Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
09.11.2011 08:56
Zitat von Schaf:

Mal eine Frage an die Trageberaterinnen hier: Warum kostet es bei einigen TBs mehr, wenn beide Elternteile an der Beratung teilnehmen als wenn nur Mama oder Papa das machen? Die Dauer wird gleich angegeben (2 Stunden)

Also bei uns wurde kein Aufschlag berechnet. Hatten ja auch eine TB und da waren mein schatz und ich und sogar noch eine Freundin mit ihrem Krümel dabei. sie wollt die gleichen Sachen lernen wie wir. joa..... also der Preis ist bei und gleich geblieben. Hatten mit einem Aufschlag gerechnet weil meine Freundin dabei war, aber nö
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.11.2011 09:34
Zitat von Nane:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Nane:

Zitat von Sunshine2011:

Huhu,

ich bin gerade auf der Girasol Seite gewesen und hab mich ein bisschen in den MySol verliebt!
Würde mal gerne ein paar Erfahrungen hören,wie ist der denn so?Lea ist ja nun schon 9 Monate,ist das überhaupt noch was für sie und wie lange hat man da was von?
An ein Tuch traue ich mich immer noch nicht so richtig heran

Ich habe nen MySol und finde ihn ganz in Ordnung
Die Träger sind weniger gepolstert, als beim Bondolino und ebenso der Hüftgurt.
Aber die Art, wie man Steg und Rückenteil verkleinern kann ist echt gut, zudem ist er komplett aus TT-Stoff

Vielen Dank für deine Antwort!
Mh,also "nur" ganz in Ordnung? Ist das Tragen denn durch die geringere Polsterung unangenehm oder hält man es nicht so lange aus?
Ja mir gefiel auch,dass er aus TT-Stoff ist.Gibt's denn noch andere Tragehilfen,die komplett aus TT-Stoff sind?

Da gibts einige, aber wenn dein Baby schon 9 Monate alt ist, dann werden Hop-Tye und Didytai schnell zu klein sein.
Ich selber finde die Polsterung zu gering, vorallem mit meinem 11kg Sohn, zumal ist ihm auch schon der Steg zu schmal mit Gr.92.
Ich habe ihn halt da für Beratungen.
Aber selber nutzen wir ihn nicht, weil ich, wenn ich mit einer Trage trage, lieber schöne dicke Träger bevorzuge
Aber sowas ist Geschmackssachen, vllt kannst du dir ja irgendwo einen ausleihen und ihn erstmal testen

Ok,vielen Dank!Ich habe jetzt mal eine Trageberatung hier bei uns in der Nähe angeschrieben.Mal schauen,wie teuer das so ist.Ich warte z.Z. immer noch auf meine Steuerrückzahlung,wenn die kommt ist locker 'ne Beratung und wenigstens 5 Tücher drin Ich denke,ich werde das einfach mal versuchen!
Schaf
12473 Beiträge
09.11.2011 09:37
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Schaf:

Mal eine Frage an die Trageberaterinnen hier: Warum kostet es bei einigen TBs mehr, wenn beide Elternteile an der Beratung teilnehmen als wenn nur Mama oder Papa das machen? Die Dauer wird gleich angegeben (2 Stunden)

Also bei uns wurde kein Aufschlag berechnet. Hatten ja auch eine TB und da waren mein schatz und ich und sogar noch eine Freundin mit ihrem Krümel dabei. sie wollt die gleichen Sachen lernen wie wir. joa..... also der Preis ist bei und gleich geblieben. Hatten mit einem Aufschlag gerechnet weil meine Freundin dabei war, aber nö

Ich hab zwei in München gefunden, bei der einen kostet die TB 35 Euro für eine Person, 40 für zwei und bei der anderen sind es 30 Euro zu 40 Euro... Wenn sie für zwei Personen mehr Zeit einrechnen (damit beide in Ruhe binden können usw.) kann ich das absolut verstehen... aber es heißt sowohl mit 1 als auch mit 2 Personen ca 2 Stunden.
Nane
8009 Beiträge
09.11.2011 09:38
Zitat von Schaf:

Keine Ahnung, bei mir kostet es bis 2 Personen das Gleiche, danach nehme ich aber auch mehr, weil dann meistens die 2 Stunden geknackt werden
Schaf
12473 Beiträge
09.11.2011 10:04
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Keine Ahnung, bei mir kostet es bis 2 Personen das Gleiche, danach nehme ich aber auch mehr, weil dann meistens die 2 Stunden geknackt werden

Das sagen beide auch, dass bei Überschreitung der 2 Stunden pro halbe Stunde nochmal x Euro mehr...
Vielleicht weiß Sarina was....
kleenemanu
2448 Beiträge
09.11.2011 10:14
Hallo ihr lieben Tragemamas

Ich bin noch sehr neu hier....und bin verzweifelt auf der suche nach einer tollen Trage für mein 2. Kind....bei meiner tochter bin ich leider mit dem targetuch nicht zurechtgekommen, darum hatte ich das schnell aufgegeben...
nun bin ich mit dem zweiten kind schwanger und suche nach einer tollen bauchtrage.....ich möchte mein mäuschen von anfang an tragen.....NUR WIE UND WAS???

Was haltet ihr denn von so einem bondolino???

freue mich schon auf eure antworten.....und bald eine entscheidung was ich denn nun nehme....

ganz liebe grüße kleenemanu
Niji
32929 Beiträge
09.11.2011 10:20
Zitat von kleenemanu:

Ich bin noch sehr neu hier....und bin verzweifelt auf der suche nach einer tollen Trage für mein 2. Kind....bei meiner tochter bin ich leider mit dem targetuch nicht zurechtgekommen, darum hatte ich das schnell aufgegeben...
nun bin ich mit dem zweiten kind schwanger und suche nach einer tollen bauchtrage.....ich möchte mein mäuschen von anfang an tragen.....NUR WIE UND WAS???

freue mich schon auf eure antworten.....und bald eine entscheidung was ich denn nun nehme....

bondolino ist gut von anfang an (ich glaub ab 3,5kilo ). hoptye und didytai auch. die beiden sind einem tuch ähnlicher.
aber was dir hier auch viele andere antworten werden. versuchs doch am besten mal mit einer trageberatung. das mit dem tuch is garnich so schwer selbst wenn man ein talent dafür hat sich wenn man die bindeweise durchgeht schon im kopf die arme zu verknoten... wenns dir jemand ordentlich zeigt geht das auf einmal echt gut.
kleenemanu
2448 Beiträge
09.11.2011 10:28
Zitat von Niji:

Zitat von kleenemanu:

bondolino ist gut von anfang an (ich glaub ab 3,5kilo ). hoptye und didytai auch. die beiden sind einem tuch ähnlicher.
aber was dir hier auch viele andere antworten werden. versuchs doch am besten mal mit einer trageberatung. das mit dem tuch is garnich so schwer selbst wenn man ein talent dafür hat sich wenn man die bindeweise durchgeht schon im kopf die arme zu verknoten... wenns dir jemand ordentlich zeigt geht das auf einmal echt gut.

vielen dank für deine antwort
also hier bei uns in der ecke gibt es keine trageberatung....habe bisher zumindest noch keine gefunden....was würde denn sowas kosten??
ach ist schon bissl schwierig alles
Herzl
11328 Beiträge
09.11.2011 10:30
Zitat von kleenemanu:

Zitat von Niji:

Zitat von kleenemanu:

vielen dank für deine antwort
also hier bei uns in der ecke gibt es keine trageberatung....habe bisher zumindest noch keine gefunden....was würde denn sowas kosten??
ach ist schon bissl schwierig alles

schau mal in den Krankenhäuser bei dir in der Nähe,habe dort auch Trageberaterinnen gefunden.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.11.2011 10:32
Ich denke das kommt auf die TB an, bisher nehme ich auch für Beide Elternteile das selbe und habe einen Pauschalpreis. Also nicht stdl. Wobei ich überlege das nächstes Jahr zu ändern.
Ich hatte bisher eine Beratung die grade so bei 2H lag. Ich glaub das war bei Jenny hier aus m Forum so.
Sonst haben alle überzogen.
Es gibt TB´s die sagen, man muss dann halt kurz bleiben, sich kurz halten und gehen. Ich finde das nicht gut. Ich gehe, bzw lasse gehen, wenn ich der Meinung bin das der Tragende verstanden hat was ich ihm zeigen will und das auch umsetzen kann.
man zeigt natürlich beiden Elternteilen das gleiche und manchmal, wird's dann halt eng, aber das muss jede TB für sich entscheiden.

Einen direkten Grund sehe ICH auch nicht wirklich.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.11.2011 10:37
Aber ich wollte Euch auch was erzählen.
Ich hatte neulich eine Beratung. Die Mutter wollte erst die Manduca, Kind 13 Monate alt. Hab sie ihr auch ausgeliehen, 2 Wochen und ihr gesagt das ich Leihgebühr nehme. Dann kam sie wieder, wieder ein bisschen beraten, sie wollte nun den Ergo ausgeliehen haben. Mittlerweile 1 Woche.
Gestern sagte sie mir dann sie möchte einen Ergo haben. Und nahm meinen aber wieder mit
Ich nichts gesagt, bis Samstag vertagt.
Die Beratung habe ich für LAU gemacht, weil ich sie kenne.
Trotzdem ist es ja meine Zeit. Und auch mein Verschleiss an der Tragehilfe
Gestern als sie dann nach dem Preis für den Ergo fragte und ich ihr sagte das er 109€ kostet, sagt sie doch tatsächlich:
Bekommst Du da eigtl Prozente...

Sorry, aber irgendwo hörts doch auf oder?
Und Geld fürs Leihen hab ich auch noch ncih gesehen....
Bin etwas ratlos. Natürlich muss ich ihr sagen, das ich Betrag X fürs Leihen plus das Geld für den Ergo bekomme, aber wie???
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2011 10:43
Sarina ich bin in sowas auch schlecht, hab da was ähnliches am Laufen...gebrauchte Tragehilfe verliehen, und die meldet sich nimmer..
.
Nane muß Dich nochmal loben, normal trag ich immer mit Tuch auf dem Rücken, gestern hats nicht geklappt, ich mußte aber zur Post und hab zum ersten Mal Deinen HB auf dem Rücken gebunden...boah war das bequem...als ich von der Post kam bin ich grad noch ne Stunde durch den Wald getrabt
kleenemanu
2448 Beiträge
09.11.2011 10:52
Zitat von sTanja:

Sarina ich bin in sowas auch schlecht, hab da was ähnliches am Laufen...gebrauchte Tragehilfe verliehen, und die meldet sich nimmer..
.
Nane muß Dich nochmal loben, normal trag ich immer mit Tuch auf dem Rücken, gestern hats nicht geklappt, ich mußte aber zur Post und hab zum ersten Mal Deinen HB auf dem Rücken gebunden...boah war das bequem...als ich von der Post kam bin ich grad noch ne Stunde durch den Wald getrabt

was ist denn ein HB, wenn ich mal fragen darf??
Nane
8009 Beiträge
09.11.2011 11:04
Zitat von kleenemanu:

Zitat von sTanja:

.

Ein Half Buckle, das bedeutet das bei der Trage der Hüftgurt mit Schnallen geschlossen wird, aber die Träger zum Binden sind
Solche Tragen kann man sich anfertigen lassen, z.B. aus Tragetuchstoff, damit sie auch ab Geburt geeignet sind

@
STanja
Das freut mich, dass er euch so gefällt.
Ich habe ja auch endlich mal einen (wurde langsam Zeit) und wir tragen nur noch damit, Paul liebt ihn
kleenemanu
2448 Beiträge
09.11.2011 11:11
Zitat von Nane:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von sTanja:

.

Ein Half Buckle, das bedeutet das bei der Trage der Hüftgurt mit Schnallen geschlossen wird, aber die Träger zum Binden sind
Solche Tragen kann man sich anfertigen lassen, z.B. aus Tragetuchstoff, damit sie auch ab Geburt geeignet sind

@
STanja
Das freut mich, dass er euch so gefällt.
Ich habe ja auch endlich mal einen (wurde langsam Zeit) und wir tragen nur noch damit, Paul liebt ihn

ui das hört sich ja auch sehr interessant an...und wo kann man das machen lassen und was kann man preislich dafür einmplanen?
wäre echt das, was ich suche....nicht so kompliziert wie das tragetuch, aber genauso gut für das neugeborene
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt