Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.02.2009 12:59
Huhu! Ich bekomme ja im Juli meinen Knirps und wollte mal die Profis fragen, was fuer ein Tuch/ Trage ihr mir empfehlen wuerdet. Ich brauche etwas, was ich alleine anlegen kann und dafuer keine Hilfe brauche. Hauptsaechlich will ich es benutzen, wenn ich in die Stadt gehe, damit ich mit dem Kinderwagen nicht durchs Gedraenge muss. Ich will das Tuch von Anfang an benutzen koennen, demnach soll es natuerlich nicht gesundheitsschaedigend/ haltungsschaedigend sein. Ich habe echt so garkeine Ahnung davon und bin von der Masse des Angebots total ueberfordert. Habe immer gehoert das Muetter von BabyBjoern abraten, dabei habe ich jetzt nur positive Testberichte gelesen. Hilfe!
Aurinel
88 Beiträge
03.02.2009 12:59
Also, ohne mein Tragetuch wäre ich nicht so glücklich gewesen. Das war einfach nur super! Meine Maus hat darin immer gut geschlafen, sogar noch mit gut zwei Jahren. Aber das ist mir dann schon auf den Rücken gegangen. Ich hätte gern noch eine Bindetechnik für den Rücken gehabt, aber nun gut. Mein Tragetuch ist übrigens aus dem Transfair-Laden und ich liebe es.

Mein Mann hat aber dann die Kraxe vorgezogen... Tuch wollte er nicht...
03.02.2009 14:04
bald gehöre ich auch zu euch...
Hab nun mein Tuch bekommen und gleich probiert...
So schaut also mein erster Versuch aus...

Der Bauch ist natürlich noch arg im Weg..
Kürzer hätte das Tuch auch nicht sein dürfen... ganz schön knapp!

PS: nein ich bin nich traurig.. bin nur so geschafft aber in 2 Wochen hab ichs ja hinter mir...
Lexi
20499 Beiträge
03.02.2009 14:04
kann dein bild nicht sehen zeraphine...
Lexi
20499 Beiträge
03.02.2009 14:05
aaah jetzt kann ichs plötzlich sehen...
03.02.2009 14:09
Zitat von Lexi:

aaah jetzt kann ichs plötzlich sehen...

habs nachbearbeitet
Amilia
6905 Beiträge
03.02.2009 14:12

man beachte nicht den hausfrauen look ,lol

@ katzi, von heute
Klappilou
4687 Beiträge
03.02.2009 14:15
danke für eure antworten. es hat mir sehr weiter geholfen!!!! dann werde ich mal die augen aufhalten und ein tt kaufen
Amilia
6905 Beiträge
03.02.2009 14:16
Zitat von GiLusMaMii:

juhuuuu heute ist mein TT gekommen.. bin soo glücklich konnte es jedoch noch nicht begut achten da wir heute echt action hatten..
nun muss ich nur noch wissen wie binden..

super
stillen und tragen ist klasse schau da mal oder wie rike schon meinte you tube
Amilia
6905 Beiträge
03.02.2009 14:17
Zitat von Klappilou:

danke für eure antworten. es hat mir sehr weiter geholfen!!!! dann werde ich mal die augen aufhalten und ein tt kaufen

Amilia
6905 Beiträge
03.02.2009 14:17
Zitat von Klappilou:

eine gute wahl
Klappilou
4687 Beiträge
03.02.2009 14:19
Zitat von Amilia:

Zitat von Klappilou:

eine gute wahl

danke hmm es gibt da doch verschiedene längen oder
Lexi
20499 Beiträge
03.02.2009 14:21
ja meins is 4,60 meter lang...
03.02.2009 14:27
Zitat von Peacock:

Huhu! Ich bekomme ja im Juli meinen Knirps und wollte mal die Profis fragen, was fuer ein Tuch/ Trage ihr mir empfehlen wuerdet. Ich brauche etwas, was ich alleine anlegen kann und dafuer keine Hilfe brauche. Hauptsaechlich will ich es benutzen, wenn ich in die Stadt gehe, damit ich mit dem Kinderwagen nicht durchs Gedraenge muss. Ich will das Tuch von Anfang an benutzen koennen, demnach soll es natuerlich nicht gesundheitsschaedigend/ haltungsschaedigend sein. Ich habe echt so garkeine Ahnung davon und bin von der Masse des Angebots total ueberfordert. Habe immer gehoert das Muetter von BabyBjoern abraten, dabei habe ich jetzt nur positive Testberichte gelesen. Hilfe!

*schieb*
Lexi
20499 Beiträge
03.02.2009 14:29
also ich hab ein tuch von hoppediz...das is klasse und du kannst darin von anfang an tragen...
mit so komfort tragen kenn ich mich leider nicht aus...
aber hier wurde schon paar mal erwähnt das der marsupi super is...weiß nur nicht ob man den von anfang an nehmen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt