Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
08.12.2011 20:09
Zitat von Tanne85:

Also Variante 2 eig nicht mit gewebtem Tuch, soweit ich weiß


Der Druck ist dann wohl zu hoch auf den Rücken, da ja schon Druck aufgebaut ist durch die parallel-Bahn.

Aber da sagt wohl auch jede Tb was anderes..genauso wie..Beine raus unten od Beine rein in der WKT mit 3 Bahnen.

carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 20:25
Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken. Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.
Niji
32888 Beiträge
08.12.2011 20:27
Zitat von carolein82:

Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken . Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.


da is schonma ein fehler die müssen raus
carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 20:34
Zitat von Niji:

Zitat von carolein82:

Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken . Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.


da is schonma ein fehler die müssen raus

Aber die sind noch zu kurz! Sie hat grad mal 50cm und in der Bindeanleitung hat das kleine Baby die auch drin. Halt gespreizt angehockt, gucken aber nicht raus.
Lexi
20499 Beiträge
08.12.2011 20:40
Zitat von carolein82:

Zitat von Niji:

Zitat von carolein82:

Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken . Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.


da is schonma ein fehler die müssen raus

Aber die sind noch zu kurz! Sie hat grad mal 50cm und in der Bindeanleitung hat das kleine Baby die auch drin. Halt gespreizt angehockt, gucken aber nicht raus.

du musst den steg ja auch noch abbinden mit diesem kleinen bändchen was dabei ist
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 20:42
Zitat von Lexi:

Zitat von carolein82:

Zitat von Niji:

Zitat von carolein82:

Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken . Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.


da is schonma ein fehler die müssen raus

Aber die sind noch zu kurz! Sie hat grad mal 50cm und in der Bindeanleitung hat das kleine Baby die auch drin. Halt gespreizt angehockt, gucken aber nicht raus.

du musst den steg ja auch noch abbinden mit diesem kleinen bändchen was dabei ist

Hö? Versteh ich glaube ich nicht. Was genau ist dann der Steg und mit welchem Bändchen muss der wie abgebunden werden? In der Anleitung steht da nix von. Bitte erklärt's mir. Ich lechtze nach Erleuchtung durch euch!
Lexi
20499 Beiträge
08.12.2011 20:42
siehe mein aktualisierter beitrag
Niji
32888 Beiträge
08.12.2011 20:43
der steg is das wofür ihre beinchen noch zu kurz sind...also dsa was eigentlich zwischen ihren knien sein sollte.
und wenn die beien zu kurz sind passt sie ebne noch nich rein

wenn du den bändel nimmst de rin der tasche ist bzw sein sollte oder wennd er nich da is nen schnürsenkel, dann kannst du den steg so verkleinern, dass ihre beinchen rausgucken können
Niji
32888 Beiträge
08.12.2011 20:46
Zitat von Lexi:

siehe mein aktualisierter beitrag


oh ja die anleitung is viel besser als mein kauderwelsch danach bekommstes bestimmt hin
rinchensarina
23180 Beiträge
08.12.2011 20:46
Zitat von carolein82:

Danke, Mädels, für eure Ideen.
Ich hab momentan kein Bild, Rinchen, werd demnächst mal eins machen.
Der Steg spielt momentan noch keine Rolle, weil ihre Füßchen noch gar nicht rausgucken. Auf jeden Fall spielt es auch ne Rolle, dass sie vielleicht nicht gut drauf war, aber das ist ein anderes Problem: Sie ist momentan fast nie gut drauf, wenn sie wach ist. Hat viel Bauchweh.
Ich muss auch noch üben und war unsicher beim Binden, ja. Und vielleicht habe ich den Bondo auch nicht fest genug gebunden, hab grad noch mal in die Bindeanleitung geschaut.
Direkt rumlaufen ist auch ne gute Idee.
Ich probier's morgen noch mal und berichte dann.
die beine sollten IMMER raus sein. der hersteller sagt zwar rein, aber sie gehören raus! die mäuse können sich sonst abstossen
dann verkleiner den steg mit dem band was du in dem täschchen findest.
dein baby sollte so hoch sein, das du es qausi küssen kannst ohne das du dich bücken musst
direkt rumlaufen UNBEDINGT...
und bei bauchwehbabys viel tragen, die bewegung deines bauches beim laufen massiert ihren bauch und hilft ihr das bauchweh besser zu verlieren
carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 20:49
Hihi, gerafft!
Danke, Mädels, ihr seid super! Aber wieso steht davon nix in der Anleitung?
Niji
32888 Beiträge
08.12.2011 20:49
mal ne doowe frage an die tb´s und zwar war ich ja vor ner weile mal ne manduca testen und das war anscheinend wirklich ein testmodell. so grau mit grün und ner gelben (weiss ncihmehr genau) hand aufm rücken udn lila war au noch dran. an sich wirklich ziemlich schick fand ich. is das wirklich nur nen modell was die extra dafür gemacht haben oder gibbet die auch so?
carolein82
10161 Beiträge
08.12.2011 20:51
Zitat von carolein82:

Hihi, gerafft!
Danke, Mädels, ihr seid super! Aber wieso steht davon nix in der Anleitung?

Könnt mich grad kaputtfreuen, echt! Gut, dass ich euch gefragt hab! Ist zwar keine Garantie, stimmt mich aber echt zuversichtlich für den nächsten Versuch!
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.12.2011 20:52
Ich hab den Ulli nochmal gefunden!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-storchenwiege/38469527

Aber sooo lang ??!
Tanne85
17149 Beiträge
08.12.2011 20:53
Zitat von Sunshine2011:

Ich hab den Ulli nochmal gefunden!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-storchenwiege/38469527

Aber sooo lang ??!


Für den Preis nimm es...kannst es ja kürzen und aus dem rest was anderes zaubern (lassen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt