Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.10.2011 17:08
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Ich muss mal eine ganz merkwürdig unverschämte Frage stellen:
Hat hier irgendjemand genug Vertrauen, um mir mal einen Hop-Tye, DidyTai oder MySol zum Angucken und eventuell mal anziehen zu schicken? Ich möchte so gern mal einen von den Dreien in der Hand haben. In unseren Babygeschäften gibt es ja nix in der Richtung.
Falls ihr euch mit eurem Vertrauen nicht outen wollt (weil sich eventuell auch Andere mit so einem Anliegen sonst direkt aufdrängen könnten), dann per privater Nachricht.
Ich warte jetzt erstmal.

Du kannst dir auch bei bestimmten Shops, so Testpakete zusenden lassen, falls sich keiner melden sollte.

Einen Shop hab ich gefunden. Der hat sogar alle 3 Tragen da. Ich müsste nur das Porto zahlen (hätte ich eh gemacht) und eine Kaution hinterlegen. Jetzt muss ich nur mal eben 160€ auf die Seite schaffen und dann bestellen. Außer es findet sich jemand, der keiner Kaution will.
05.10.2011 17:11
Zitat von Herzl:

habt ihr die Erfahrung gemacht,dass eure kleinen mehr weinen wenn ihr sie mal ablegt?

Ja, Flohsack ist so ein Kind. Den hab ich schon so geboren. Im Krankenhaus war nicht dran zu denken, ihn mal für ein paar Sekunden abzulegen. Das war echt eine Aufgabe, wenn man mal auf die Toilette musste. Dann hab ich ihn auf dem Arm gehabt, mit der zweiten Hand das Bettchen in das Badezimmer geschoben, die Toilette schonmal geöffnet, Toilettenpapier zurecht gelegt, meine Hose schonmal runtergelassen, Flohsack ins Bettchen gelegt und ganz schnell mein Geschäftchen erledigt. Waren 20 Sekunden - mindestens 15 davon hat er geweint. Und nein, ich fühlte mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt.
Nane
8009 Beiträge
05.10.2011 17:13
Meine MySols sind leider noch nicht da
05.10.2011 17:15
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Tanne85:

Ach Merle...dann kenn ich sogar Leute die in Norderstedt wohnen

Ist ja witzig...viel Spaß euch beiden an der frischen Luft!


WÄHH haben voll das nasse fell bekommen...waren grad 10min von zu Hause weg, da kommt aufeinmal ein Schauer herunter..und was für einer...Tuch hängt an der Leine... Ben auch...
Nein, Scherz..Ben liegt schon umgezogene bei mir im Arm...

Nur drüber geworfen oder mit Klammern an den Ohren festgemacht?
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 17:16
Zitat von Spielofant:

Ja, Flohsack ist so ein Kind. Den hab ich schon so geboren. Im Krankenhaus war nicht dran zu denken, ihn mal für ein paar Sekunden abzulegen. Das war echt eine Aufgabe, wenn man mal auf die Toilette musste. Dann hab ich ihn auf dem Arm gehabt, mit der zweiten Hand das Bettchen in das Badezimmer geschoben, die Toilette schonmal geöffnet, Toilettenpapier zurecht gelegt, meine Hose schonmal runtergelassen, Flohsack ins Bettchen gelegt und ganz schnell mein Geschäftchen erledigt. Waren 20 Sekunden - mindestens 15 davon hat er geweint. Und nein, ich fühlte mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt.


na das hört sich wieder klasse an,musst ein richtiges organisationstalent sein
wenn er aber schon so geboren wurde,hilfts mir nicht so wirklich
meine schwester redet immer von ihrer Bekannten,die auch getragen hat, und diese konnte beim Kaffeetrinken nicht mehr mit dem kleinen sitzen,musste die ganze zeit hin und her laufen und an ablegen war nicht mehr zu denken.
05.10.2011 17:16
Zitat von Nane:

Meine MySols sind leider noch nicht da

Hast noch keinen? DU?!
05.10.2011 17:17
Zitat von Herzl:

Zitat von Spielofant:

Ja, Flohsack ist so ein Kind. Den hab ich schon so geboren. Im Krankenhaus war nicht dran zu denken, ihn mal für ein paar Sekunden abzulegen. Das war echt eine Aufgabe, wenn man mal auf die Toilette musste. Dann hab ich ihn auf dem Arm gehabt, mit der zweiten Hand das Bettchen in das Badezimmer geschoben, die Toilette schonmal geöffnet, Toilettenpapier zurecht gelegt, meine Hose schonmal runtergelassen, Flohsack ins Bettchen gelegt und ganz schnell mein Geschäftchen erledigt. Waren 20 Sekunden - mindestens 15 davon hat er geweint. Und nein, ich fühlte mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt.


na das hört sich wieder klasse an,musst ein richtiges organisationstalent sein
wenn er aber schon so geboren wurde,hilfts mir nicht so wirklich
meine schwester redet immer von ihrer Bekannten,die auch getragen hat, und diese konnte beim Kaffeetrinken nicht mehr mit dem kleinen sitzen,musste die ganze zeit hin und her laufen und an ablegen war nicht mehr zu denken.

Nö, ging mit Flohsack auch nicht. Hörte auch erst auf, als er laufen konnte.
Nane
8009 Beiträge
05.10.2011 17:17
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Meine MySols sind leider noch nicht da

Hast noch keinen? DU?!

Nee, nur getestet, aber bald gleich zwei
05.10.2011 17:18
Zitat von Herzl:

Zitat von Spielofant:

Ja, Flohsack ist so ein Kind. Den hab ich schon so geboren. Im Krankenhaus war nicht dran zu denken, ihn mal für ein paar Sekunden abzulegen. Das war echt eine Aufgabe, wenn man mal auf die Toilette musste. Dann hab ich ihn auf dem Arm gehabt, mit der zweiten Hand das Bettchen in das Badezimmer geschoben, die Toilette schonmal geöffnet, Toilettenpapier zurecht gelegt, meine Hose schonmal runtergelassen, Flohsack ins Bettchen gelegt und ganz schnell mein Geschäftchen erledigt. Waren 20 Sekunden - mindestens 15 davon hat er geweint. Und nein, ich fühlte mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt.


na das hört sich wieder klasse an,musst ein richtiges organisationstalent sein
wenn er aber schon so geboren wurde,hilfts mir nicht so wirklich
meine schwester redet immer von ihrer Bekannten,die auch getragen hat, und diese konnte beim Kaffeetrinken nicht mehr mit dem kleinen sitzen,musste die ganze zeit hin und her laufen und an ablegen war nicht mehr zu denken.


Das habe ich mit Ben nur, wenn er schubt..wehe ich geh dann ohne ihn aufs klo...dann ist er stinkig!
Im Krankenhaus hab ich ihn auch im Bettchen mit aufs klo genommen....xD
*
Ben hängt natürlich mit Klammern an den Ohren an der Leine...
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 17:18
Zitat von Spielofant:

Nö, ging mit Flohsack auch nicht. Hörte auch erst auf, als er laufen konnte.


ach schön.
Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 17:19
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Herzl:

Zitat von Spielofant:

Ja, Flohsack ist so ein Kind. Den hab ich schon so geboren. Im Krankenhaus war nicht dran zu denken, ihn mal für ein paar Sekunden abzulegen. Das war echt eine Aufgabe, wenn man mal auf die Toilette musste. Dann hab ich ihn auf dem Arm gehabt, mit der zweiten Hand das Bettchen in das Badezimmer geschoben, die Toilette schonmal geöffnet, Toilettenpapier zurecht gelegt, meine Hose schonmal runtergelassen, Flohsack ins Bettchen gelegt und ganz schnell mein Geschäftchen erledigt. Waren 20 Sekunden - mindestens 15 davon hat er geweint. Und nein, ich fühlte mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt.


na das hört sich wieder klasse an,musst ein richtiges organisationstalent sein
wenn er aber schon so geboren wurde,hilfts mir nicht so wirklich
meine schwester redet immer von ihrer Bekannten,die auch getragen hat, und diese konnte beim Kaffeetrinken nicht mehr mit dem kleinen sitzen,musste die ganze zeit hin und her laufen und an ablegen war nicht mehr zu denken.


Das habe ich mit Ben nur, wenn er schubt..wehe ich geh dann ohne ihn aufs klo...dann ist er stinkig!
Im Krankenhaus hab ich ihn auch im Bettchen mit aufs klo genommen....xD
*
Ben hängt natürlich mit Klammern an den Ohren an der Leine...


oh je ich freu mich drauf
Nane
8009 Beiträge
05.10.2011 17:20
Paule musste ich auch im Tuch immer mit aufs Klo nehmen und zum duschen lag er in einer Wippe und durfte zuschauen
Ablegen ging eine zeitlang gar nicht.
Seit er laufen kann, ist es besser geworden, er geht dann einfach mit unter die Dusche oder sitzt vor dem Klo
Vrenchen
1262 Beiträge
05.10.2011 17:20
Hallo,

also ich war heute im Geschäft um Tragetücher auszuprobieren... Eieiei der Typ hat mir original das Ding in die Hand gedrückt, ne Anleitung dazu und gesagt klar dürfen Sie gerne machen...`??
Hab es zwar noch nie ausprobiert aber das hat den nicht weiter gestört...
Kanns nur empfehlen: Trageberaterin!!

Herzl
11328 Beiträge
05.10.2011 17:28
aber ihr glaubt nicht das es an dem tragen lag,sondern einfach am kind?
05.10.2011 17:36
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Merle-Perle:

....du wohnst ja ganz in der nähe


Ich nehm mal an, das war die bööööööse Ironie


Naja plz 23 und ich hab 22...soooooweit weg kann das nich sein....habs eben erst gesehen


Ich dachte eben... ""Iiiiih bei uns kam der Herbst auch gestern"
Aber da ich auch 23... als Postleitzahl habe, kann ich ja auch nichts anderes erwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt