Die Tragemamas
14.12.2011 12:17
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
Seh ich das richtig dass es jetzt von DD eine Anleitung zur Zwilli Trage mit EINEM Tuch gibt?!![]()
![]()
ja genau das hab ich auch eben gesehen
![]()
![]()
falls jemand schauen mag:http://didymos.de/html/bindeanleitungen/zwilli nge/Zwillingstrage.pdf
oder bei Face*ook
was für ein tuch braucht man denn um 2 kids gleichzeitig zu tragen? da reicht doch ein normales gar nicht...
14.12.2011 12:20
Zitat von shelyra:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von Pueppi2011:
Seh ich das richtig dass es jetzt von DD eine Anleitung zur Zwilli Trage mit EINEM Tuch gibt?!![]()
![]()
ja genau das hab ich auch eben gesehen
![]()
![]()
falls jemand schauen mag:http://didymos.de/html/bindeanleitungen/zwilli nge/Zwillingstrage.pdf
oder bei Face*ook
was für ein tuch braucht man denn um 2 kids gleichzeitig zu tragen? da reicht doch ein normales gar nicht...
Bei FB steht, ab Größe 6
aber da sieht nicht besonders vertrauenerweckend aus
14.12.2011 12:26
Zitat von Naizah:
Sehr schicke Farbe, mandy! Gefällt mir![]()
Aber ich würd auch sagen, dass es gefärbt ist. Irgendjemand hier hatte auch ein Indio natur beere gefärbt, das sieht ähnlich aus.
*
Ich hab ein altes Indio, in dem meine Mutter mich schon getragen hat, das benutze ich jetzt und soll dann auch an meine Kinder/Enkel weitergegeben werden![]()
Ist allerdings nicht mein Lieblingstuch zum Tragen, da es nur für die Hüfttrageweise reicht.
Ist ein altes Indio gold und richtig viel Geld wert
14.12.2011 12:29
Zitat von Nane:
Zitat von Naizah:
Aber ich würd auch sagen, dass es gefärbt ist. Irgendjemand hier hatte auch ein Indio natur beere gefärbt, das sieht ähnlich aus.
*
Ich hab ein altes Indio, in dem meine Mutter mich schon getragen hat, das benutze ich jetzt und soll dann auch an meine Kinder/Enkel weitergegeben werden![]()
Ist allerdings nicht mein Lieblingstuch zum Tragen, da es nur für die Hüfttrageweise reicht.
Ist ein altes Indio gold und richtig viel Geld wert![]()
ein tolles Familienerbstück!
14.12.2011 12:30
Zitat von Nane:
Zitat von Naizah:
*
Ist ein altes Indio gold und richtig viel Geld wert![]()
Wie viel ??? ca????
14.12.2011 12:30
Zitat von Pueppi2011:
Ganz schlecht, leider
Bitte niemals zwei Kinder in einem Tuch tragen, immer zwei Tücher benutzen, denn sonst lastet das Gewicht des schwereren Kindes auf dem Rücken des leichteren.
Ich weiß echt nicht, was DD im Moment macht...
Die Empfehlung für DH ab 4 Monaten ist auch nicht grade dolle. Vllt sollten sie sich lieber erstmal um richtige Anleitungen von gängigen Trageweisen kümmern.
14.12.2011 12:32
Zitat von Nane:
Zitat von Pueppi2011:
Ganz schlecht, leider![]()
Bitte niemals zwei Kinder in einem Tuch tragen, immer zwei Tücher benutzen, denn sonst lastet das Gewicht des schwereren Kindes auf dem Rücken des leichteren.
Die Empfehlung für DH ab 4 Monaten ist auch nicht grade dolle. Vllt sollten sie sich lieber erstmal um richtige Anleitungen von gängigen Trageweisen kümmern.
Vielleicht sollten sich mal einige TB´s zusammen tun und DD anschreiben. Find das schon unter aller Sau. Wenn man völlig Ahnungslos ist und sich auf die Angaben verlässt ist das schon sehr blöd!!!
14.12.2011 12:35
Ich hab da nochmal ne Frage :
Der DH ist ja im Prinzip ähnlich wie die WKT, nur eben hinten und bissl anders gebunden....drei Bahnen usw.
Warum ist es okay, dass hinten drei gewebte Bahnen verlaufen dürfen (auch beim WKR) und vorne z.B. bei der WKT wird es nicht empfohlen?
Der DH ist ja im Prinzip ähnlich wie die WKT, nur eben hinten und bissl anders gebunden....drei Bahnen usw.
Warum ist es okay, dass hinten drei gewebte Bahnen verlaufen dürfen (auch beim WKR) und vorne z.B. bei der WKT wird es nicht empfohlen?
14.12.2011 12:41
Zitat von Pueppi2011:
Zitat von Nane:
Zitat von Pueppi2011:
Ganz schlecht, leider![]()
Vielleicht sollten sich mal einige TB´s zusammen tun und DD anschreiben. Find das schon unter aller Sau. Wenn man völlig Ahnungslos ist und sich auf die Angaben verlässt ist das schon sehr blöd!!!![]()
Wir haben DD auf den TrageTagen schon draufhin gewiesen, dass es mal an der Zeit wäre, die Anleitungen zu überarbeiten, wir haben auch Tricks gezeigt, etc...
Ich kann jedem nur die KoKaDi Anleitung empfehlen, die ist richtig gut und hat sich auf die wesentlichen Trageempfehlungen konzentriert und hat keinen SchnickSchnack dabei
14.12.2011 12:46
Ich bekomme Ellipsen framboise *hüpf freu*
Das schweizer Ecxlusive Tuch von DD, juhuuuuuuuuuuuu!
Das schweizer Ecxlusive Tuch von DD, juhuuuuuuuuuuuu!
14.12.2011 12:46
Das ist ja echt heftig!! Also es geht mit den kleinen schon Mut gr. 6 oder 7, ich hatte (wirklich nur zum probieren) auch schon 2 Kinder in einem Tuch! Danach als Vergleich in 2 Tüchern! Fazit: man bekommt das tuch an den einzelnen Kindern nicht ordentlich nachgezogen, man muss Imme beide raus nehmen wenn man zb nur eins wickeln will, ausserdem sind 2 vorn ob mit 1 oder 3 tüchern irgendwie unpraktisch. Ich würde eins vorn und eins hinten mit 2 tüchern tragen.
Hab mich gestern mal qm dh probiert und hab's mit der dd Anleitung nicht wirklich kapiert- videos sind für mich Immer besser.... Ein hoch auf Youtube- wir haben's geschafft!! Aber ausm Kopf könnt ich es heute schon nicht mehr
.
Wir kommen gerade von paulinas erstem fotoshooting und haben zum Schluss noch tragebilder gemacht und ganz ungeplant stillbilder (ich war halt im Tuch oben ohne
)
Die werden bestimmt toll!!!!
Hab mich gestern mal qm dh probiert und hab's mit der dd Anleitung nicht wirklich kapiert- videos sind für mich Immer besser.... Ein hoch auf Youtube- wir haben's geschafft!! Aber ausm Kopf könnt ich es heute schon nicht mehr
.
Wir kommen gerade von paulinas erstem fotoshooting und haben zum Schluss noch tragebilder gemacht und ganz ungeplant stillbilder (ich war halt im Tuch oben ohne
) Die werden bestimmt toll!!!!
14.12.2011 12:47
Zitat von mandy1508:
Das ist ja echt heftig!! Also es geht mit den kleinen schon Mut gr. 6 oder 7, ich hatte (wirklich nur zum probieren) auch schon 2 Kinder in einem Tuch! Danach als Vergleich in 2 Tüchern! Fazit: man bekommt das tuch an den einzelnen Kindern nicht ordentlich nachgezogen, man muss Imme beide raus nehmen wenn man zb nur eins wickeln will, ausserdem sind 2 vorn ob mit 1 oder 3 tüchern irgendwie unpraktisch. Ich würde eins vorn und eins hinten mit 2 tüchern tragen.
Hab mich gestern mal qm dh probiert und hab's mit der dd Anleitung nicht wirklich kapiert- videos sind für mich Immer besser.... Ein hoch auf Youtube- wir haben's geschafft!! Aber ausm Kopf könnt ich es heute schon nicht mehr![]()
.
Wir kommen gerade von paulinas erstem fotoshooting und haben zum Schluss noch tragebilder gemacht und ganz ungeplant stillbilder (ich war halt im Tuch oben ohne)
Die werden bestimmt toll!!!!
Oh da freue ich mich aber auf die Ergebnisse....bei euch 2 Hübschen KANN da nur Tolles entstanden sein
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt