Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sissyle
2968 Beiträge
20.10.2011 18:11
ok danke... dachte mir schon das die gummis nicht dafür da sind.

was ist denn der unterschied zw manduca und bondolino? warum kann ich das dann jetzt schon nehmen? und wie lange kann ich einen bondo dann verwenden?
blick da im internet nicht durch...

danke!
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 19:28
Hab soeben meinen ersten Sling genäht....

20.10.2011 19:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kleineLene:

Hallo ich habe mir jetzt euren beitrag rausgesucht... und zwar habe ich ein riesenproblem.. mein Kleiner ist sehr mamabezogen und will meist auf dem Arm sein.. nun wollte ich mich nach eine Tragetuch umschauen.. hatte bei meinen großen eins von amazonas aber das war so dick und lang das ich damals nicht mit klarkam!
Ich brauche Tipps von euch welche empfehlenswert sind ... damit mein haushalt auch wieder läuft^^
bondolino, hoptye, manduca und ergo ab sitzalter, meitai (genäht von nane oder mir, oder Frl Hübsch), Mysol, ...
Tragetuch: Didymos (gehen manche gut bei Ebay oder ebay kleinanziegen weg!), Hoppediz, Storchenwiege, Amazonas (nur bitte nicht aus der brasil reihe!)
nähe ja selber habe auch ein ebook aber habe bedenken ob das auch für einen säugling gedacht ist.
Tinker23
1470 Beiträge
20.10.2011 20:14
Zitat von Tanne85:

Hab soeben meinen ersten Sling genäht....

sieht suuupi aus!
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 21:09
Danke, Gloria

Hier das Endprodukt!!!

Jenny1986
11269 Beiträge
20.10.2011 21:45
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 22:15
Zitat von kleineLene:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kleineLene:

Hallo ich habe mir jetzt euren beitrag rausgesucht... und zwar habe ich ein riesenproblem.. mein Kleiner ist sehr mamabezogen und will meist auf dem Arm sein.. nun wollte ich mich nach eine Tragetuch umschauen.. hatte bei meinen großen eins von amazonas aber das war so dick und lang das ich damals nicht mit klarkam!
Ich brauche Tipps von euch welche empfehlenswert sind ... damit mein haushalt auch wieder läuft^^
bondolino, hoptye, manduca und ergo ab sitzalter, meitai (genäht von nane oder mir, oder Frl Hübsch), Mysol, ...
Tragetuch: Didymos (gehen manche gut bei Ebay oder ebay kleinanziegen weg!), Hoppediz, Storchenwiege, Amazonas (nur bitte nicht aus der brasil reihe!)
nähe ja selber habe auch ein ebook aber habe bedenken ob das auch für einen säugling gedacht ist.

Meine Tais sind ab Geburt, da sie eine stufenlosverstellbare Stegverkleinerung haben und immer aus Tragetuchstoff sind
Der Schnitt ist selbsterstellt
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 22:17
Zitat von augustmami2011:

Hallo ihr Lieben,

ich würde ja auch sehr gerne eine Tragemama sein, komm aber nicht so mit dem Binden klar. Jetzt habe ich mir überlegt doch mal eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen und wollte wissen ob ihr ein gute Trageberaterin in München kennt.

Danke schon mal!

Schau mal hier:
http://www.schoenertragen.de/index.html
Knusperflocke
2327 Beiträge
20.10.2011 22:37
Heute ist endlich mein Hoppediz-Sling gekommen...Wie kann ich denn jetzt Niklas darin tragen!Nur auf der Hüfte,oder auch Bauch an Bauch?Gibt es irgendwo Bilder das ich weiß ob Niklas richtig darin sitzt????
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 22:41
Zitat von Knusperflocke:

Heute ist endlich mein Hoppediz-Sling gekommen...Wie kann ich denn jetzt Niklas darin tragen!Nur auf der Hüfte,oder auch Bauch an Bauch?Gibt es irgendwo Bilder das ich weiß ob Niklas richtig darin sitzt????

Hüfte

Vorm Bauch
Knusperflocke
2327 Beiträge
20.10.2011 22:47
Zitat von Tanne85:

Zitat von Knusperflocke:

Hüfte

Vorm Bauch

Also kann ich ihn auch ohne Probleme vorm Bauch tragen?Da ist es egal wie alt er ist?
Wenn er drinne sitzt,muss ich dann das Tuch unter seinem Schritt vorziehen,oder?
Also Richtung Bauch?
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 22:49
Laya ist erst 10 Wochen alt und es ist unbedenklich

Wenn du die einseitige Belastung gut vertragen kannst, dann kannste so auf jd Fall tragen!

Ich zieh nix großartig in den Schritt aber ob man das muss weiß ich gar nicht
Knusperflocke
2327 Beiträge
20.10.2011 22:50
Zitat von Tanne85:

Wenn du die einseitige Belastung gut vertragen kannst, dann kannste so auf jd Fall tragen!

Ok!
Niklas mag den Sling zur Zeit lieber als die Manduca da er sich besser gewegen kann und mehr sieht...!
Schnecki-Pia
922 Beiträge
21.10.2011 02:59
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Tanne85:

Ok!
Niklas mag den Sling zur Zeit lieber als die Manduca da er sich besser gewegen kann und mehr sieht...!

Manduca ist ab Sitzalter. Kann Niklas denn schon Sitzen?
rinchensarina
23180 Beiträge
21.10.2011 08:28
Zitat von Tanne85:

so bekommt man einfach eine schönere anhockung hin und das gleich direkt am anfang
manchen eltern gibt das auch ein zusätzliches gefühl von sicherheit, weil man so auch mehr tuch unterm po hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt