Die Tragemamas
03.02.2009 19:33
ich mag auch so ein tragetuch, nur leider sind die mir ein bischen zu teuer und ich stöbere schon laufend in ebay herum
will auch meine tochter unbedingt herum tragen.

will auch meine tochter unbedingt herum tragen.
03.02.2009 19:35
hallo angelina,
ne andere möglichkeit ist auch immer in krabbelgruppen zu fragen. als ich einmal nachgefragt habe, habe ich auch gleich eins bekommen. die wollte auch gar nicht so viel für haben.
oder es muss halt erstmal ein hoppe sein. die kosten so um die 50€.
Rike
ne andere möglichkeit ist auch immer in krabbelgruppen zu fragen. als ich einmal nachgefragt habe, habe ich auch gleich eins bekommen. die wollte auch gar nicht so viel für haben.
oder es muss halt erstmal ein hoppe sein. die kosten so um die 50€.
Rike
03.02.2009 19:47
@ rike,schon fertig mit aufräumen ?? ich hab nichtmal angefangen

03.02.2009 19:48
Zitat von Amilia:
@ rike,schon fertig mit aufräumen ?? ich hab nichtmal angefangen![]()
![]()
naja nicht wirklich. ich habe jetzt noch ne maschine wäsche angestellt und zwischendurch mit lotti abendbrot gegessen. danach ist sie noch in die badewanne und jetzt schläft sie schon selig!
Rike
03.02.2009 20:06
Zitat von katzi2:
@amilia
ist das okay???
schaut gut auus !!

03.02.2009 20:07
Zitat von Amilia:
Zitat von GiLusMaMii:
mein erster versuch heute mit didimos TT Gilu musste gleich hinhalten..und wie man sieht es hat ihm gepasst..
und er war nicht mal schwer..![]()
woaa find ich das geil..![]()
![]()
![]()
![]()
na super![]()
nach welcher technik wickelst du ?? oder bessser gesagt bindeanleitung ?
ich glaube die wickelx zu erkennen![]()
aber spaß macht es ihm offensichtlich![]()
also sagen kann ich schon das er viel zu locker drinne sitzt und das du die anhock spreizstellung noch korrigieren mußt aber alles in einem klasse und wir schaffen das zusammen![]()
die anleitung hab ich im überflug gesehen.. ich habe ne anleitung von didimos gekriegt hab sie im ganzen broschüren salat gefunden..

ja ich weiss das er etwas zu locker gebunden ist er hat sich ja auch erst gewehrt wie nen "heflimacher" aber auch das krieg ich noch hin

03.02.2009 20:10
mir ist gesagt worden, das die meisten zu elastisch wären und die diddymos nicht. in den diddymos würden die babys festern drin liegen/sitzen.
und in den einfachen würden die meisten nur bis 5 kg gehen obwohl mehr drauf stehen würde.
und in den einfachen würden die meisten nur bis 5 kg gehen obwohl mehr drauf stehen würde.
03.02.2009 20:10
Zitat von Rike:
hallo lieschen,
ich kenne den glückskäfer nicht! aber schön, dass du tragen möchtest...
in der langen zeit, in der ich hier schreibe, habe ich glaube ich nur einen gesehen, der so nen kurs gemacht hatte!
alle anderen haben es so gelernt!
@gilusmamii
schön, dass du mit gilu schon mal üben konntest, aber wenn du damiano rein tust wird es sowieso noch ein wenig anders aussehen. hast du dir mal das video angeschaut???
aber es schon echt erstaunlich, wie "leicht" unsere mäuse im tuch sein können, oder???
Rike
nee ich habe ne komplette binde anleitung auf dvd bekommen hab sie im broschüren salat gefunden..

hatte sie aber nur überflogen weil ich auch gleich besuch bekamm von der mütter beratung und danach von einer nachbarin.. guck sie mir heute abend mal ruhig an und morgen dan üben mit damiano..
03.02.2009 20:11
@gilusmamii,
den ersten tip den wir dir geben werden, ist ein tt kann nicht fest genug gebunden werden.
soll ich nochmal schnell den link reinstellen?
@katzi2
der braune marsupi ist ja tot chic.
wenn ich wieder ein baby habe, verkaufst du mir den, oder??? *lach* nein aber ich überlege im ernst, ob ich mir dne zur geburt dann wünsche!
Rike
den ersten tip den wir dir geben werden, ist ein tt kann nicht fest genug gebunden werden.
soll ich nochmal schnell den link reinstellen?
@katzi2
der braune marsupi ist ja tot chic.
wenn ich wieder ein baby habe, verkaufst du mir den, oder??? *lach* nein aber ich überlege im ernst, ob ich mir dne zur geburt dann wünsche!
Rike
03.02.2009 20:13
huhu!
ich hab ein didymos tragetuch.
habt ihr eures schonmal gewaschen? wenn ja, wie?
also mit weichspüler oder ohne, wieviel grad, allein oder mit andern sachen zusammen?
ich hab ein didymos tragetuch.
habt ihr eures schonmal gewaschen? wenn ja, wie?

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt