Die Tragemamas
01.11.2011 19:42
Zitat von Deiänschen:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Nane:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Deiänschen:
hallo mädels![]()
ich hätte mal ne frage. was ziehe ich meinem kleinen (4monate) bei dem wetter zum tragen ins tuch an? hab ne fleecejacke die ich mit ihm anziehe...wäre lieb wenn ihr euch dazu äußern könntet. vielen dank schonmal![]()
mag mir keiner antworten?![]()
wenn du dein Baby mit unter deine Jacke nimmst, dann reicht es, ihm das Gleiche anzuziehen, wie daheim auch, bloß Schal und Mütze noch dazu![]()
Das Tuch/Trage ersetzten schon eine Lage Kleidungsschicht und dann hast du eh noch deine Jacke![]()
vielen dank nane für deine antwort.wir waren vorhin spazieren und es war echt kalt. hab das wetter wirklich unterschätz. es war sehr neblig und vorallem ging so ein nass-kalter wind
nicht schön. hatte meinen mini mit strumpfhose,socken und langarmbody, ganz dünnen pulli in nem fleeceoverall...und natürlich ne mütze...aber soll ich dir was sagen...trotz meiner fleecejacke...es war zu kalt. ich brauch ne ordentlich jacke. bietet vielleicht jemand eine tragejacke an??? oder eine jacke die man unten zu ziehen kann damit von unten keine kälte rein kann???
würde mich sehr über antwort freuen. vielen dank
![]()
Wohnst du in Sibirien?Sorry, das ist nicht blöd gemein aber ich finde das schwer nachvollziehbar. Ich hatte oskar letztens nur im body + fleeceoverall bei 13 grad im tuch und er war vollgeschwitzt bis oben hin
![]()
Ich denk mal dem Baby war nicht kalt, sondern ihr. So hab ich mir das jetzt gedacht. Oder es ist halt ´ne FrostbeuleJasmin friert auch schnell.
Ich würde einfach bei der Fleecejacke unten einen Tunnelzug einnähen, dann kannst sie mit einem Band zuziehen![]()
jaaaaaaaaaaaagenau...MIR war kalt...mini wars nicht kalt. aber auch nicht zu warm. müsste denk ich nur was ausziehen wenn ich dann ne "ordentliche" jacke habe. nic ist ne absolute frostbeule...ihm ist oft kalt und wenn ich ihn nicht ordentlich warm anziehe...alles kalt und dann motzt er auch...aber das ist ja normal und weiss mama zu verhindern.
problem nur...ich und nähen...huiiiiiiiiii....da ist ein hund zum eier legen noch geschickter
ne...kann ich garnicht...aber wo bekommt man den ne jacke für so nen fall. sollte aber auch nicht die welt kosten aber den sinn und zweck erfüllen. was zieht ihr denn bei so kaltem wetter an? alle tragejacken??????
![]()
Tanne näht Tragejacken

01.11.2011 19:43
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Nane:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Deiänschen:
hallo mädels![]()
ich hätte mal ne frage. was ziehe ich meinem kleinen (4monate) bei dem wetter zum tragen ins tuch an? hab ne fleecejacke die ich mit ihm anziehe...wäre lieb wenn ihr euch dazu äußern könntet. vielen dank schonmal![]()
wenn du dein Baby mit unter deine Jacke nimmst, dann reicht es, ihm das Gleiche anzuziehen, wie daheim auch, bloß Schal und Mütze noch dazu![]()
Das Tuch/Trage ersetzten schon eine Lage Kleidungsschicht und dann hast du eh noch deine Jacke![]()
vielen dank nane für deine antwort.wir waren vorhin spazieren und es war echt kalt. hab das wetter wirklich unterschätz. es war sehr neblig und vorallem ging so ein nass-kalter wind
nicht schön. hatte meinen mini mit strumpfhose,socken und langarmbody, ganz dünnen pulli in nem fleeceoverall...und natürlich ne mütze...aber soll ich dir was sagen...trotz meiner fleecejacke...es war zu kalt. ich brauch ne ordentlich jacke. bietet vielleicht jemand eine tragejacke an??? oder eine jacke die man unten zu ziehen kann damit von unten keine kälte rein kann???
![]()
Wohnst du in Sibirien?Sorry, das ist nicht blöd gemein aber ich finde das schwer nachvollziehbar. Ich hatte oskar letztens nur im body + fleeceoverall bei 13 grad im tuch und er war vollgeschwitzt bis oben hin
![]()
das ist ein ganz dünner fleeceoverall...und es war wirklich übelst kalt wir waren 45min spazieren und er war garnicht nass geschwitzt. für ihn denk ich war es angenehm er ist ziemlich schnell eingeschlafen und als ich ihn nach ca ner guten std dann aus dem tuch genommen habe war er auch nicht verschwitzt...es war wirklich kalt!!!wir wohnen in der nähe von nürnberg...der wind war eisig
och mensch...will doch nur das es mein kleiner schön mümmelig warm hat und ich auch dabei nicht frieren oder schwitzen muss. hab nur noch nicht die optimale lösung gefunden darum hab ich ja hier geschrieben.
![]()
Wenn du den Fleece Overall gegen ein Tragecover eintauscht, dürfte deinem Murmel nicht mehr kalt werden und du müsstest dir keine Gedanken machen, das es zu kalt werden könnte.
wo bekomm ich sowas her?

01.11.2011 19:44
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Nane:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Deiänschen:
hallo mädels![]()
![]()
![]()
Ich denk mal dem Baby war nicht kalt, sondern ihr. So hab ich mir das jetzt gedacht. Oder es ist halt ´ne FrostbeuleJasmin friert auch schnell.
Ich würde einfach bei der Fleecejacke unten einen Tunnelzug einnähen, dann kannst sie mit einem Band zuziehen![]()
jaaaaaaaaaaaagenau...MIR war kalt...mini wars nicht kalt. aber auch nicht zu warm. müsste denk ich nur was ausziehen wenn ich dann ne "ordentliche" jacke habe. nic ist ne absolute frostbeule...ihm ist oft kalt und wenn ich ihn nicht ordentlich warm anziehe...alles kalt und dann motzt er auch...aber das ist ja normal und weiss mama zu verhindern.
problem nur...ich und nähen...huiiiiiiiiii....da ist ein hund zum eier legen noch geschickter
ne...kann ich garnicht...aber wo bekommt man den ne jacke für so nen fall. sollte aber auch nicht die welt kosten aber den sinn und zweck erfüllen. was zieht ihr denn bei so kaltem wetter an? alle tragejacken??????
![]()
Tanne näht Tragejacken![]()
hey ... dich kenn ich doch auch

aber was ich so gehört habe soll die 90-100euro kosten? puuuh...ist schon ne menge geld

01.11.2011 19:48
Zitat von Deiänschen:
hey ... dich kenn ich doch auch![]()
![]()
aber was ich so gehört habe soll die 90-100euro kosten? puuuh...ist schon ne menge geld![]()
Haha, ja ja

Musst mal mit Tanne reden, weiss grad nicht, ob sie online ist.
Ich meine, rein Natur ohne Schnick Schnack nimmt sie 50 €.
Tragecover gibt´s ab 30 € das günstigste, kann man aber auch ganz leicht selber nähen, wobei, hab grad gelesen, bist nicht so der Näher

01.11.2011 20:11
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Deiänschen:
![]()
aber was ich so gehört habe soll die 90-100euro kosten? puuuh...ist schon ne menge geld![]()
Haha, ja ja![]()
Tragecover gibt´s ab 30 € das günstigste, kann man aber auch ganz leicht selber nähen, wobei, hab grad gelesen, bist nicht so der NäherMusst mal googlen, MaM Tragecover z.B. .
ah ok...danke für den tip.

hat sonst wer noch nen tip?
01.11.2011 20:17
Zitat von Deiänschen:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Deiänschen:
![]()
Haha, ja ja![]()
Tragecover gibt´s ab 30 € das günstigste, kann man aber auch ganz leicht selber nähen, wobei, hab grad gelesen, bist nicht so der NäherMusst mal googlen, MaM Tragecover z.B. .
ah ok...danke für den tip.![]()
leider nicht wirklich.
wir waren bei eklichem wetter mit schön nebel und wind auch lange draußen und hatten keine probleme.
inara war in body, strumpfhose, socken (die kleine hat irgendwie immer kalte füße wird ma ne echte frau

also vielleicht ne warme jacke von deinem mann oder sowas drüberziehen und den zwerg dann eben dünner anziehen das müsste gehen
01.11.2011 20:33
Zitat von Niji:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Deiänschen:
![]()
Haha, ja ja![]()
ah ok...danke für den tip.![]()
leider nicht wirklich.
wir waren bei eklichem wetter mit schön nebel und wind auch lange draußen und hatten keine probleme.
inara war in body, strumpfhose, socken (die kleine hat irgendwie immer kalte füße wird ma ne echte frau) und pulli im tuch. darüber hatte ich ne dünne fleecejacke und ne normale jacke (also 3lagenjacke eben wetterfest nicht dick!) an udn das ging super...mir war nach ner weile sogar dann etwas warm (kann zum glück von meienr jacke so unterm arm reissverschlüsse zur belüftung öffnen damit gings gut)
also vielleicht ne warme jacke von deinem mann oder sowas drüberziehen und den zwerg dann eben dünner anziehen das müsste gehen
lieb von dir...danke. ich hab mir schon überlegt ob ich über die geschlossene fleecejacke einfach noch ne normal jacke von mir anziehe. die kann ich zwar dann nicht zu machen aber hält ja dann troztdem den rücken warm. und ich werd gucken wo ich ne jacke her bekomme die über den popo geht und aber nen zugband oder gummizug hat damit die ang anliegt und nicht gerade runter geht wenn ihr versteht wie ich das meine? es zieht von unten rein das find ich doof

01.11.2011 20:45
Ich nähe Tragepullis
Momentan jdfalls
Der nächste geht an Tinker
Leooo...rrrrrrrr

Momentan jdfalls

Leooo...rrrrrrrr
01.11.2011 20:58
Zitat von Tanne85:sieht cool aus.
Ich nähe Tragepullis![]()
Momentan jdfalls![]()
Leooo...rrrrrrrr

01.11.2011 20:59
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:sieht cool aus.
Ich nähe Tragepullis![]()
Momentan jdfalls![]()
Leooo...rrrrrrrr
![]()
![]()
Jo find ich auch....jetzt schon...und er ist ja noch nicht mal fertig

So einen benötige ich auch noch dringend...die Kombi schockt

01.11.2011 21:15
Also ich hab mir ne gebrauchte Tragejacke zugelegt, aber da mein Tragling öfter mal raus will, nutze ich die selten. Er trägt derzeit oft Body, dünnes Shirt, Hose, Sweatoverall, 2 Paar Socken und Mütze, und ich ein LA-Shirt, Fleecepulli und ne dünne Jacke...Tuch oder tRage binde ich sozusagen meistens zwischen Fleecepulli und Jacke.
Hab mir jetzt auch extra ne Jacke ohne Kapuze fürs Rückentragen gekauft, und er kriegt dann wenns kälter wird eben nen dickeren Overall und evt noch Babylegs an, ud wenns noch kälter wird kommts Tragecover drüber, und wenn das nicht reicht....gehn wir einfach nimmer raus
Hab mir jetzt auch extra ne Jacke ohne Kapuze fürs Rückentragen gekauft, und er kriegt dann wenns kälter wird eben nen dickeren Overall und evt noch Babylegs an, ud wenns noch kälter wird kommts Tragecover drüber, und wenn das nicht reicht....gehn wir einfach nimmer raus

01.11.2011 21:55
ich mach mir auch gedanken über die bein/fußbekleidung meiner maus, beim tragen

01.11.2011 22:02
zz. hat pauli ne strumpfhose an und ne normale hose (jeans) drüber die ja eh hochrutscht, wenns frischer is noch stulpen. jetzt wo sie auch mal raus will, hat sie ihre normalen schuhe an. sonst hatte sie nur dicke socken. letztes jahr im winter hatte ich solche baby thermo-schuhe die waren supi, oder einfach den fleeceanzug unten umgestulpt....
01.11.2011 22:08
Zitat von Svenja81:
ich mach mir auch gedanken über die bein/fußbekleidung meiner maus, beim tragen![]()
zieh deiner kleinen doch nen fleeceanzug an - da gibts keine kalten beine.
bei richtig frostigem wetter kann man noch zusätzlich stulpen und lammfellschuhe drüber ziehen - solang die kleinen noch nicht laufen ist das ideal
01.11.2011 22:10
Zitat von shelyra:
Zitat von Svenja81:
ich mach mir auch gedanken über die bein/fußbekleidung meiner maus, beim tragen![]()
zieh deiner kleinen doch nen fleeceanzug an - da gibts keine kalten beine.
bei richtig frostigem wetter kann man noch zusätzlich stulpen und lammfellschuhe drüber ziehen - solang die kleinen noch nicht laufen ist das ideal
aber für fleeceanzug find ich es noch zu warm, oder? hatte meine kleine heut im wagen mit fleeceanzug, und hatte das gefühl das war zu warm.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt