur n günstigen wagen geholt

lg
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:34
Zitat von Spielofant:

Jein. Es gibt einfach Kinder, die viel Körperkontakt brauchen. Sehr viel mehr als andere Kinder. Diese Kinder brauchen dann aber auch oft die Bewegung dazu. Damit sie sich so fühlen können, wie im Mutterleib. Angekuschelt und rumgeschaukelt. Manche Kinder wollen einfach zurück, was aber nicht geht. Da ist Tragen einfach ein Muss, sonst schreit das Kind die Bude zusammen.
Allerdings gibt es auch Mütter, die tragen trotzdem nicht und da weinen die Kinder dann eben viel, gewöhnen sich aber irgendwann dran bzw. erkennen einfach, dass sie nicht zurückkönnen und geben auf.
Kommt man aber dem Bedürfnis nach, dann weiß das Kind auch, dass das Zurückwollen teilweise erfüllt werden kann und fordert das auch ein. Es hat das vertrauen in die Eltern, dass es sich jederzeit in eine Umgebung zurückziehen kann, die wenigstens ein Bisschen wie im Mutterleib ist.


Finds klasse.
Werdet ihr blöde angemacht von leuten auf der Straße?
05.10.2011 18:39
Zitat von Herzl:

Zitat von Spielofant:

Jein. Es gibt einfach Kinder, die viel Körperkontakt brauchen. Sehr viel mehr als andere Kinder. Diese Kinder brauchen dann aber auch oft die Bewegung dazu. Damit sie sich so fühlen können, wie im Mutterleib. Angekuschelt und rumgeschaukelt. Manche Kinder wollen einfach zurück, was aber nicht geht. Da ist Tragen einfach ein Muss, sonst schreit das Kind die Bude zusammen.
Allerdings gibt es auch Mütter, die tragen trotzdem nicht und da weinen die Kinder dann eben viel, gewöhnen sich aber irgendwann dran bzw. erkennen einfach, dass sie nicht zurückkönnen und geben auf.
Kommt man aber dem Bedürfnis nach, dann weiß das Kind auch, dass das Zurückwollen teilweise erfüllt werden kann und fordert das auch ein. Es hat das vertrauen in die Eltern, dass es sich jederzeit in eine Umgebung zurückziehen kann, die wenigstens ein Bisschen wie im Mutterleib ist.


Finds klasse.
Werdet ihr blöde angemacht von leuten auf der Straße?

Selten. Meistens sagen doch alle "Ach, wie süß!" oder "Hat sie's gut." (Sie, weil mein Sohn wie ein Mädchen aussieht.)
kruemel2011
5828 Beiträge
05.10.2011 18:40
kennt eine von euch die tücher von almelle???? hab bei ebay eins in meiner liste und überleg ob ich mitbiete...
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:41
Zitat von Spielofant:

Selten. Meistens sagen doch alle "Ach, wie süß!" oder "Hat sie's gut." (Sie, weil mein Sohn wie ein Mädchen aussieht.)


das ist klasse,hätte nicht gedacht das es so gut ankommt...man sieht so wenig Mama´s mit TT.
Tanne85
17149 Beiträge
05.10.2011 18:44
Zitat von Herzl:

Zitat von Spielofant:

Selten. Meistens sagen doch alle "Ach, wie süß!" oder "Hat sie's gut." (Sie, weil mein Sohn wie ein Mädchen aussieht.)


das ist klasse,hätte nicht gedacht das es so gut ankommt...man sieht so wenig Mama´s mit TT.


Hier in Lübeck bin ich bisher auch nur 1mal einem Papa mit Sling begegnet
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 18:47
Zitat von Tanne85:

Hier in Lübeck bin ich bisher auch nur 1mal einem Papa mit Sling begegnet

schade,hab ketztens Mamis in Prenzlberg gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt