Die Tragemamas
02.12.2011 08:09
Zitat von Velinaya:
Hallo![]()
Ich hätte auch wieder 2 Anliegen.
1. wenn ich mit dem einfachen Rucksack spazieren gehe, dann drückt sich mein Zwerg manchmal ab und hüpft etwas, dabei rutscht das Tuch immer weiter nach oben, sodass er nur mehr auf den gekreuzten Tuchbahnen sitzt wenn wir nach Hause kommen - beim Einbinden versuche ich so viel Stoff wie möglich unter dieses Tuchkreuz zu bekommen.
2. Ich habe einen Fräulein Hübsch Mei Tai in Toddlersize - vor dem Bauch tragen war alles super, nur ist er mir vorne mit seinen 9.5 kg zu schwer geworden, wenn ich ihn auf den Rücken binde, dann knickt der Hüftgurt zur Hälfte nach hinten mit, wo der Kleine sitzt und das ist alles andere wie angenehm. Jetzt hab ich so nen tollen Tai und verwende ihn deswegen nicht mehr... - da ich manchmal vom Auto weg spazieren gehe und da aber den Rucksack nicht binden kann (brauche dazu nen Spiegel) hab ich mir jetzt ne Manduca bestellt.
Vielleicht hab jemand von euch ne Ahnung was ich falsch mache beim Tai.
Vielen Dank im Voraus!![]()
*schieb*
02.12.2011 11:48
Hallo tragis- konnte leider die letzten Tage nicht mitlesen, wollte nur mal eben was berichten:
Bin mit meinem Schatz im Krankenhaus und heute meinten eine kinderkrankenschwester und eine kinderärztin, dass sie es nicht verstehen können wie Paulina (im Tuch, ich Sitze aufm bett) in der ungemütlichen Stellung schlafen kann
Bin mit meinem Schatz im Krankenhaus und heute meinten eine kinderkrankenschwester und eine kinderärztin, dass sie es nicht verstehen können wie Paulina (im Tuch, ich Sitze aufm bett) in der ungemütlichen Stellung schlafen kann

02.12.2011 11:52
Zitat von mandy1508:
Hallo tragis- konnte leider die letzten Tage nicht mitlesen, wollte nur mal eben was berichten:
Bin mit meinem Schatz im Krankenhaus und heute meinten eine kinderkrankenschwester und eine kinderärztin, dass sie es nicht verstehen können wie Paulina (im Tuch, ich Sitze aufm bett) in der ungemütlichen Stellung schlafen kann![]()
![]()
hääää ja die verstehens nich haben sie ja schon gesgat

krankenhaus? ich hoffe es is nix allzuschlimmes auf jeden fall gute besserung
-
-
sagt mal wie mach ich das eigentlich mitm sling. daheim benutzen wir den viel und sie mags auch total weil sie ja bei allem "helfen" kann. aber seit vorgestern will sie partout die ärmchen draussen haben und ich bekomm die nich wieder rein wenn sie dann schläft...fazit wenn sie eingepennt is muss ich sie stützen
02.12.2011 11:55
Zitat von mandy1508:
Bin mit meinem Schatz im Krankenhaus und heute meinten eine kinderkrankenschwester und eine kinderärztin, dass sie es nicht verstehen können wie Paulina (im Tuch, ich Sitze aufm bett) in der ungemütlichen Stellung schlafen kann![]()
![]()
jaja total ungemütlich wenn sie dabei einschläft^^
*
gute besserung

*
als ich letzens die woche mit nina drinnen war hab ich mir ja meinen sling bringen lassen damit ich mit nina und ihrer infusion iwi in die cafeteria kommen konnte...ich muss sagen alle krankenschwester und ärzte fanden das total toll

zudem waren wir der hit im kh... alle haben uns angelächelt etc

02.12.2011 12:02
hallo liebe tragemamis,
habe gestern meine kleine maus zum 1. mal getragen, hat ganz gut geklappt, und sie hat auch schön heia gemacht und leise vor sich hin gegrunzt.
ich musste mich zwischendurch mal hinsetzen, da hat sie dann ein wenig gemeckert. nun weiß ich nicht, ob ihr das geschuggel gefehlt hat ,oder ob es ihr an den beinchen weh getan hat. was meint ihr dazu?
darf man sich überhaupt mit baby im tuch hinsetzen?
danke schon mal, die anfängerin rice
habe gestern meine kleine maus zum 1. mal getragen, hat ganz gut geklappt, und sie hat auch schön heia gemacht und leise vor sich hin gegrunzt.

ich musste mich zwischendurch mal hinsetzen, da hat sie dann ein wenig gemeckert. nun weiß ich nicht, ob ihr das geschuggel gefehlt hat ,oder ob es ihr an den beinchen weh getan hat. was meint ihr dazu?
02.12.2011 12:05
Zitat von rice:
hallo liebe tragemamis,
habe gestern meine kleine maus zum 1. mal getragen, hat ganz gut geklappt, und sie hat auch schön heia gemacht und leise vor sich hin gegrunzt.![]()
Klar kannst du dich im Tuch hinsetzen

Ich denke, ihr wird die Bewegung gefehlt haben. Das hat meine auch, ich schaukel dann einfach ein bisschen hin und her und schon ist wieder Ruhe und das Kind glücklich

02.12.2011 12:06
Zitat von mandy1508:
![]()
Voll ungemütlich, wie kannst du ihr das nur antun! Leg sie doch in den KiWa

02.12.2011 12:10
da hat die bewegung gefehlt wenn ich mit meienr kleienn im tuch im bus sitze, dann meckert sie jedesmal kurz, wenn der bus länger an ner ampel steht oder an ner haltestelle. das macht sie aber nicht, wenn sie richtig tief pennt nur wach oder wenn sie gerade so im halbschlaf ist
und klar kannst du dich hinsetzen ich pass imemr etwas auf, dass die beinchen dann nicht "aufsitzen" sondenr eher so an meiner seite lkang etwas nach hinten gehen sonst stützt sie sich da gern mal ab
und klar kannst du dich hinsetzen ich pass imemr etwas auf, dass die beinchen dann nicht "aufsitzen" sondenr eher so an meiner seite lkang etwas nach hinten gehen sonst stützt sie sich da gern mal ab
02.12.2011 12:18
Hab grad 3 Stunden das WoZi aufgeräumt und umgestellt mit Emily auf dem Rücken. Fand sie ganz toll
02.12.2011 12:32
Ich muss beichten - ich habe es getan ....
Bei uns sind nächste Woche die Geckos los... Aaaaah, mein Männe wird mich so umbringen
Bei uns sind nächste Woche die Geckos los... Aaaaah, mein Männe wird mich so umbringen

02.12.2011 12:34
hahaha, herzlichen glückwunsch zu den geckos
und jenny: das klingt gut! freu mich auch schon total das baby aufm rücken zu haben
und jenny: das klingt gut! freu mich auch schon total das baby aufm rücken zu haben

02.12.2011 12:34
Zitat von kruemelkeks:
Bei uns sind nächste Woche die Geckos los... Aaaaah, mein Männe wird mich so umbringen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Plädiere auf "Unzurechnungsfähigkeit"...

02.12.2011 12:36
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von kruemelkeks:
Bei uns sind nächste Woche die Geckos los... Aaaaah, mein Männe wird mich so umbringen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Plädiere auf "Unzurechnungsfähigkeit"...![]()

Worauf du einen lassen kannst

02.12.2011 12:43
ich hab mein dschungeltuch auch noch nich gebeichtet. ich hoffe es kommt nicht am we, denn dann sieht er es.
woebei ich dieses tt nicht als "hab ich doch schon lange" abstempeln kann, es ist einfach so ganz anders als meine bisherigen tt
und eigtl war das geld für was anderes, auch ein tt aber halt eins aus wolle oder kokadi
aber bald ist ja weihnachten
unzurechnungsfähig bin ICH schon lange
woebei ich dieses tt nicht als "hab ich doch schon lange" abstempeln kann, es ist einfach so ganz anders als meine bisherigen tt
und eigtl war das geld für was anderes, auch ein tt aber halt eins aus wolle oder kokadi
aber bald ist ja weihnachten

02.12.2011 12:44
Zitat von rinchensarina:
ich hab mein dschungeltuch auch noch nich gebeichtet. ich hoffe es kommt nicht am we, denn dann sieht er es.
aber bald ist ja weihnachten![]()
Hmm..sag du hast mit einer Freundin getauscht oder so...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt