Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
01.12.2011 12:29
Zitat von Lexi:

jaaa jippieh mein sling von conny kam gerade an (indio burgund)
der is soooo schööööön... super tolle farbe!!! danke dir

das freut mich das er dir so gut gefällt, mir hat er auch super gefallen, aber für meine Maus ist er in meinen Augen etwas zu dünn. Das war Glück für Dich. Machst du dann auch nen Tragefoto?
Niji
32929 Beiträge
01.12.2011 12:39
Zitat von pinkie77:

Hab ne Frage...

Hab mir ja nen Hop-Tye bei E*** ersteigert...Leider war keine Anleitung dabei...Er kam nun heut an und ich hab mich echt drauf gefreut...Aber irgendwie weiß ich nicht,wie ich ihn nun binden soll...Das Rückenteil geht bis über ihren Kopf und seitlich hab ich das Gefühl,sie fällt gleich raus...Sie hat auch gleich das meckern angefangen...Hat ihr wohl nicht so gefallen...Dabei wär das für mich ne tolle Sache für unterwegs...Habsie jetzt im Tuch und siehe da,eingepennt...Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich,wie ich den Tye richtig binde oder ein Bild... Ansonsten wird er wohl wieder weiterziehen...

Meine Trageberatung war ok...Sie hat halt noch wenig Erfahrung und konnte nicht so viele Bindeweisen...Hatte auch nix weiter wie ein Tuch und nen selbstgenähten Meitai....Aber bissl was konnte ich mir abschauen...Von daher hat sichs schon gelohnt...Aber wenn ich nicht in ner gaaanz anderen Ecke Deutschlands wohnen würde,hätte ich super gern ne TB bei einer der Beraterinnen hier...

hast ne pn wehgen der anleitung zum hoptye
achso und was ich verghessen hatte also bei meiner kleinen hat auch am anfang der kopp nich rausgeschaut war aber kein ding weil sie da drinn eh nur gepennt hat
Lexi
20499 Beiträge
01.12.2011 13:12
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Lexi:

jaaa jippieh mein sling von conny kam gerade an (indio burgund)
der is soooo schööööön... super tolle farbe!!! danke dir

das freut mich das er dir so gut gefällt, mir hat er auch super gefallen, aber für meine Maus ist er in meinen Augen etwas zu dünn. Das war Glück für Dich. Machst du dann auch nen Tragefoto?

klar sobald ich meinen kartenleser für die cam wieder bekommen habe bekommste ein tragebild
ich find die farbe in echt ja noch viel, viel toller
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 13:28
Zitat von pinkie77:

Hab ne Frage...

Hab mir ja nen Hop-Tye bei E*** ersteigert...Leider war keine Anleitung dabei...Er kam nun heut an und ich hab mich echt drauf gefreut...Aber irgendwie weiß ich nicht,wie ich ihn nun binden soll...Das Rückenteil geht bis über ihren Kopf und seitlich hab ich das Gefühl,sie fällt gleich raus...Sie hat auch gleich das meckern angefangen...Hat ihr wohl nicht so gefallen...Dabei wär das für mich ne tolle Sache für unterwegs...Habsie jetzt im Tuch und siehe da,eingepennt...Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich,wie ich den Tye richtig binde oder ein Bild... Ansonsten wird er wohl wieder weiterziehen...

Meine Trageberatung war ok...Sie hat halt noch wenig Erfahrung und konnte nicht so viele Bindeweisen...Hatte auch nix weiter wie ein Tuch und nen selbstgenähten Meitai....Aber bissl was konnte ich mir abschauen...Von daher hat sichs schon gelohnt...Aber wenn ich nicht in ner gaaanz anderen Ecke Deutschlands wohnen würde,hätte ich super gern ne TB bei einer der Beraterinnen hier...
bei wem hast du die beratung gemacht?
vielleicht ist eine mama mit HT anleitung ja so nett dir die anleitung abzufotografieren? Ich selbst hab meine grad verliehen
Oder du schreibst Hoppe an und lässt dir eine zuschicken
Niji
32929 Beiträge
01.12.2011 13:33
hab ihr schon geschrieben, dass sie mri ihre email adresse geben soll dann is die anleitung als pdf ganz schnell da
(oh weh ich sollte erstma schaun wo ich das gespeichert habe )
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 13:38
Zitat von Niji:

hab ihr schon geschrieben, dass sie mri ihre email adresse geben soll dann is die anleitung als pdf ganz schnell da
ahhhh
sehr nett von dir
braucht noch jmnd babystulpen für MÄDCHEN???
Hab diese hier noch Neu hier liegen
http://www.hoppediz.de/shop/babystulpen/babystulpe n-aus-bio-baumwolle/grau-mit-weissen-and-rasa-blum en.html
Tanne85
17149 Beiträge
01.12.2011 13:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

ahhhh
sehr nett von dir
http://www.hoppediz.de/shop/babystulpen/babystulpe n-aus-bio-baumwolle/grau-mit-weissen-and-rasa-blum en.html

Also auch für den Preis?
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.12.2011 13:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

ahhhh
sehr nett von dir

Die sind ja süüüß
Was magstn noch haben für die ?
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 13:54
9 euro inkl versand hätt ich schon gern.
01.12.2011 13:56
Hallooooo
Da ich mit dem Bondolino Rückenschmerzen bekomme, undi ch damit auch nicht wirklich spazieren gehen kann, möchte ich mir ein Tuch zulegen. aber ich weiß nciht welches. Mein Sohn wiegt um die 8,5kg, und ist 5,5 Monate alt.
Und vor allem, welche Größe brauch icih da? und was kostet das im Durchschnitt? Danke
Velinaya
2892 Beiträge
01.12.2011 14:08
Hallo

Ich hätte auch wieder 2 Anliegen.

1. wenn ich mit dem einfachen Rucksack spazieren gehe, dann drückt sich mein Zwerg manchmal ab und hüpft etwas, dabei rutscht das Tuch immer weiter nach oben, sodass er nur mehr auf den gekreuzten Tuchbahnen sitzt wenn wir nach Hause kommen - beim Einbinden versuche ich so viel Stoff wie möglich unter dieses Tuchkreuz zu bekommen.

2. Ich habe einen Fräulein Hübsch Mei Tai in Toddlersize - vor dem Bauch tragen war alles super, nur ist er mir vorne mit seinen 9.5 kg zu schwer geworden, wenn ich ihn auf den Rücken binde, dann knickt der Hüftgurt zur Hälfte nach hinten mit, wo der Kleine sitzt und das ist alles andere wie angenehm. Jetzt hab ich so nen tollen Tai und verwende ihn deswegen nicht mehr... - da ich manchmal vom Auto weg spazieren gehe und da aber den Rucksack nicht binden kann (brauche dazu nen Spiegel) hab ich mir jetzt ne Manduca bestellt.
Vielleicht hab jemand von euch ne Ahnung was ich falsch mache beim Tai.

Vielen Dank im Voraus!
Tanne85
17149 Beiträge
01.12.2011 14:15
Zitat von rinchensarina:

Nehme ich...

Od hat Sabrina schon angefordert?

kruemelkeks
11361 Beiträge
01.12.2011 14:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Nehme ich...

nope, du warst vorher schon schneller, deswegen hielt ich finger still
aber bilder will ich dann sehen
rinchensarina
23180 Beiträge
01.12.2011 14:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Nehme ich...

ne hat sie noch nich
Tanne85
17149 Beiträge
01.12.2011 14:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Tanne85:

Zitat von rinchensarina:

Nehme ich...

ne hat sie noch nich

Dann nehme ich sie gern

Gibst mir die bankdaten per PN?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt