Die Tragemamas
13.12.2011 23:37
Zitat von Naizah:
Sehr schicke Farbe, mandy! Gefällt mir![]()
Aber ich würd auch sagen, dass es gefärbt ist. Irgendjemand hier hatte auch ein Indio natur beere gefärbt, das sieht ähnlich aus.
*
Ich hab ein altes Indio, in dem meine Mutter mich schon getragen hat, das benutze ich jetzt und soll dann auch an meine Kinder/Enkel weitergegeben werden![]()
Ist allerdings nicht mein Lieblingstuch zum Tragen, da es nur für die Hüfttrageweise reicht.
wow.... also auch das zu kurz-problem..... wie lang ist das denn? rucksack geht auch nicht? hat deine mama nur auf der hüfte getragen? weißt du wie sie zum tragen gekommen ist, oder ist das bei euch sowieso weit verbreitet....? meine ma sagt immer "sowas" gabs nicht
das tuch hat bestimmt schon richtigen Sammler-wert, oder?
aber für kein Geld der Welt (
übertrieben ) würde ich das verkaufen.....
13.12.2011 23:38
habe meinem mann heute erklärt was ein indio ist und warum das so besonders ist, und das ich sehr gern noch eins hätte in 4 oder 5..... mal schauen was er davon umsetzen kann
13.12.2011 23:38
Hier!
Indio Natur mit Leinen in Lavendel gefärbt!
Grad kein Foto da!
.
Lieblingstücher - schwierig! Bis jetzt würd und will ich eins von 10 hergeben!
Aber für immer bleibt definitiv Indio Laguna und Indio k/r!
Und wenn ich meinen Tai von Nane bekomm wird dieser auch niemals gehen!!
Indio Natur mit Leinen in Lavendel gefärbt!
Grad kein Foto da!
.
Lieblingstücher - schwierig! Bis jetzt würd und will ich eins von 10 hergeben!
Aber für immer bleibt definitiv Indio Laguna und Indio k/r!
Und wenn ich meinen Tai von Nane bekomm wird dieser auch niemals gehen!!
13.12.2011 23:43
Zitat von mandy1508:
Zitat von Naizah:
Sehr schicke Farbe, mandy! Gefällt mir![]()
Aber ich würd auch sagen, dass es gefärbt ist. Irgendjemand hier hatte auch ein Indio natur beere gefärbt, das sieht ähnlich aus.
*
Ich hab ein altes Indio, in dem meine Mutter mich schon getragen hat, das benutze ich jetzt und soll dann auch an meine Kinder/Enkel weitergegeben werden![]()
Ist allerdings nicht mein Lieblingstuch zum Tragen, da es nur für die Hüfttrageweise reicht.
wow.... also auch das zu kurz-problem..... wie lang ist das denn? rucksack geht auch nicht? hat deine mama nur auf der hüfte getragen? weißt du wie sie zum tragen gekommen ist, oder ist das bei euch sowieso weit verbreitet....? meine ma sagt immer "sowas" gabs nicht![]()
das tuch hat bestimmt schon richtigen Sammler-wert, oder?
aber für kein Geld der Welt (übertrieben ) würde ich das verkaufen.....
Das Tuch ist nur 2,20m lang, reicht also nur für die Hüftschlinge.
Meine Mutter hat nur auf der Hüfte getragen. Ich glaube, eine andere Trageweise kannte sie gar nicht.
Meine Eltern sind damals mit meinem älteren Bruder (knapp 2) und mir (3 Monate) nach Teneriffa geflogen und wollten nicht mit zwei Kinderwägen unterwegs sein, da hat sich das Tragen praktisch angeboten.
Wirklich verbreitet ist das Tragen bei uns nicht, aber in einer Unterhaltung mit zwei Freundinnen meiner Mutter (selber Jahrgang) hat sich heraus gestellt, dass die beiden Didymos auch kennen
Shanise und Nane haben mal für mich rausgefunden, was das Tuch wert ist, aber ich hab's vergessen
Geb ich eh nicht her
13.12.2011 23:44
Zitat von mandy1508:
habe meinem mann heute erklärt was ein indio ist und warum das so besonders ist, und das ich sehr gern noch eins hätte in 4 oder 5..... mal schauen was er davon umsetzen kann![]()
Weihnachten --- Zaunpfahl
13.12.2011 23:45
Ich hab ein indio blau/weiß in beere gefärbt...ich liebe es...bilder hatte ich schon öfter mal gepostet.
Das wird glaube ich auch niemals gehen
Das wird glaube ich auch niemals gehen
14.12.2011 08:32
Zitat von Schaf:
Ich hab ein Tuch bei e*** gekauft, da sind Flecken drin. Hab's leider viel zu spät gemerkt, jetzt kann ich nicht mehr meckern![]()
Kann ich ein TT mit Kernseife waschen? Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung mit Kernseife gemacht, was Flecken angeht, will das TT natürlich nicht ruinieren (ist ein Amazonas, 100% BW)
*schubs*
14.12.2011 08:34
ich würds vllt auch mit gallseife versuchen oder is das kernseife
14.12.2011 08:35
War gestern bei meinen Eltern und habe das hier gefunden:
...
Bitte jetzt keine Kommentar über ASH und den optimalen Rundrücken
...
Bitte jetzt keine Kommentar über ASH und den optimalen Rundrücken
14.12.2011 08:37
so wie man das sieht siehts aba schonmal besser aus wie beim bb oder täuscht das?????
14.12.2011 08:39
Zitat von kruemel2011:
so wie man das sieht siehts aba schonmal besser aus wie beim bb oder täuscht das?????
Ja, hab ich auch gedacht...
Ich finds irgendwie süüüß...
14.12.2011 08:40
Zitat von Schaf:
War gestern bei meinen Eltern und habe das hier gefunden:
...
Bitte jetzt keine Kommentar über ASH und den optimalen Rundrücken![]()
sieht aber gesünder aus ein BB
14.12.2011 08:42
sieht besser aus. sdie kraxen sind ja auch erst für kinder die sicher alleine sitzen
die gibbet heute ja auch noch
und genau soein foto hab ich au bei meienn eltern
nur in sw weil wir keine farbe hatten
die gibbet heute ja auch noch
und genau soein foto hab ich au bei meienn eltern
nur in sw weil wir keine farbe hatten
14.12.2011 08:48
Ja, ich sitze ja richtig... (Laut Bildunterschrift ist das Foto von Juli 1985 - da ich aber August 1985 geboren bin glaube ich das nicht!!! Also war ich vermutlich 11 Monate alt)
Meine Nachbarin ist in der 16. SSW schwanger, ihr beiden Großen hat sie getragen (allerdings mit einem No-Name-Tuch und nur in der Einfachen Kreuztrage) - denkt ihr, sie freut sich über einen Gutschein für eine TB zur Geburt?
Meine Nachbarin ist in der 16. SSW schwanger, ihr beiden Großen hat sie getragen (allerdings mit einem No-Name-Tuch und nur in der Einfachen Kreuztrage) - denkt ihr, sie freut sich über einen Gutschein für eine TB zur Geburt?
14.12.2011 08:50
ich denke schon da kann sie ja noch einiges lernen und wie du weißt ist sie dem tragen nicht abgeneigt...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt