Die Tragemamas
02.02.2009 20:55
huhu
bei mir ist es bald soweit möchte dann auch tragen
wollte von anfang an den marsupi plus bis ich demletzt ein bild von einem gebrauchtem bei ebay sah und der nicht mehr so toll aussah wie auf der seite wo man die sich bestellen kann hat jemand von euch einen und kann mal ein bild reinstellen das ich mal seh wie die trage in live aussieht
oder was für tragen könnt ihr noch empfehlen? möchte halt gerne eine wo man von anfang an tragen kann...
danke
liebe grüße
bei mir ist es bald soweit möchte dann auch tragen

oder was für tragen könnt ihr noch empfehlen? möchte halt gerne eine wo man von anfang an tragen kann...
danke
liebe grüße
02.02.2009 21:20
Zitat von Klappilou:
hallo,
ich würde meinen krümmel auch gerne tragen, wenn er da ist und wollte mal fragen, ob ein elastisches TT besser ist oder ein unelastisches?
hallo klappilou,
es ist eigentlich besser ein unelastisches zu nehmen! ein elatisches leiert schneller aus. mit einem unelastischen kannst du über stunden tragen ohne das sich was tut. auch finde ich bei einem elastischen nicht so gut, dass sie kg begrenzt sind.
du kannst mit einem elastishcne auch nicht alles binden. ich meine, dass es nicht empfohlen wird auf dem rücken zu tragen.
ansonsten alles liebe
Rike
02.02.2009 21:21
Zitat von Isabel21:
huhu
bei mir ist es bald soweit möchte dann auch tragenwollte von anfang an den marsupi plus bis ich demletzt ein bild von einem gebrauchtem bei ebay sah und der nicht mehr so toll aussah wie auf der seite wo man die sich bestellen kann hat jemand von euch einen und kann mal ein bild reinstellen das ich mal seh wie die trage in live aussieht
![]()
danke
liebe grüße
hallo isabel,
ich kann dir leider nicht viel raten was die komforttragen angeht! ich trage ausschließlich mit einem tt. schließt du das vollkommen aus???
Rike
02.02.2009 21:25
Zitat von Lena-maie:
HI sagt ma wie kann ich das binden von som tuch üben ?
hab panik das ich das nicht gebacken krige ^^
ich hab emir zunächst die videos auf youtube angeschaut. wesentlich besser als die abbildungen in den meisten büchern. dann habe ich mir einen teddy genomen und es einfach mal ausproiert. viele schwören auf einen sack mit mehl, weil es wohl das gewicht gut imitiert.
ich habe aber meistens gleich mit lotti geübt. und wenn du sehr unsicher bist, kannst du dir ja hilfe von deinem mann, einer freundin etc holen, der die hände schützend unter das baby hält!
von tag zu tag wird es dann besser! und man wird auch sehr schnell sicherer!
Rike
02.02.2009 21:26
Zitat von Isabel21:
huhu
bei mir ist es bald soweit möchte dann auch tragenwollte von anfang an den marsupi plus bis ich demletzt ein bild von einem gebrauchtem bei ebay sah und der nicht mehr so toll aussah wie auf der seite wo man die sich bestellen kann hat jemand von euch einen und kann mal ein bild reinstellen das ich mal seh wie die trage in live aussieht
![]()
danke
liebe grüße
hallo
ich bin eine begeisterte marsupi trägerin

02.02.2009 21:29
Zitat von Amilia:
Zitat von Isabel21:
huhu
![]()
danke
liebe grüße
hallo
ich bin eine begeisterte marsupi trägerinmeine erste wahl nach dem tt . ich würde mir den marsupi neu holen (finde die im preis echt ok
) ich kann dir gerne mal ein foto reinstellen
![]()
ui würdest du mal ein foto deinstelle...das wäre toll. wir sind uns nämlich nicht sicher ob unsere maus gut sitzt..
02.02.2009 21:49
leider find ich mom. kein bild vom bauchtragen

02.02.2009 21:51
ps. da war louis 3 monate
ich mache morgen mal ein aktuelles dan kannst du schauen wie er mitlerweile drin sitzt !! ( mit 8 1/2 monaten
ich mache morgen mal ein aktuelles dan kannst du schauen wie er mitlerweile drin sitzt !! ( mit 8 1/2 monaten
02.02.2009 21:51
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Klappilou:
hallo,
ich würde meinen krümmel auch gerne tragen, wenn er da ist und wollte mal fragen, ob ein elastisches TT besser ist oder ein unelastisches?
hey ich habe ein moby wrap das ist elastisch es ist ein super TT aber wen du länger als ca 6 mon. tragen willst dan würde ich dir anraten ein didimos zu kaufen den da kannst du so viel ich weiss bis zu 3 jahren tragen also hab ich gelesen..
@ Rike
oh ja das wäre lieb..![]()
hallo
mit einem unelastischen tt kannst du so lange tragen wie du möchtest und schaffst![]()
gut..

02.02.2009 21:53
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
Zitat von Klappilou:
hallo,
hey ich habe ein moby wrap das ist elastisch es ist ein super TT aber wen du länger als ca 6 mon. tragen willst dan würde ich dir anraten ein didimos zu kaufen den da kannst du so viel ich weiss bis zu 3 jahren tragen also hab ich gelesen..
@ Rike
oh ja das wäre lieb..![]()
hallo
mit einem unelastischen tt kannst du so lange tragen wie du möchtest und schaffst![]()
gut..da stand eben bis 3 jahren aber ich denke eben wen man kan undmag auch länger..
![]()
lol, ich glaube wegen dem gewicht oder das sie halt irgendwas geschrieben haben

02.02.2009 21:54
kann schon sein ich denke aber das ih gilu nicht mehr tragen kann der kleine moppe ist mir echt etwas zu schwer..
aber naja mal sehen wie es geht bei damiano

03.02.2009 00:11
Zitat von GiLusMaMii:
kann schon sein ich denke aber das ih gilu nicht mehr tragen kann der kleine moppe ist mir echt etwas zu schwer..aber naja mal sehen wie es geht bei damiano
du darfst nicht vergessen, dass im tt sich das gewicht wesentlich besser verteilt, als wenn du ihn so trägst.
ich trage ja charlotte acuh immer noch! wobei sie sicherlich auch noch ein wenig leichter ist als gilu!
Rike
03.02.2009 12:43
juhuuuu heute ist mein TT gekommen.. bin soo glücklich konnte es jedoch noch nicht begut achten da wir heute echt action hatten..
nun muss ich nur noch wissen wie binden..
nun muss ich nur noch wissen wie binden..

03.02.2009 12:48
hallo gilusmamii,
hast du schon mal bei youtube geschaut???
da snd gute videos!
Rike
hast du schon mal bei youtube geschaut???
da snd gute videos!
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt