Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 11:56


Labyrinth in türkis-lila
Rehlein86
6704 Beiträge
14.10.2011 11:57
Zitat von Nane:

Im Prinzip sieht es aber aus wie ein Tai und funktioniert aus so
*

Dank Warteliste habe ich noch ein Indio zimt mit Wolle bekommen und das Labyrinth türkis-lial kam heute auch an.
Jetzt brauche ich noch unbedingt das andere Labyrinth in lavendel-zimt...

oh das lavendel-zimt ist echt ein traum
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 11:58


Indio zimt mit Wolle
buana
3289 Beiträge
14.10.2011 11:58
Zitat von Nane:

Labyrinth in türkis-lila


habe auch überlegt ob ich mir das bestelle
im warenkorb hatte ich es schon^^
will mal tragebilder sehen
rinchensarina
23180 Beiträge
14.10.2011 12:16
@Nane: Oh ist das schöööhööön, aber ich muss sparen!! Macht mich das wahnsinnig!!
Das Labyrinth gefällt mir auch seeeehr gut! Bin auf s vernähen gespannt, wird das dann endlich mal was für dich?
*
@Spielo: Also ich finde auch das die Träger ziemlich Milchstaulastig sind
Wieso hast du nichts gepolstert? Grad bei großem Tragling find ich Polsterungen sehr von Vorteil
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 12:23
@ Sarina
Ich stell mir das total schön, mit einer türkisen oder lilanen Kopfstütze aus Seide vor.
Keine Ahnung, ob die für mich sein wird, ich bevorzuge weiterhin Tücher *g*
Oder ich mache mir was aus dem Girasol Tree of Life Stück
14.10.2011 12:36
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Im Prinzip sieht es aber aus wie ein Tai und funktioniert aus so

Weiß ich. Nur hier kann man noch die WKT machen, was ich bei Neugeborenen wegen der Kopfstütze besser finde.
Außerdem kann man sich nicht groß verschneiden. Zwei Schnitte bekommt jeder Idiot hin.
Die Wiege hätte ich beim Kasperkopf damals gut gebrauchen können. Der hatte mit 10 Monaten eine Phase, wo man ihn nur in der Wiege rumgetragen zum Schlafen bekam. Tuch hatte ich keins, Tragehilfe auch nicht. Musste 10kg rein mit den Armen für 1 Stunde tragen.

Dafür haste beim Tai halt ne Kopfstütze
Ich seh nur Milchstauprobleme bei den schmalen Trägern bei der WKT, das kann ganz schön abdrücken. Das Problem gibt es auch bei der normalen WKT mit dem Tuch, nur ist das einfach breiter dort gefächert.
Im Prinzip ein Podaegi mit Hüftgurt


Ich hab doch aber geschrieben, dass das Cuca-Tuch nix hergibt und ich ein vernünftiges Tuch auch wieder aufgefächert hätte.
14.10.2011 12:39
Zitat von rinchensarina:

@Spielo: Also ich finde auch das die Träger ziemlich Milchstaulastig sind
Wieso hast du nichts gepolstert? Grad bei großem Tragling find ich Polsterungen sehr von Vorteil

Auch hier nochmal: ein vernünftiges Tuch hätte ich aufgefächert gelassen. Und Polsterung soll eben nicht rein. Das Ding soll nur aus einem Tragetuch bestehen. Keine Extra-Kopfstütze, keine Watte, kein nix. Es soll eben so tragetuchig wie möglich bleiben. Vorausetzung ist ein vernünftiges Tragetuch. Das Cuca-Tuch war ein Opfertuch.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.10.2011 12:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

@Spielo: Also ich finde auch das die Träger ziemlich Milchstaulastig sind
Wieso hast du nichts gepolstert? Grad bei großem Tragling find ich Polsterungen sehr von Vorteil

Auch hier nochmal: ein vernünftiges Tuch hätte ich aufgefächert gelassen. Und Polsterung soll eben nicht rein. Das Ding soll nur aus einem Tragetuch bestehen. Keine Extra-Kopfstütze, keine Watte, kein nix. Es soll eben so tragetuchig wie möglich bleiben. Vorausetzung ist ein vernünftiges Tragetuch. Das Cuca-Tuch war ein Opfertuch.
ahsö
willst du es verkaufen?
ich finde kopfstützen aber schon wichtig, man kann ja welche machen, die man nach belieben nur dran macht?!?
für neugeborene stell ich mir das nämlich ohne ziemlich doof vor?!?
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 13:50


So Tragebilder für euch
Ich brauche das nochmal in Gr.6 zum Tragen, ist traumhaft weich und kuschlig. Mein Kleiner ist direkt eingepennt, was er sonst nie macht in der WKT.

zuckerlie
15684 Beiträge
14.10.2011 13:53
Juchuuu - mein Bondolino ist gekommen Ist echt ein schönes Teil, da krieg ich mal schnell einen meiner beiden rein ohne lange rumzuwurschteln

Habe heute aus der Ferne auch eine Mama gesehen, die Ihr Kind in irgendeiner komischen Trage mit dem Gesicht nach vorn getragen hat.. das arme Kind bammelte da so vorne an ihr dranne.. bequem sah das nicht aus..
rinchensarina
23180 Beiträge
14.10.2011 13:55
Zitat von Nane:

So Tragebilder für euch
Ich brauche das nochmal in Gr.6 zum Tragen, ist traumhaft weich und kuschlig. Mein Kleiner ist direkt eingepennt, was er sonst nie macht in der WKT.

hmm, jetzt bin ich aber doch nich mehr so begeistert... die labyrinthe sind mir etwas zu chinalastig... also ich mag diese ganzen china symbole nich...
hmm.. muss ich vernäht sehen
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 13:55
Zitat von Nane:

So Tragebilder für euch
Ich brauche das nochmal in Gr.6 zum Tragen, ist traumhaft weich und kuschlig. Mein Kleiner ist direkt eingepennt, was er sonst nie macht in der WKT.


Boah.... Darauf bin ich ja auch noch scharf
Was ist das für ne größe?
Meine wkt lockert sich neuerdings immer beim laufen...
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 13:59
@Mandy
Ist Größe 5, wird aber zerschnitten.
Im Moment brauche ich dank großem Tragling eher Gr.6 für den Double Hammock.

@Sarina
Mich erinnern sie eher an keltische Symbole, gar nicht mal an China.
Es sieht aus, wie das eine Tuch Vatanai und das hat keltische Symbole/Labyrinth drauf.
mandy1508
5282 Beiträge
14.10.2011 14:23
Zitat von Nane:

@Mandy
Ist Größe 5, wird aber zerschnitten.
Im Moment brauche ich dank großem Tragling eher Gr.6 für den Double Hammock.

@Sarina
Mich erinnern sie eher an keltische Symbole, gar nicht mal an China.
Es sieht aus, wie das eine Tuch Vatanai und das hat keltische Symbole/Labyrinth drauf.

Zerschneiden? Da kommen mir gleich die Tränen.... @dh: ich bekomm mein Kind immer noch nicht anständig aufn rücken, egal wie ich es versuche, sie macht sich steif oder klettert an mir hoch oder will an der Seite wieder raus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt