Die Tragemamas
02.12.2011 16:17
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von DaniSahne21:
Zitat von Niji:
ich ahb zwar nich so den plan, aber kann mir nicht vorstellen, dass die manduca dadurch beser geeignet ist. die tochter einer bekannten hatte ne spreizhose und sooo breit spreizt die auch nicht. also ich würds nich amchen gerade wenn schon hüftprobleme sind is doch de rbondo oder n tuch besser![]()
und wegen rumzappeln, also inara is ja noch nich soo alt, aber es kommt total auf ihre laune an. am anfang hat sie nur gezappelt auch als sie noch ganz klein war. jetz gehts wirklioch gut sie hockt sich selbst an wenn ich sie ins tuch schiebe und lässt die ärmchen an die richtige stelle baumelndann schaut sie mich groß an wenn ich zu langsam bin mekcert sie kurz, aber wenn sie so schon nich gut drauf is, dann wird gezappelt und sich durchgestreckt und gemeckert ohne ende
Ok. Bin ja echt gespannt was die TBinnen dazu sagen. War heute beim Kangatraining und ne Freundin und ich haben über Manducen gesprochen und wir meinten eben, dass die erst ab Sitzalter geeignet sind bzw. das Kind eben nicht mehr überspreizt wird. Das fand eine Mutti im Kurs extrem unlustig und hat mich blöd von der Seite angemacht.... ihr Kind sitzt seit der Geburt in der Manduca und benötigte eine Spreizhose, deshalb war die perfekt geeignet.
ABER: Ich hab gestern ein BABY in der Manduca gesehen. Das saß praktisch im Spagat drin. Komplett ausgestreckte Beine - gerade mal das die Füße rausgeschaut habenEs sah nicht nur furchtbar aus, sogar etwas schmerzhaft (für Erwachsene zumindest)
Und wenn die mir nun erzählt, dass es für Spreizhosen-Kinder nicht schädigend ist, will ich mehr darüber erfahren *g*
Das ist der Hintergrund der Frage![]()
Also wie schon gesagt, hab ich zwar keine Ahnung, aber ich kann es mir nicht vorstellen !
Bei meiner TB hatten wir es probiert, natürlich nicht mit Lucas, sondern mit der Tragepuppe.... Das Baby sitzt extremst im Spagat und ist komplett überspreizt. Kann mir nicht vorstellen, das das förderlich für die Hüften ist, wenn es nicht sogar noch mehr "kaputtmacht"![]()
Genau so seh ich es auch... (zumindest bis jetzt
)
02.12.2011 17:00
Hmm...also ich fand die DKT für den Anfang gar nicht toll...die gefällt mir erst, seit Laya den Kopf alleine halten kann.
Zappelprobleme gabs iwie auch nie
Laya hockt sich auch immer ganz toll alleine an und das auch ohne Tuch, wenn ich sie auf dem Arm habe und sie auf der Hüfte "sitzt".
Richtig cool...wie ein Klammeräffchen.
Haben mittlerweile auch beinahe jede Bindetechnik probiert....aber auch nur beinahe
Freu mich schon auf den WK-Rucksack
Zappelprobleme gabs iwie auch nie
Laya hockt sich auch immer ganz toll alleine an und das auch ohne Tuch, wenn ich sie auf dem Arm habe und sie auf der Hüfte "sitzt".
Richtig cool...wie ein Klammeräffchen.
Haben mittlerweile auch beinahe jede Bindetechnik probiert....aber auch nur beinahe
Freu mich schon auf den WK-Rucksack
02.12.2011 17:18
Habe heute ein super günstiges Hoppediz erstanden und es gleich zum umfärben in die Maschine getan. Bin schon gespannt wie es dann aussieht.
02.12.2011 18:32
Hab heute die Mamalila bekommen, sieht toll aus
Hab sie nur noch nicht mit Tragling getestet
Hab sie nur noch nicht mit Tragling getestet
02.12.2011 18:33
Zitat von DaniSahne21:
Huhu Mädels, ich hab 2 Fragen bitte:
1) Wenn ein Baby eine Spreizhose benötigt, ist dann die Manduca (ab Geburt wohlgemerkt!) dadurch geeignet und "nicht schädigend" wie bei einem "normalen" Baby?
2) Hat jemand von euch einen extremen Zappelphilip am Anfang gehabt? Wenn ja, welche Bindeart habt ihr verwendet, ging es mit der Zeit von alleine weg, oder zappeln die Kids noch heute?
Dankö![]()
Grade bei Babys mit Hüftproblemen sollte eher ein Tuch verwendet werden, als eine fertige Trage. Da ist die Haltung noch umso wichtiger und auch eine Spreizhose ist nicht so breit, wie ein Spagat.
Die beste Haltung für Kinder mit Hüftproblemen wird in einer Hüfttrageweise, wie z.B. beim Sling, Hüftkänguruh oder der Hüfftrage mit Schiebeknoten erreicht. Dort erzielt man die optimal Abspreizung und Anhockung
Zu der Dame mit der Manduca und kleinem Baby würde ich fragen, ob sie gerne im Spagat stundenlang sitzt oder ob das eine neuartige Yogaübung wäre für Babys.
02.12.2011 18:37
Meine KOKaDi Waldvögel sind heute angekommen.
Die sind so schön und weich
Die sind so schön und weich
02.12.2011 18:38
Boah, ich hab gerade den Double Hammock nach der Tragzeitanleitung versucht... (zum Glück mit nem Teddy, denn beim 1. Versuch hing der plötzlich Kopfüber auf meinem Rücken
). Also, ich muss sagen, für Anfänger finde ich die Anleitung doch sehr kompliziert... "linker arm... rechter arm... links unter recht... rechts ziehen...
Aber als ich es dann doch geschafft hatte, war ich mehr als stolz auf mich
Werde das jetzt einfach ganz oft üben
). Also, ich muss sagen, für Anfänger finde ich die Anleitung doch sehr kompliziert... "linker arm... rechter arm... links unter recht... rechts ziehen...
Aber als ich es dann doch geschafft hatte, war ich mehr als stolz auf mich
Werde das jetzt einfach ganz oft üben
02.12.2011 18:49
Zitat von Karla_Kolumna:
Boah, ich hab gerade den Double Hammock nach der Tragzeitanleitung versucht... (zum Glück mit nem Teddy, denn beim 1. Versuch hing der plötzlich Kopfüber auf meinem Rücken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber als ich es dann doch geschafft hatte, war ich mehr als stolz auf mich![]()
Werde das jetzt einfach ganz oft üben![]()
so ähnlich ging es mir auch am Anfang, hab dann ne Weile nimmer probiert, weil ich verzweifelt bin, weil nix geklappt hat, aber neulich hab ich es wieder probiert, und Tada es klappt endlich. Finde es ne super Trageweise. Nur mein großer Busen stört mich etwas, das der dadurch noch mehr betont wird. Bis jetzt hab ich es aber auch nur zu Hause gebunden.
02.12.2011 18:53
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Karla_Kolumna:
Boah, ich hab gerade den Double Hammock nach der Tragzeitanleitung versucht... (zum Glück mit nem Teddy, denn beim 1. Versuch hing der plötzlich Kopfüber auf meinem Rücken![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so ähnlich ging es mir auch am Anfang, hab dann ne Weile nimmer probiert, weil ich verzweifelt bin, weil nix geklappt hat, aber neulich hab ich es wieder probiert, und Tada es klappt endlich. Finde es ne super Trageweise. Nur mein großer Busen stört mich etwas, das der dadurch noch mehr betont wird. Bis jetzt hab ich es aber auch nur zu Hause gebunden.
![]()
Danke, das macht mir Mut. Eigentlich finde ich auch dass es ne supertolle Trageweise ist... deshalb möchte ich das auch umbedingt können.. werde das jetzt einfach täglich mit meinem Teddy üben und vielleich in 1-2 Wochen mit Oskar und Papa als hilfe ausprobieren.
Ach ja, und zu den Brüsten durfte ich mir gleich anhören "oh, das betont so deine Brüste, gefällt mir..." von wem das kam, kannst du dir wahrscheinlich denken
02.12.2011 19:43
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke, das macht mir Mut. Eigentlich finde ich auch dass es ne supertolle Trageweise ist... deshalb möchte ich das auch umbedingt können.. werde das jetzt einfach täglich mit meinem Teddy üben und vielleich in 1-2 Wochen mit Oskar und Papa als hilfe ausprobieren.![]()
Ach ja, und zu den Brüsten durfte ich mir gleich anhören "oh, das betont so deine Brüste, gefällt mir..." von wem das kam, kannst du dir wahrscheinlich denken![]()
Oskar?
"Ooooooooh... damit schaut ja meine Milchbar gleich noch viel leckerer aus... als ob es mehr geben würde!"
02.12.2011 19:45
Zitat von Schaf:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke, das macht mir Mut. Eigentlich finde ich auch dass es ne supertolle Trageweise ist... deshalb möchte ich das auch umbedingt können.. werde das jetzt einfach täglich mit meinem Teddy üben und vielleich in 1-2 Wochen mit Oskar und Papa als hilfe ausprobieren.![]()
Ach ja, und zu den Brüsten durfte ich mir gleich anhören "oh, das betont so deine Brüste, gefällt mir..." von wem das kam, kannst du dir wahrscheinlich denken![]()
Oskar?
"Ooooooooh... damit schaut ja meine Milchbar gleich noch viel leckerer aus... als ob es mehr geben würde!"![]()
Nein, Oskar beherrscht die deutsche Sprache leider weder in Wort noch in Schrift
02.12.2011 19:47
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Schaf:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Karla_Kolumna:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oskar?
"Ooooooooh... damit schaut ja meine Milchbar gleich noch viel leckerer aus... als ob es mehr geben würde!"![]()
Nein, Oskar beherrscht die deutsche Sprache leider weder in Wort noch in Schrift![]()
Aber an gesteigertem Speichelfluss kann man es auch erkennen... *sabber* *sabber* *sabber*
02.12.2011 20:10
ich schliess mich nanes meinung zu spreizhose und co an
*
mein Frl Hübsch Meitai ist da, wirklich sehr gut durchdacht!
*
mein Frl Hübsch Meitai ist da, wirklich sehr gut durchdacht!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt
Es sah nicht nur furchtbar aus, sogar etwas schmerzhaft (für Erwachsene zumindest)