Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.02.2009 11:10
Zitat von Rike:

guten morgen ihr lieben!

heute geht es wieder zur krabbelgruppe und ich werde natürlich wieder tragen. da sind auch häufig neue mamis und da kann man so schön auf´s tragen aufmerksam machen!

wenn ich später das zweite kind mit dem marsupi trage, wende ich mich vertrauensvoll an euch! ich hoffe euch gibt es dann auch noch!

einen wunderschönen tag wünsche ich euch! ich hoffe wenigstens bei euch scheint die

Rike


Na, aber logisch. Tragemama forever :-d
Benutzt eigentlich jemand von euch den KiWa?
Wir haben ja einen sehr guten, gebraucht von Mamas Chefin gekauft.
Aber der steht seit Kira 6 Wochen etwa alt ist zusammengeklappt im Abstellraum.
Da haben wir ja mit dem Tragen angefangen.
Rike
26689 Beiträge
04.02.2009 12:03
hallo nina,

ich habe ne karre, die wir auch benutzen. lottis großeltern können alle nicht tragen!

und ich muss auch sagen, dass ich damit auch häufiger einkaufen gehe!

aber wenn ich in die stadt gehe, ist das tuch ein muss. denn kiwa raus und rein, das ist mir einfach zu schwer!

Rike
04.02.2009 12:30
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von GiLusMaMii:

oh man ich habe nun echt keine nerven mehr für heute habe bei jedem binde versuch kläglich versagt.. morgen gehts weiter.. mal sehen ob ich dan mehr glück habe


Nicht aufgeben.. Das wird!!
Es ging uns allen so Du kriegst das schon hin

genau und zur not schreibst de einfach mal mit fotos, wo es hakt und dann können wir auch ein bißchen helfen!

also bloß nicht aufgeben! bei meinen ersten tragversuchen habe ich mich wie ne mumie gefühlt! irgendwie war überall tuch und ich wußt nicht, wo ich ziehen soll!

Rike


nicht nur tuch auch alles verdreht und zu locker.. die wiege da hackt es schon ungemein..
ach ja Ricke oder amilia ich kan das TT auch so binden wie das alte.. nur leider auch nicht soo einfach das andere von Moby ist etwas einfacher zu binden als das Didymos.. aber bleib dran..
Rike
26689 Beiträge
04.02.2009 12:41
ok. ich kenne es ein wenig anders. es gibt richtig unterschiedliche bücher für elastische und auch auch unelastische!

aber ich lsse mich ja auch belehren! die wiege habe ich damals gar nicht gemacht. ich hab gleich mit der WKT gestartet

Rike
04.02.2009 12:57
ja die wiege wollte ich eigentlich wen der kleine gegessen hat schläft er nur auf meinem arm ein und das kann ne weile dauern und da bekomm ich nen krampf im arm und ich habe schon schmerzen aber eben ich schnall es ned wie ich ihn da rein legen soll und dan so an den körper nehmen das er stabil liegt aber er steift sich dan völlig durch *rofl*
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 18:50
Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

den bändiger wirst du mir 3 monaten nicght mehr brauchen


woran merke ich das dann???

wenn der steg unten lockerer wird


steg?locker?unten? häää stehe glaub ich aufm schlauch...

da wo der bändiger jetzt drum ist wen du meinst das es zwischen den beinchen zu locker wird .... weis nicht wie ich das sagen soll !!

ah ok... also der bändiger schlappert an dem steg nur rum. da is jetzt schon nix straff oder so.. mausi wiegt jetzt 4500 gr.

LOUIS WAR SO UM DIE % KILO ALS ICH DEN BÄNDIGER DRAUSEN HATTE (huch groß) du merkst das schon, versuche es ab und an mal ohne wenns nicht überspreitz ist ist es ok.
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 18:52
Zitat von GiLusMaMii:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von GiLusMaMii:

oh man ich habe nun echt keine nerven mehr für heute habe bei jedem binde versuch kläglich versagt.. morgen gehts weiter.. mal sehen ob ich dan mehr glück habe


Nicht aufgeben.. Das wird!!
Es ging uns allen so Du kriegst das schon hin

genau und zur not schreibst de einfach mal mit fotos, wo es hakt und dann können wir auch ein bißchen helfen!

also bloß nicht aufgeben! bei meinen ersten tragversuchen habe ich mich wie ne mumie gefühlt! irgendwie war überall tuch und ich wußt nicht, wo ich ziehen soll!

Rike


nicht nur tuch auch alles verdreht und zu locker.. die wiege da hackt es schon ungemein..
ach ja Ricke oder amilia ich kan das TT auch so binden wie das alte.. nur leider auch nicht soo einfach das andere von Moby ist etwas einfacher zu binden als das Didymos.. aber bleib dran..

die neuen tts sind immer ein bischen schwer zu binden, es mus erstmal eingetragen werden !! guter tipp von manne , leg dich eine nacht drauf klappt super das tt ist am nägsten tag viel weicher !!
du schaffst das
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 18:52
Zitat von GiLusMaMii:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von GiLusMaMii:

oh man ich habe nun echt keine nerven mehr für heute habe bei jedem binde versuch kläglich versagt.. morgen gehts weiter.. mal sehen ob ich dan mehr glück habe


Nicht aufgeben.. Das wird!!
Es ging uns allen so Du kriegst das schon hin

genau und zur not schreibst de einfach mal mit fotos, wo es hakt und dann können wir auch ein bißchen helfen!

also bloß nicht aufgeben! bei meinen ersten tragversuchen habe ich mich wie ne mumie gefühlt! irgendwie war überall tuch und ich wußt nicht, wo ich ziehen soll!

Rike


nicht nur tuch auch alles verdreht und zu locker.. die wiege da hackt es schon ungemein..
ach ja Ricke oder amilia ich kan das TT auch so binden wie das alte.. nur leider auch nicht soo einfach das andere von Moby ist etwas einfacher zu binden als das Didymos.. aber bleib dran..

die neuen tts sind immer ein bischen schwer zu binden, es mus erstmal eingetragen werden !! guter tipp von manne , leg dich eine nacht drauf klappt super das tt ist am nägsten tag viel weicher !!
du schaffst das
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 18:53
Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

den bändiger wirst du mir 3 monaten nicght mehr brauchen


woran merke ich das dann???

wenn der steg unten lockerer wird


steg?locker?unten? häää stehe glaub ich aufm schlauch...

da wo der bändiger jetzt drum ist wen du meinst das es zwischen den beinchen zu locker wird .... weis nicht wie ich das sagen soll !!

ah ok... also der bändiger schlappert an dem steg nur rum. da is jetzt schon nix straff oder so.. mausi wiegt jetzt 4500 gr.

LOUIS WAR SO UM DIE % KILO ALS ICH DEN BÄNDIGER DRAUSEN HATTE (huch groß) du merkst das schon, versuche es ab und an mal ohne wenns nicht überspreitz ist ist es ok.

5 kilo
Rike
26689 Beiträge
04.02.2009 19:03
Zitat von Amilia:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

den bändiger wirst du mir 3 monaten nicght mehr brauchen


woran merke ich das dann???

wenn der steg unten lockerer wird


steg?locker?unten? häää stehe glaub ich aufm schlauch...

da wo der bändiger jetzt drum ist wen du meinst das es zwischen den beinchen zu locker wird .... weis nicht wie ich das sagen soll !!

ah ok... also der bändiger schlappert an dem steg nur rum. da is jetzt schon nix straff oder so.. mausi wiegt jetzt 4500 gr.

LOUIS WAR SO UM DIE % KILO ALS ICH DEN BÄNDIGER DRAUSEN HATTE (huch groß) du merkst das schon, versuche es ab und an mal ohne wenns nicht überspreitz ist ist es ok.

5 kilo


schon kapiert... bin doch kein dummerchen!

Rike
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 19:13
Zitat von Rike:

Zitat von Amilia:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

Zitat von katzi2:

Zitat von Amilia:

den bändiger wirst du mir 3 monaten nicght mehr brauchen


woran merke ich das dann???

wenn der steg unten lockerer wird


steg?locker?unten? häää stehe glaub ich aufm schlauch...

da wo der bändiger jetzt drum ist wen du meinst das es zwischen den beinchen zu locker wird .... weis nicht wie ich das sagen soll !!

ah ok... also der bändiger schlappert an dem steg nur rum. da is jetzt schon nix straff oder so.. mausi wiegt jetzt 4500 gr.

LOUIS WAR SO UM DIE % KILO ALS ICH DEN BÄNDIGER DRAUSEN HATTE (huch groß) du merkst das schon, versuche es ab und an mal ohne wenns nicht überspreitz ist ist es ok.

5 kilo


schon kapiert... bin doch kein dummerchen!

Rike

hä ? verstehe ich nicht
04.02.2009 20:15
Möchte jemand von euch mein TT didymos Indio/natur gr. 6 einfach melden per PN
Amilia
6905 Beiträge
04.02.2009 21:07
Zitat von sweety801:

Möchte jemand von euch mein TT didymos Indio/natur gr. 6 einfach melden per PN

könntest du ein foto reinstellen das wäre klasse
04.02.2009 21:20
klar

Rike
26689 Beiträge
04.02.2009 21:34
sieht auf jeden fall nett aus! aber für viiieeell zu groß!

dann she ich ja aus wie amilia mit ihrem horror langen tuch!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt