Die Tragemamas
10.11.2011 18:40
Zitat von Schaf:ich auch, finde ganz schrecklich das die daaauuuuuuernd tt rausbringen, das kann sich ja keiner mehr leisten
Neues Kokadi-SoMo:
http://www.kokadi.de/shop/product_info.php?product s_id=251&XTCsid=314b07faeb26f80587b972ac4a497d 53
Ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebt!!!![]()

10.11.2011 19:01
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Knusperflocke:ööhm wie jetzt?
So Mädels,ich brauch mal eure Hilfe!
Ich trage noch nicht so lange im Tuch und habe das Problem das bei der Wickelkreuztrage das gekreuzte unter dem Po von Niklas manchmal Richtung meines Bauchnabels rutscht!
Versteht ihr was ich meine?
Woran liegt das?
hast du erst die tcuhbahn über und dann unterm bein? oder beides gleich unter den beinen her???
hast du mal ein bild davon? klingt seltsam![]()
Ähm...gleich unter das Bein...Das ist dann wohl falsch,oder?
10.11.2011 19:07
Zitat von Knusperflocke:ohjaaaaa
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Knusperflocke:ööhm wie jetzt?
So Mädels,ich brauch mal eure Hilfe!
Ich trage noch nicht so lange im Tuch und habe das Problem das bei der Wickelkreuztrage das gekreuzte unter dem Po von Niklas manchmal Richtung meines Bauchnabels rutscht!
Versteht ihr was ich meine?
Woran liegt das?
hast du erst die tcuhbahn über und dann unterm bein? oder beides gleich unter den beinen her???
hast du mal ein bild davon? klingt seltsam![]()
Ähm...gleich unter das Bein...Das ist dann wohl falsch,oder?
zuerst ÜBer das Bein und dann unter dem anderen bein nach hinten

10.11.2011 19:24
Zitat von Knusperflocke:
Gibt es da ein gutes Video für?
ich find das hier ganz gut

10.11.2011 19:33
Mhm...so mach ich es auch!
Also das Kreuz rutscht nicht bis zum Bauchnabel hoch aber halt weiter unter den Po Richtung mein Bauch!
Also das Kreuz rutscht nicht bis zum Bauchnabel hoch aber halt weiter unter den Po Richtung mein Bauch!
10.11.2011 19:34
Zitat von Knusperflocke:
Dann ist es wohl einfach zu locker, oder?!
Vllt doch mal n Bild machen!

10.11.2011 19:44
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:ich auch, finde ganz schrecklich das die daaauuuuuuernd tt rausbringen, das kann sich ja keiner mehr leisten
Neues Kokadi-SoMo:
http://www.kokadi.de/shop/product_info.php?product s_id=251&XTCsid=314b07faeb26f80587b972ac4a497d 53
![]()
Ja... Frechheit!
Aber ich hab gerade nochmal mein kokadi-Päckchen rausgeholt, da waren alle Sternen-Tücher fluffig weich und das Melody-Tuch eher hart und steif... das hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, so dass ich es doch nicht unbedigt will!
... ich warte also doch noch auf die perfekten Sterne!
10.11.2011 19:49
Hallo Tragetuchsüchtigen
ICH suche jemanden der ein TT gegen einen Sling TAUSCHEN möchte/würde
ODER ich verkaufe meinen Sling auch "nur", falls Interesse besteht.
Der Sling wurde ca. 15 mal verwendet, wurde 1 mal gewaschen, ist makellos und ohne Fädenzieher. Wir sind beide Nichtraucher - folglich gibt es keinen ekligen kalten Rauch-Geruch auf dem Sling. Die Originalverpackung hab ich leider in den Müll geworfen, die Beschreibung liegt jedoch brav verstaut im Schrank
Es handelt sich um einen Didymos (Modell 202, Indio schwarz/weiß, gerafft, Größe 1 )
Neupreis vom Sling (aber in Größe 2) ist auf der Didymos HP 74,90€
Der Grund, wieso ich den Sling tauschen oder verkaufen möchte ist ganz einfach der, dass mein Sohn anscheinend ein absoluter Slinggegner ist
Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen.
PS: Falls jemand tauschen möchte - wir haben einen Jungen und dementsprechend sollten die Farben passend zum Geschlecht sein. Auch wenn violett meine Lieblingsfarbe ist

ICH suche jemanden der ein TT gegen einen Sling TAUSCHEN möchte/würde
ODER ich verkaufe meinen Sling auch "nur", falls Interesse besteht.
Der Sling wurde ca. 15 mal verwendet, wurde 1 mal gewaschen, ist makellos und ohne Fädenzieher. Wir sind beide Nichtraucher - folglich gibt es keinen ekligen kalten Rauch-Geruch auf dem Sling. Die Originalverpackung hab ich leider in den Müll geworfen, die Beschreibung liegt jedoch brav verstaut im Schrank

Es handelt sich um einen Didymos (Modell 202, Indio schwarz/weiß, gerafft, Größe 1 )
Neupreis vom Sling (aber in Größe 2) ist auf der Didymos HP 74,90€
Der Grund, wieso ich den Sling tauschen oder verkaufen möchte ist ganz einfach der, dass mein Sohn anscheinend ein absoluter Slinggegner ist

Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen.
PS: Falls jemand tauschen möchte - wir haben einen Jungen und dementsprechend sollten die Farben passend zum Geschlecht sein. Auch wenn violett meine Lieblingsfarbe ist

10.11.2011 20:09
Zitat von Knusperflocke:also es soll richtig unterm po sein!!!! auf keinen fall AUF dem rücken oder auf dem po bleiben!
je tiefer das kreuz unterm po ist, umso runder wird der rücken und das kind hockt viiiieeel besser an!
mach mal ein bild wenn es gerutscht ist!
10.11.2011 20:10
Zitat von Schaf:ich werd erst wieder anfang des jahres über ein kokadi nachdenken, vorher brauche ich ein DD wolle
Zitat von rinchensarina:
Neues Kokadi-SoMo:
![]()
Ja... Frechheit!
Aber ich hab gerade nochmal mein kokadi-Päckchen rausgeholt, da waren alle Sternen-Tücher fluffig weich und das Melody-Tuch eher hart und steif... das hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, so dass ich es doch nicht unbedigt will!

in herben farben

und ich fürchte das kommt bald... *bibber*
10.11.2011 20:10
Also Känguru klappt super aber momentan hab ich das Problem, dass sie immer n Stk zu weit oben ist und genau diese Technik rutscht natürlich nicht bei mir
Tipp??!!

Tipp??!!
10.11.2011 20:20
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:woher kommst du denn? ich kann mal schauen ob ich noch wen anders in deiner nähe finde ?!
Huhu,
ich bin gefrustet,Lea war bislang immer gerne in der Manduca,aber in letzter Zeit stemmt sie sich immer hoch und macht sich ganz steif und jingelt total viel rum,das hat sie sonst nie gemacht.Kinderwagen ist auch ätzend momentan,den hasst sie z.Z. richtig!Na super,wie soll ich denn jetzt mit ihr raus??Jetzt muß ich mich wohl wirklich an ein Tuch trauen,sonst versauern wir die nächste Zeit hier drinnen
Leider hat sich die Tragebertung noch nicht auf meine Email gerührt,da komme ich jetzt auch nicht weiter...Und einfach drauf los kaufen ohne vorher was auszuprobieren traue ich mich nicht
Haaaach,alles doof!
![]()
hast du sie mal auf dem rücken hetragen? vielleicht möchte sie mehr sehen
Komme aus dem Märkischen Kreis (58809). Draussen kann ich leider nicht auf dem Rücken tragen,ich habe noch keine Tragejacke und ich habe keine,die dünne genug ist,dass ich es trotzdem versuchen könnte

Ja wie gesagt,ich würde sehr sehr gerne mal gescheit gezeigt bekommen,wie das mit dem Tuch so funzt!Aber wie gesagt,die Dame hat sich noch nicht gemeldet.Ich werde dann doch wohl mal anrufen,hatte die beiden Tage vorher keine Zeit um mal in Ruhe zu telefonieren,deshalb dachte ich mir,dass da 'ne Email der leichtere Weg ist,aber na ja,keine Reaktion

10.11.2011 20:42
Mädels ich hab nen Denkfehler gemacht. Ich möchte (danke an dieser Stelle an Karla_Kolumna!!!!) noch etwas ausprobieren bevor ich den Sling verkaufe. Vielleicht klappt es dann ja doch noch
Falls aber jemand ein Tuch los werden möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Falls aber jemand ein Tuch los werden möchte kann er sich gerne bei mir melden.

10.11.2011 20:54
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:ich werd erst wieder anfang des jahres über ein kokadi nachdenken, vorher brauche ich ein DD wolle
Zitat von rinchensarina:
Neues Kokadi-SoMo:
![]()
Ja... Frechheit!
![]()
in herben farben![]()
und ich fürchte das kommt bald... *bibber*
Da ich gerade erst mit dem TT-Sammeln angefangen habe ist noch SEHR viel Platz!

Nächsten Freitag habe ich meine Trageberatung (hoffentlich bekomme ich Mario dann auf den Rücken!) - die hat Tücher aus Wolle... mal kucken, ob mir das überhaupt gefällt oder ob das zu dick ist... ich mag diese RIESEN-Knoten immer nicht

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt