Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
14.12.2011 12:50
Zitat von Nane:

Ich bekomme Ellipsen framboise *hüpf freu*
Das schweizer Ecxlusive Tuch von DD, juhuuuuuuuuuuuu!

Ist das das lila?
Nane
8009 Beiträge
14.12.2011 13:03
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Ist das das lila?

Nee, rosa-pink
http://wraptown.wordpress.com/2011/10/27/ellipsen- framboise/
mandy1508
5282 Beiträge
14.12.2011 13:12
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Ist das das lila?

Nee, rosa-pink
http://wraptown.wordpress.com/2011/10/27/ellipsen- framboise/

Ooooh..... Mir ein bissl Pink aber das glänzt ja so wunderbar!!!
Gestern bei eBay war ein lilanes Schweizer Modell ....
.
Hast du eigentlich noch ein indio zu verkaufen?
.
Mein indio Beere war heut mit beim Shooting- ich glaube das verlässt auch deswegen das Haus nicht mehr.... Schade, dass es so Kurz ist!
14.12.2011 13:13
Zitat von Viala:

Narf... welche tragen sind eigentlich aus eigener Erfahrung her "einfach"?
Der Hop-Tye ist meiner Schwägerin zu umständlich (da brauch ich ihr mit einem Tuch wohl nicht kommen ) und sie will was gaaanz einfaches, wo sie nicht groß wickeln muss...
Manduca fällt aus, weil der kleine erst einen Monat alt ist... bliebe nur bondolino oder Marsupi, oder?

Da Nane scheinbar grad online ist, schieb ich nochmal
Niji
32929 Beiträge
14.12.2011 13:14
wenn ich da mal ganz kurz meienn senf dazugeben darf: also ich hab ja auch bondo getestet udn trage ab und an mit hoptye...ich kann kaum glauebn, dass irgendwas noch einfacher ist! nen meitai is doch auch zum eben einma rumbinden.
mein gott das is ein doppelknoten am bauchgurt udn dann die träger drum. kann sie sich keienn schal umbinden schwerer is das au nich
14.12.2011 13:21
Zitat von Niji:

wenn ich da mal ganz kurz meienn senf dazugeben darf: also ich hab ja auch bondo getestet udn trage ab und an mit hoptye...ich kann kaum glauebn, dass irgendwas noch einfacher ist! nen meitai is doch auch zum eben einma rumbinden.
mein gott das is ein doppelknoten am bauchgurt udn dann die träger drum. kann sie sich keienn schal umbinden schwerer is das au nich

Naja, sie will kein gewickel usw am liebsten wäre ihr wirklich was mit schnallen, klett oder sonstwas...
aber ich bin ja schon froh, dass ich sie von BB und Co. abbringen konnte
Niji
32929 Beiträge
14.12.2011 13:37
beim bondolino zB muss sie auch wickeln die träger. auch bei jedem meitai...wie marsupi geht weiss ich nich hab ich als sinnlos empfunden, weil der ja nur am anfang geht also echt nich lange.

Tinker23
1470 Beiträge
14.12.2011 13:53
Also wir haben den Bondolino und ich muss sagen, ich hab ihn echt in nicht mal einer Minute angelegt. Bauchgurt um, Baby rein, Träger über die Schultern, fest ziehen- fertig. Also ich glaub das dauert nicht mal eine Minute... Da brauch ich dreimal länger den Kiwa aus dem Auto zu holen und Lucas rein zu legen.
dj020808
693 Beiträge
14.12.2011 13:58
Zitat von Nane:

Zitat von dj020808:

Hallo ihr lieben Tragemamas

Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatte Sie hat sicher aber supi gemacht
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir? Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer? Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann

Du kannst ein Frühchen auch mit einem elastischen Tragetuch tragen oder auch schon mit einem normal gewebten.
Das elastische Tuch ist nur bis 8kg belastbar (auch wenn der Hersteller was anderes schreibt) und du müsstest dann später ein gewebtes Tuch kaufen bzw auf eine geeignete Trage umsteigen.
Für den Beginn ist das elastische aber ausreichend.
Vllt lohnt sich für euch ja eine Trageberatung, die Beraterin würde dann zu euch nach Hause kommen und zeigt dir dort in Ruhe die Bindweisen mit dem Tragetuch, dort könntest du auch ein nicht-elastisches ausprobieren.
Hier ist nochmal die Anleitung für das elastische Tragetuch: http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9

Gibt es Trageberaterinnen denn überall?
Gisou
10626 Beiträge
14.12.2011 14:23
Zitat von dj020808:

Zitat von Nane:

Zitat von dj020808:

Hallo ihr lieben Tragemamas

Ich hatte zwar schon mal hier kurz mitgeschrieben, aber jetzt ist alles ein bisschen anders gekommen und ich bin ein wenig verunsichert
Aaaalso.... Meine kleine Marla ist bei 35+3 per KS zur Welt gekommen, da ich das Hellp Syndrom hatte Sie hat sicher aber supi gemacht
Meine Hebamme hat mir von Moby ein Tuch mitgebracht um es mal auszuprobieren. Ich find die Tücher klasse
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es ein Tuch was ihr mir empfehlt, was gut für Frühchen ist oder ist das egal? Wenn ja welches empfehlt ihr mir? Ich find das von Moby recht kompliziert... Also es soll wohl eins geben mit ner Klammer? Was einfacher ist.
Freu mich auf eure Antworten, damit ich mir bald eins kaufen kann

Du kannst ein Frühchen auch mit einem elastischen Tragetuch tragen oder auch schon mit einem normal gewebten.
Das elastische Tuch ist nur bis 8kg belastbar (auch wenn der Hersteller was anderes schreibt) und du müsstest dann später ein gewebtes Tuch kaufen bzw auf eine geeignete Trage umsteigen.
Für den Beginn ist das elastische aber ausreichend.
Vllt lohnt sich für euch ja eine Trageberatung, die Beraterin würde dann zu euch nach Hause kommen und zeigt dir dort in Ruhe die Bindweisen mit dem Tragetuch, dort könntest du auch ein nicht-elastisches ausprobieren.
Hier ist nochmal die Anleitung für das elastische Tragetuch: http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9

Gibt es Trageberaterinnen denn überall?

http://www.trageschule-dresden.de/
14.12.2011 14:49
Zitat von Tinker23:

Also wir haben den Bondolino und ich muss sagen, ich hab ihn echt in nicht mal einer Minute angelegt. Bauchgurt um, Baby rein, Träger über die Schultern, fest ziehen- fertig. Also ich glaub das dauert nicht mal eine Minute... Da brauch ich dreimal länger den Kiwa aus dem Auto zu holen und Lucas rein zu legen.

das ist ja das nächste... so wie ichs verstanden habe, will sie die trage nur für zuhause, weil er immer getragen werden will... kiWa wollen sie weiter für spaziergänge haben... Naja, wie sie meinen... ich will nur dafür sorgen, dass der kleine keinen schaden nimmt
Corinna80
10581 Beiträge
14.12.2011 15:22
Hallo an alle Tragemama´s.
Theoretisch bin ich schon über ET, praktisch tut sich aber noch rein gar nichts. Dabei warte ich sooo gespannt
Ich hab mal eine Frage an Euch.
Meine Tochter habe ich gerne und gerade am Anfang viel getragen, in einem Hoppediz Tragetuch (das lange Tuch von 5, 60)
Wir haben ALLES abgesucht, es ist und bleibt verschwunden.
Jetzt hab ich mich mal im Inet schlau gemacht was es sonst noch alles so gibt.
Was haltet ihr denn vom Bondolino? Ich kann sehr günstig einen bekommen (30 EUR) der ist wie neu.
Ist der auch wirklich gut geeignet für Neugeborene? Und wie lange kann man damit tragen?
Ich kann zwar aus der Anleitung im Inet auch einiges rauslesen, mich interessieren aber Meinungen von Mama´s die mit dem Bondolino schon getragen haben.

Liebe Grüße

Corinna
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.12.2011 16:48
Ich darf mir auf der DD Seite ein SoMO aussuchen...kann mich absolut nciht entscheiden. Wollte das Indio Puder Seide...Aber das gibts nur noch in 4 Was empfehelt ihr liebe ATTAs??
Nudelchen
12091 Beiträge
14.12.2011 17:04
Zitat von Corinna80:

Hallo an alle Tragemama´s.
Theoretisch bin ich schon über ET, praktisch tut sich aber noch rein gar nichts. Dabei warte ich sooo gespannt
Ich hab mal eine Frage an Euch.
Meine Tochter habe ich gerne und gerade am Anfang viel getragen, in einem Hoppediz Tragetuch (das lange Tuch von 5, 60)
Wir haben ALLES abgesucht, es ist und bleibt verschwunden.
Jetzt hab ich mich mal im Inet schlau gemacht was es sonst noch alles so gibt.
Was haltet ihr denn vom Bondolino? Ich kann sehr günstig einen bekommen (30 EUR) der ist wie neu.
Ist der auch wirklich gut geeignet für Neugeborene? Und wie lange kann man damit tragen?
Ich kann zwar aus der Anleitung im Inet auch einiges rauslesen, mich interessieren aber Meinungen von Mama´s die mit dem Bondolino schon getragen haben.

Liebe Grüße

Corinna

.
Na Süße, du auch hier?!?
.
Wir haben einen Bondo, der liegt allerdings fast unbenutzt hier rum. Ich hatte immer das Gefühl, Yannick hockt im Tuch bei weitem besser (schönerer Rundrücken, besser angehockt). Und er hat sich mit dem Teil auch nie wirklich angefreundet. Deshalb habe ich mir noch ein Tuch und einen Sling geholt.
Pueppi2011
3260 Beiträge
14.12.2011 17:11
Entscheidung ist gefallen: Indio Ultramarin und Pinke Punkte. So hab ich sogar zwei bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt