Die Tragemamas
31.10.2011 19:49
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von finchen86:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von finchen86:
bor ich hab heute in der stadt ne krise bekommen...
seh ich ne mama mit kind im tuch (net 100% gebunden aber war ok) da dachte ich ja erst noch oh wie toll vorallem weils ne junge mama war und dann... Kippe im hals.... ey ich hätt der am liebsten eine geklatscht
ihh....das ist ja noch fieser als wenn mal qualmt, wenn die kurzen im kiwa liegen.....
ja das war auch mein gedanke... und es war noch son klitzekleines im tuch
Heftig. Ohne Worte.![]()
![]()
Kai raucht ja auch... aber es ist eigentlich selbstverständlich, dass er es nicht tut, wenn er den kleinen im Tuch hat
![]()
ja sowas sollte auch selbstverständlich sein....
31.10.2011 20:18
[ironie] Das macht sie doch nur um Geld zu sparen! So muss sie die Kippe mit dem Kleinen nicht teilen sondern kann ihn passiv rauchen lassen... was für eine geldbewusste und verantwortungsvolle Mutter! [/ironie]

31.10.2011 21:09
Noch mal Danke für die Hilfe. Habe heute ein Ergobaby probegetragen und sofort bestellt

01.11.2011 09:15
hallo Tragemamas....ch hab mal ne Frage ...will aber nicht die 200 Seiten durchlesen
ich hab das Tragetuch von Hoppediz.....leider ist mir das zu umständlich weil mein sohn keine geduld hat zu wartenm bis ich das geknotet habe....außerdem ist es viel zu dick. hat einer dieses hier:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1320134892&sr=8-1
ist das zu empfehlen???
Danke im voraus

ich hab das Tragetuch von Hoppediz.....leider ist mir das zu umständlich weil mein sohn keine geduld hat zu wartenm bis ich das geknotet habe....außerdem ist es viel zu dick. hat einer dieses hier:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1320134892&sr=8-1
ist das zu empfehlen???
Danke im voraus

01.11.2011 09:29
Zitat von mabeck1986:
hallo Tragemamas....ch hab mal ne Frage ...will aber nicht die 200 Seiten durchlesen![]()
ist das zu empfehlen???
Danke im voraus![]()
Das ist überhaupt nicht zu empfehlen. Erstmal kann man es nicht festziehen... und zweitens ist es elastisch, und bei Elastischen "Tüchern" sollen mindestens 3 Tuchbahnen über den Rücken gehen

01.11.2011 09:30
Zitat von mabeck1986:das tuch ist nicht zu empfehlen. du wirst es nicht so stramm bekommen das dein kind eng genug an deinem körper anliegt und somit bald rücken bzw schulter schmerzen haben
hallo Tragemamas....ch hab mal ne Frage ...will aber nicht die 200 Seiten durchlesen![]()
ist das zu empfehlen???
Danke im voraus![]()
wenn du dein hoppe tuch nciht gebunden bekommst, dann empfehle ich dir eine trageberatung in der du das binden lernst. es gibtsonst noch von hoppediz leichte tücher, die lassen sich einfacher knoten, oder aber du nimmst ein Didymos, die allerdings mehr kosten, als Hoppediz TT
unter www.trageportal.de oder www. trageschule-dresden.de findest du bestimmt eine beraterin in deiner nähe

01.11.2011 12:24
Hallo ihr lieben
ich bin seit 3 Wochen Mama eines tollen Sohn´s seit knapp 2 Tagen hat er endlich 3500 gr so das ich ihn in der Manduca durch den Alltag tragen kann.Nun meine Frage kann man die Manduca empfehlen?
ich bin seit 3 Wochen Mama eines tollen Sohn´s seit knapp 2 Tagen hat er endlich 3500 gr so das ich ihn in der Manduca durch den Alltag tragen kann.Nun meine Frage kann man die Manduca empfehlen?
01.11.2011 12:27
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr lieben
Manduca soll man erst ab Sitzalter nutzen und nicht ab 3500g Körpergewicht

Ansonsten ist Manduca TOP...aber noch nicht für so kleine!
01.11.2011 12:29
Zitat von Tanne85:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr lieben
Manduca soll man erst ab Sitzalter nutzen und nicht ab 3500g Körpergewicht![]()
echt

auf der Verpackung steht ab 3500 gr - 20 Kg
01.11.2011 12:30
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Tanne85:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo ihr lieben
Manduca soll man erst ab Sitzalter nutzen und nicht ab 3500g Körpergewicht![]()
echt![]()
auf der Verpackung steht ab 3500 gr - 20 Kg
das ist richtig, da sie einen neugeboreneneinsatz hat! Allerdings ist die großer Schrott....leider gottes..... also bitte erst ab Sitzalter nutzen

01.11.2011 12:32
ok allerdings hatte ich ihn schon 2 mal drin für 2 Stunden

01.11.2011 12:38
war gestern im Eastgate,fals das jemand was sagt und hab eine Tragemama gesehen schön mit Tragetuch...hab ich mich gefreut

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt