Die Tragemamas
14.10.2011 15:07
haben wir im musikunterricht gesungen damals.
das einzige lied was ich dort wirklich gut fand...soo toll!
das einzige lied was ich dort wirklich gut fand...soo toll!
14.10.2011 15:54
Zitat von Nane:
Neues Didymos Sondermodell: beerige Wellen![]()
6er bestellt...

soviel zum thema füsse still halten...

14.10.2011 21:50
Zitat von Rehlein86:
wo seht ihr das den![]()
Bei Facebook und bei Didymos-Sondermodelle
14.10.2011 21:53
Zitat von rinchensarina:
ich krieg jedesmal eine gänsehaut wenn ichs mir anhöre
14.10.2011 23:01
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Spielofant:ahsö
Zitat von rinchensarina:
@Spielo: Also ich finde auch das die Träger ziemlich Milchstaulastig sind
Wieso hast du nichts gepolstert? Grad bei großem Tragling find ich Polsterungen sehr von Vorteil
Auch hier nochmal: ein vernünftiges Tuch hätte ich aufgefächert gelassen. Und Polsterung soll eben nicht rein. Das Ding soll nur aus einem Tragetuch bestehen. Keine Extra-Kopfstütze, keine Watte, kein nix. Es soll eben so tragetuchig wie möglich bleiben. Vorausetzung ist ein vernünftiges Tragetuch. Das Cuca-Tuch war ein Opfertuch.
willst du es verkaufen?
ich finde kopfstützen aber schon wichtig, man kann ja welche machen, die man nach belieben nur dran macht?!?
für neugeborene stell ich mir das nämlich ohne ziemlich doof vor?!?
Das Rückenteil ist so lang, dass es bei Neugeborenen am Kopf endet und die Stofflagen betragen an der Stelle (durch mehrfache Faltung) 6 oder 10 Lagen. Das Oder kommt durch das Schmälern des Tuches, dadurch sind es an 5cm in der Mitte nur 6 Lagen und an den restlichen Zentimetern 10 Lagen. Eine Extra-Kopfstütze finde ich daher nutzlos. Verstehst du, wie ich meine? Diese Kopfstelle ist sehr stabil und mit der WKT-Bindung kann man den Kopf noch zusätzlich stützen. Man braucht also keine Extra-Kopfstütze, so wie zum Beispiel beim Mei Tai, wo ja in der Regel der Kopfteil nicht ganz "press" am Kopf anliegen kann (weil man die Träger nach oben führt).
Verkaufen will ich das nicht. Ich lass meine Freundin probetragen und dann kann sie entscheiden, ob ich ihr Tuch für sie verwursten soll.
Mein Test-Dings behalte ich aber. Man weiß ja nie.
15.10.2011 01:45
ich suche schon nach nem Tuch, was ich vernähen kann, zum üben,. hatte schon überlegt mir Stoff aneinander zu legen, zusammenzunähen, bis ich die Länge habe und dann erstmal probe zu nähen., wenn ich das richtig erkenne, hast du es da vorne quasi *im kreis* gefaltet und vernäht???!!??? finde das voll interessant.. hast du toll gemacht Spielo

15.10.2011 05:16
Meine Prinzessin hat heute Halbzeit bis zum Start ihrer Kindergartenzeit.
Kaum zu glauben, in 5 1/2 Monaten ist sie nicht mehr 24 Stunden bei mir
Kaum zu glauben, in 5 1/2 Monaten ist sie nicht mehr 24 Stunden bei mir

15.10.2011 05:45
Zitat von Flocke77:Jaaaaa... neeeee... Nein, im Kreis hab ich nicht gefaltet. Ist halt irgendwie schwierig zu erklären. Ich glaube, ich schneid etwas von meinem Reserve-Stoff ab und mach nochmal eine kleine Bilderstrecke.
ich suche schon nach nem Tuch, was ich vernähen kann, zum üben,. hatte schon überlegt mir Stoff aneinander zu legen, zusammenzunähen, bis ich die Länge habe und dann erstmal probe zu nähen., wenn ich das richtig erkenne, hast du es da vorne quasi *im kreis* gefaltet und vernäht???!!??? finde das voll interessant.. hast du toll gemacht Spielo![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt