Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
10.11.2011 12:43
Emily hat auch immer so geschrien bei den Impfungen, deshlab hab ich auch schonmal überlegt sie währenddessen ins TT zu nehmen, aber dann dachte ich, wenn sie im Tuch ist, ist ihr noch nie was passiert, sie fühlt sich immer geborgen. Wenn sie nun darin sitzt und es wird ihr weh getan, was denkt sie dann? Oder denken Babys noch gar nicht so?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 12:49
Zitat von Jenny1986:

Emily hat auch immer so geschrien bei den Impfungen, deshlab hab ich auch schonmal überlegt sie währenddessen ins TT zu nehmen, aber dann dachte ich, wenn sie im Tuch ist, ist ihr noch nie was passiert, sie fühlt sich immer geborgen. Wenn sie nun darin sitzt und es wird ihr weh getan, was denkt sie dann? Oder denken Babys noch gar nicht so?
sie ist aber imm tuch beschützer. so im liegen, der arzt der sich über sie beugt, die arzthelfer die sie festhalten, das macht mehr angst und druck....
wie klappt die Rucksack bei Euch inzwischen, übst Du fleissig?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 12:51
Jenny1986
11269 Beiträge
10.11.2011 12:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

sie ist aber imm tuch beschützer. so im liegen, der arzt der sich über sie beugt, die arzthelfer die sie festhalten, das macht mehr angst und druck....

Ich hab sie beim Impfen immer im Arm, praktisch wie im Tuch und halte auch selber das Bein hoch.
Ja, klappt super, allerdings sagt Lenny jetzt immer "Lenny in den Rücken" wenn ich das Tuch nur in die Hand nehme.
Mit ihm schaff ich es mit verbundenen Augen mittlerweile. Mein Mann kriegt immer noch nen Herzinfarkt wenn ich ihn über die Schulter schleuder
Pueppi2011
3260 Beiträge
10.11.2011 12:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Dies möchte ich sooooo gern haben

http://www.tragzeit.de/tragetuecher/didymos/244/so ndermodell-didymos-tragzeit-hibiskus-rose-seide?c= 48
ohjaaa... tolles Tuch
Ich hätte das gerne:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tragetuc hgalerie.de/index.php%3Fview%3Dimage%26format%3Dra w%26type%3Dimg%26id%3D3821%26option%3Dcom_joomgall ery%26Itemid%3D21%26lang%3Dde&imgrefurl=http:/ /tragetuchgalerie.de/index.php%3Fview%3Ddetail%26i d%3D3821%26option%3Dcom_joomgallery%26Itemid%3D21% 26lang%3Dde&usg=__mhSVaNTnWnTYjj3jvIoBqB-juX0= &h=401&w=600&sz=67&hl=de&start =0&zoom=1&tbnid=8TTAWfya_KkwXM:&tbnh=1 25&tbnw=164&ei=tLS7ToDCF4_RsgaTtK3fBg& prev=/search%3Fq%3Ddidymos%2Bkirschbl%25C3%25BCten %26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26sa%3DX%26rls%3Den%2 6biw%3D1280%26bih%3D627%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvn sfd&itbs=1&iact=hc&vpx=966&vpy=150 &dur=264&hovh=183&hovw=275&tx=167& amp;ty=93&sig=110332944870377686544&page=1 &ndsp=18&ved=1t:429,r:5,s:0

DAs hab ich iwo gesehen gestern...ich glaub bei exxx
Ja kann sein, geht immer mal wieder, aber ist mir zu teuer... wobei ich derzeit mal gucken müsste für was es weg geht

Boah Sarina ist das Hibiskus toll! Schmacht...leider hab ich mir von Männe schon ne schweine teure spiegelrfelx zu weihnachten gewünscht
ich würd mal sagen, die Spiegelreflex ist teurer, oder?

Jaaa Aber die brauch ich uuunbedingt! Ich denk ich werds mir selber zu weihnachten schenken...oder das Pappilion! In das hab ich mich auch verschoßen!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 13:02
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab sie beim Impfen immer im Arm, praktisch wie im Tuch und halte auch selber das Bein hoch.
Ja, klappt super, allerdings sagt Lenny jetzt immer "Lenny in den Rücken" wenn ich das Tuch nur in die Hand nehme.
Mit ihm schaff ich es mit verbundenen Augen mittlerweile. Mein Mann kriegt immer noch nen Herzinfarkt wenn ich ihn über die Schulter schleuder
supi Und mit Emely musst Du noch ein bisschen üben hör ich raus? Nicht aufgeben, das klappt
Naizah
7805 Beiträge
10.11.2011 13:02
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Naizah:

Weiß eine von den Trageberaterinnen (oder sonst jemand, der sich damit auskennt ), ob man mit Skoliose auch tragen kann?
Gibt es da vielleicht eine Bindeweise, die gut geeignet ist oder eine Tragehilfe (falls die Bekannte kein Tuch möchte).

Kommt denk ich drauf an wie schlimm die Skoliose ist und ob sie gut damit klarkommt. Ein Kind muss man ja so oder so rumschleppen und mit Tuch ist immer besser als ohne für den Rücken
Wie war das? Nur 5 % aller Menschen haben keine Skoliose Also kaum einer hat auf jedenfall ´ne perfekte Wirbelsäule

Ui, das wusste ich nicht, dass das soooo häufig ist. Wahrscheinlich ist meine Wirbelsäule auch nicht perfekt und ich trage eindeutig lieber im Tuch als aufm Arm.
Die Bekannte möchte aber mit dem Tuch nicht nochmal anfangen, ihr Sohn mochte es scheinbar nicht so, also trägt sie ihn lieber aufm Arm.
Naizah
7805 Beiträge
10.11.2011 13:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Naizah:

Weiß eine von den Trageberaterinnen (oder sonst jemand, der sich damit auskennt ), ob man mit Skoliose auch tragen kann?
Gibt es da vielleicht eine Bindeweise, die gut geeignet ist oder eine Tragehilfe (falls die Bekannte kein Tuch möchte).
Ich hab selbst eine, und trage
MAn muss natürlich immer auf seinen Körper hören, und sich bestenfalls professionell beraten lassen, das man auch richtig bindet. Falsches binden führt zu Rückenweh, und bei Skoliose ist das noch unangenhemer

Super, danke für die Antwort! Ich werd's nochmal weitergeben, aber sie meinte schon, sie trägt ihn lieber so. Mit dem Tuch wolle sie jetzt nicht mehr wieder anfangen, er mochte das nicht.
Nudelchen
12091 Beiträge
10.11.2011 13:06
Zitat von Naizah:

.
Ja, kann man. Ich habe selbst Skoliose (musste als Kind deswegen sogar jahrelang ein Korsett tragen) und ich trage auch.
Pueppi2011
3260 Beiträge
10.11.2011 13:07
Oh,mein Kind ist das allererste mal auf meinem Rücken weggepennt. Ich glaub das heißt ich hab gut gebunden
rinchensarina
23180 Beiträge
10.11.2011 13:09
Zitat von Pueppi2011:

Oh,mein Kind ist das allererste mal auf meinem Rücken weggepennt. Ich glaub das heißt ich hab gut gebunden
Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt