Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:02
Zitat von wiefie:

hier mal ein foto von meinem woll- traum in pink..
locker gebundene wkt(ich hab angst das sich da was verschiebt, kaputt geht etc, weils ja noch nich gewaschen ist) mit sich sträubendem tragling!

und hier nochmal, schhhhööööööön
Raupenmama
1300 Beiträge
20.10.2011 13:07
Muss mal schnell was fragen, hab mir grad im Second Hand Laden ein Didymos zum Schnäppchenpreis gekauft. Indio silber natur Leinen / Baumwolle, kann ich das Bedenkenlos färben?
20.10.2011 13:07
Zitat von wiefie:

hier mal ein foto von meinem woll- traum in pink..
locker gebundene wkt(ich hab angst das sich da was verschiebt, kaputt geht etc, weils ja noch nich gewaschen ist) mit sich sträubendem tragling!

Oh, ist das schön
Muß ich gleich mal einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann malen gehen
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 13:20
Danke, Sarina

Habs nun mal versucht aber sieht iwie auch noch seh Anfänger-like aus

Meine T-Beraterin würd wohl n Anfall bekommen, weil ich hab alles vor der Brust verknotet, da mir das hinten nicht in Layas Kniekehlen gelingt....hab die Bahnen dann von der Kniekehle nochmal über die Schultern geholt und unter den anderen Bahnen durchgezogen

Muss vor allem am Kopp noch deutlich strammer und etwas geordneter insgesamt!

Und fettes SORRY, wenn die TBs unter euch jetzt schreiend im Kreis laufen möchten
Jenny1986
11269 Beiträge
20.10.2011 13:25
Wisst ihr was ganz toll ist? Mein Großer will wieder in den Sling! Jetzt hab ich nen guten Grund noch eins zu kaufen
werd mal stöbern gehen
mandy1508
5282 Beiträge
20.10.2011 13:33
Ich hätte noch ein hoppe sling Paris abzugeben .....
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:36
Zitat von Tanne85:

Danke, Sarina

Habs nun mal versucht aber sieht iwie auch noch seh Anfänger-like aus

Meine T-Beraterin würd wohl n Anfall bekommen, weil ich hab alles vor der Brust verknotet, da mir das hinten nicht in Layas Kniekehlen gelingt....hab die Bahnen dann von der Kniekehle nochmal über die Schultern geholt und unter den anderen Bahnen durchgezogen

Muss vor allem am Kopp noch deutlich strammer und etwas geordneter insgesamt!

Und fettes SORRY, wenn die TBs unter euch jetzt schreiend im Kreis laufen möchten

also soooo schlecht find ichs fürs erstemal überhaupt nicht!
die kopfkante muss fester, ja.. wie hast du laya denn ins tuch bekommen?du kannst ein Molton ins tuch legen bevor du sie auf den rücken gibst....
ich zeig dir gleich mal ein bild was ich meine
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:39
so:

und in die falte an ihrem kopf legst du ein gefaltetes molto
Jenny1986
11269 Beiträge
20.10.2011 13:40
Zitat von mandy1508:

Das ist nur rot oder? Ich hab schon von Didymos das Elipsen in rot, ich hätt gerne was in türkis, lila oder rosa. Hab eins im Auge aber dann killt mein Mann mich
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 13:46
Ich hab Laya rechts über meinen Rücken "geschwungen"

Das mit dem Tuch hatte ich versucht aber durchs hin und her zurecht zppeln, ists dann zu doll verrutscht und ich habs dann raus genommen

Und hinten....sag mal...ist das schlimm, wenn die Bahnen nicht in der Kniekehle allein liegen, sondern auch über der Wade?

Weil iwie schaff ichs nicht, dass die nur in den Waden hängen...

Lexi
20499 Beiträge
20.10.2011 13:51
Zitat von mandy1508:

was willst du denn für den sling?
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:54
Zitat von Tanne85:

Ich hab Laya rechts über meinen Rücken "geschwungen"

Das mit dem Tuch hatte ich versucht aber durchs hin und her zurecht zppeln, ists dann zu doll verrutscht und ich habs dann raus genommen

Und hinten....sag mal...ist das schlimm, wenn die Bahnen nicht in der Kniekehle allein liegen, sondern auch über der Wade?

Weil iwie schaff ichs nicht, dass die nur in den Waden hängen...

also wenn du sie auf dem rücken hast, dann klemm dir eine bahn ziwschen die beine, die andere bahn nimm in die hand und schieb sie einmal ein stück hoch, dann sortiert sich schonmal einiges, das spürst du auch!
dann straffst du das tuch Strähne für Strähne
dann nach hinten geben, in die Kniekehle (wenn du das alles so machst, dann dürfte sich nichts mehr auf der wade auffächern!) und dabei mit der anderen hand ein stück stoff von ihrem po als Nase ziehen
darauf die bahn, dann weiter unter ihrem po, unter dem anderen bein nach vorne geben und zwischen die beine klemmen
die andere bahn genauso!
dabei immer schön nach vorn gebückt sein, und KEIN hohlkreuz machen, denn wenn du dann fertig gebunden hast würde das tuch nachgeben...
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 13:58
Puuhhhh...das klingt alles sehr kompliziert aber ich werds mal versuchen, wenn ich nochmal Zeit dafür habe!

DANKE!!!!

Evtl warte ich mal, bis mein Mann mir helfen kann

So ganz allein ists wuchtig...
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 13:59
Zitat von Tanne85:

Puuhhhh...das klingt alles sehr kompliziert aber ich werds mal versuchen, wenn ich nochmal Zeit dafür habe!

DANKE!!!!

ja mach das is auch besser wenn man weiss da is noch ne helfende hand
was macht der tragepulli?
schon fleissig bestellungen am abarbeiten?
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 14:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

DANKE!!!!

ja mach das is auch besser wenn man weiss da is noch ne helfende hand
was macht der tragepulli?
schon fleissig bestellungen am abarbeiten?

Würd ich liebend gern und der Stoff stapelt sich hier aber meine Nähma is kaputt und meine neue ist dank völliger Inkopetenz DPDs immer noch nicht bei mir zuhause, sondern seit 3 (!) Tagen im Lieferwagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt