Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 14:06
Zitat von Raupenmama:

Muss mal schnell was fragen, hab mir grad im Second Hand Laden ein Didymos zum Schnäppchenpreis gekauft. Indio silber natur Leinen / Baumwolle, kann ich das Bedenkenlos färben?

Auf jd Fall!!!!!
20.10.2011 14:17
Hallo ich habe mir jetzt euren beitrag rausgesucht... und zwar habe ich ein riesenproblem.. mein Kleiner ist sehr mamabezogen und will meist auf dem Arm sein.. nun wollte ich mich nach eine Tragetuch umschauen.. hatte bei meinen großen eins von amazonas aber das war so dick und lang das ich damals nicht mit klarkam!
Ich brauche Tipps von euch welche empfehlenswert sind ... damit mein haushalt auch wieder läuft^^
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:28
Zitat von kleineLene:

Hallo ich habe mir jetzt euren beitrag rausgesucht... und zwar habe ich ein riesenproblem.. mein Kleiner ist sehr mamabezogen und will meist auf dem Arm sein.. nun wollte ich mich nach eine Tragetuch umschauen.. hatte bei meinen großen eins von amazonas aber das war so dick und lang das ich damals nicht mit klarkam!
Ich brauche Tipps von euch welche empfehlenswert sind ... damit mein haushalt auch wieder läuft^^
bondolino, hoptye, manduca und ergo ab sitzalter, meitai (genäht von nane oder mir, oder Frl Hübsch), Mysol, ...
Tragetuch: Didymos (gehen manche gut bei Ebay oder ebay kleinanziegen weg!), Hoppediz, Storchenwiege, Amazonas (nur bitte nicht aus der brasil reihe!)
Mari-07
7529 Beiträge
20.10.2011 14:28
Kokadi
floluc
9178 Beiträge
20.10.2011 14:29
hier gibt es ja auch ein paar nähtanten bei euch oder???
hat jemand nen link zu nen schnittmuster von nen tragecover und nen tragepulli????
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 14:32
Girasol (Mein Northern lights ist angekommen - schöööööön )
20.10.2011 14:34
ich suche ja noch ein Cover für die Manduca und habe gerade gesehen, dass ein Shop einen Fleeceponcho von "Wickelkinder" im Angebot hat (16,99). Ist das Teil gut oder eher nicht so?
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 14:38
Zitat von Raupenmama:

Muss mal schnell was fragen, hab mir grad im Second Hand Laden ein Didymos zum Schnäppchenpreis gekauft. Indio silber natur Leinen / Baumwolle, kann ich das Bedenkenlos färben?

Nein, nicht färben, so ein schönes altes Tuch kann man nicht färben!
Lieber ein normales Indio natur färben, das ist wenigstens nicht limitiert
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 14:39
KoKaDi- Tragetuch
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 14:40
Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

Gib es lieber mir
rinchensarina
23180 Beiträge
20.10.2011 14:42
Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

Gib es lieber mir
und nane tauscht gegen ein einfärbwilliges
Raupenmama
1300 Beiträge
20.10.2011 14:43
Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

ist ein Tuch mit Wert? Und alt? Es hat ne Mittelpunkt Markierung. Dachte es wär ein ganz normales. Also nix besonderes. Aber wenn es was besonders ist, dann las ich es so.
Tanne85
17149 Beiträge
20.10.2011 14:43
Zitat von floluc:

hier gibt es ja auch ein paar nähtanten bei euch oder???
hat jemand nen link zu nen schnittmuster von nen tragecover und nen tragepulli????

Nee hab ich nicht....

Hab selber Schnittmuster erstellt!
sTanja
16922 Beiträge
20.10.2011 14:52
Im Stillen-und-Tragen gibts eine Anleitung, wie man in einen normalen zu großen Fleecepulli eine verschließbare Öffnung näht, das wäre zumindest eine Übergangslösung für den kleinen Geldbeutel. Man sieht dann nur aus wie Quasimodo. Tannes Pullis sind schicker
Nane
8009 Beiträge
20.10.2011 14:53
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Nane:

Zitat von Raupenmama:

ist ein Tuch mit Wert? Und alt? Es hat ne Mittelpunkt Markierung. Dachte es wär ein ganz normales. Also nix besonderes. Aber wenn es was besonders ist, dann las ich es so.

Es ist von 2007, aber es ist nicht besonders viel wert, denke mal so maximal 50€, da es nicht so beliebt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt