Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.11.2011 15:24
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kruemelkeks:

Bei mir hat sich ne zweigeteilte Meinung zu DD Tüchern entwickelt.
Mein Elipsen war mir anfangs viel zu störrisch. Jetzt, wo ich nächtelang drauf geschlafen hab, trägt es sich damit schon sehr angenehm. Ich nehms momentan gern für die WKT her.

Amazonas und Hoppe hab ich beide nicht hier, kann nur noch von Girasol Tüchern sprechen, die sind und bleiben mein Favorit, egal ob Sling oder normales Tuch Über meine beiden Girasol´s kommt mir nix *genug getrötet*
Also ICH muss sagen, ich hab nun einen Sling von Girasol und bin noch NICHT so begeistert!
Er lockert mir zu schnell nach, und irgendwie ist das Tuch vom fühlfaktor her noch irgendwie komisch..
Aber was nich is kann ja noch werden

Du hast da mehr Erfahrung, als ich
Aber ich muss bei meinem nun doch sagen, ich hab meine kurze da seit 2 Stunden drin und noch nicht einmal nachziehen müssen - im Tuch hätt ich schon mindestens einmal nachgezogen.
Vielleicht liegt´s an der Webart ? *keine ahnung im grunde*
**

Was macht ihr eigentlich mit dem "Rest" beim Sling ? Ich hab sooo viel übrig bei meinem... Könnt den nochmal um mich rum wickeln ehrlich gesagt ( bei ner 38/40 )

Wie lang ist denn dein Sling? Nicht, dass ich bei meinem selbstgenähten auch soviel übrig habe. 2m müssten reichen, oder

das ist nen 2m und der rest hängt mir in den kniekehlen ... jedenfalls soll es einer sein, müsst ich mal nachmessen, nicht das die den länger gelassen haben, wurd extra von girasol genäht...
-Line-
9418 Beiträge
08.11.2011 16:33
Hallo,
wartet hier noch irgendjemand auf sein Kokadipäckchen trotz Versandbestätigung vom 2.November?
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.11.2011 17:25
Huhu,

ich bin gerade auf der Girasol Seite gewesen und hab mich ein bisschen in den MySol verliebt!
Würde mal gerne ein paar Erfahrungen hören,wie ist der denn so?Lea ist ja nun schon 9 Monate,ist das überhaupt noch was für sie und wie lange hat man da was von?
An ein Tuch traue ich mich immer noch nicht so richtig heran
rinchensarina
23180 Beiträge
08.11.2011 18:10
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von kruemelkeks:

Bei mir hat sich ne zweigeteilte Meinung zu DD Tüchern entwickelt.
Mein Elipsen war mir anfangs viel zu störrisch. Jetzt, wo ich nächtelang drauf geschlafen hab, trägt es sich damit schon sehr angenehm. Ich nehms momentan gern für die WKT her.

Amazonas und Hoppe hab ich beide nicht hier, kann nur noch von Girasol Tüchern sprechen, die sind und bleiben mein Favorit, egal ob Sling oder normales Tuch Über meine beiden Girasol´s kommt mir nix *genug getrötet*
Also ICH muss sagen, ich hab nun einen Sling von Girasol und bin noch NICHT so begeistert!
Er lockert mir zu schnell nach, und irgendwie ist das Tuch vom fühlfaktor her noch irgendwie komisch..
Aber was nich is kann ja noch werden

Hast du den Sling mal gewaschen?
Ich hab keine Probleme mit den Girasoltüchern, vllt liegts auch am Sling selbst.

ne noch nich, ich kam noch nich dazu
aber hab auch schon gedacht es liegt sichr daran
shelyra
69261 Beiträge
08.11.2011 19:08
sagt mal, kann man mit nem sling auch auf dem rücken tragen?
meine freundin hat mir heute ihren sling ausgeliehen und meinte es ginge. konnte mir aber leider nicht zeigen wie das geht
Lexi
20499 Beiträge
08.11.2011 19:21
Zitat von shelyra:

meine freundin hat mir heute ihren sling ausgeliehen und meinte es ginge. konnte mir aber leider nicht zeigen wie das geht

ja kann man
http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw&fb_ source=message
ab ca minute 2.05 scheibt sie die puppe auf den rücken
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 19:53
Zitat von Lexi:

Zitat von shelyra:

ja kann man
http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw&fb_ source=message
ab ca minute 2.05 scheibt sie die puppe auf den rücken

Hmmm aber das ist eigentlich nur für "mal kurz"....wenn man lange aufm Rücken trägt, dann schlägt man das Tuch einmal um.
shelyra
69261 Beiträge
08.11.2011 19:55
danke schomal für den link
<p></p>
hat hier zufällig jemand nen sling abzugeben? hab zwar heute nur kurz probetragen können und muss die nächsten tage ausgiebig testen, aber es war sehr angenehm
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.11.2011 19:58
Letzte Möglichkeit das Wellen Allegro in Gr.6 zu erstehen,morgen früh gehts sonst zu IBÄÄÄI
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 20:04
Zitat von Pueppi2011:

Letzte Möglichkeit das Wellen Allegro in Gr.6 zu erstehen,morgen früh gehts sonst zu IBÄÄÄI

Hast duuu ein Bild??
Raupenmama
1300 Beiträge
08.11.2011 20:08
ich würd mich von meinem 1. Sling trennen. Wurde von Nane für mich genäht.

Ist über 2m lang, kann also noch gekürzt werden.

Hätte gern 30 euro + versand dafür (geht noch als Brief für 2,20 euro) oder eben für 4 euro versichert über Hermes.

Hier mal ein bild von der Faltung.

shelyra
69261 Beiträge
08.11.2011 20:09
Zitat von Raupenmama:

ich würd mich von meinem 1. Sling trennen. Wurde von Nane für mich genäht.

Ist über 2m lang, kann also noch gekürzt werden.

Hätte gern 30 euro + versand dafür (geht noch als Brief für 2,20 euro) oder eben für 4 euro versichert über Hermes.

Hier mal ein bild von der Faltung.

ist das blau oder lila? erkennt man nicht so richtig
Raupenmama
1300 Beiträge
08.11.2011 20:11
ist blau mit bunten Streifen
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 20:15

Hier erkennt man das Tuch besser Wir haben es auch...aber nicht als Sling...
Pueppi2011
3260 Beiträge
08.11.2011 20:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von Pueppi2011:

Hast duuu ein Bild??

öh ne! kann grad keins machen,baby schläft auf meinem Arm. TT ist aber neu,nur einmal probegebunden.Es ist dieses Modell (wolle)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt