Die Tragemamas
18.12.2011 13:17
Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann
) und weiss jetzt aber nicht wirklich, welches sich als Anfängertuch eignet. Bisher haben wir nur mit dem Marsupi getragen, der jetzt allerdings langsam zu klein ist und haben auch schon die Manduca hier für später.
Da es bei dem einen Tuch bleiben wird, suchen wir ein schlichtes Design, möglichst unifarben, es darf nicht zu Ökomäßig aussehen (Aussage meines Mannes...) und es muss quasi für jede Gelegenheit passen. Ich find eigentlich das Indio ultramarin ganz schön, mein Mann das Wellen aqua. Welches von den beiden würde sich denn für Anfänger eher eignen? Unterscheiden die sich bloß von der Webart?
Und welche Größe bräuchte ich, damit ich alles binden kann? Ich bin 170 cm und trage meist 36, manchmal 38. Reicht Größe 5?
Und bei Hoppediz, welche Länge müsste ich da nehmen? 4 m oder 4,6 m? Und wäre das Kapstadt oder Helsinki was für uns?
Sorry für den langen Text, aber ich hab eben null Ahnung von Tüchern
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann

Da es bei dem einen Tuch bleiben wird, suchen wir ein schlichtes Design, möglichst unifarben, es darf nicht zu Ökomäßig aussehen (Aussage meines Mannes...) und es muss quasi für jede Gelegenheit passen. Ich find eigentlich das Indio ultramarin ganz schön, mein Mann das Wellen aqua. Welches von den beiden würde sich denn für Anfänger eher eignen? Unterscheiden die sich bloß von der Webart?
Und welche Größe bräuchte ich, damit ich alles binden kann? Ich bin 170 cm und trage meist 36, manchmal 38. Reicht Größe 5?
Und bei Hoppediz, welche Länge müsste ich da nehmen? 4 m oder 4,6 m? Und wäre das Kapstadt oder Helsinki was für uns?
Sorry für den langen Text, aber ich hab eben null Ahnung von Tüchern

18.12.2011 13:29
Zitat von white_manta:Hoppediz hat schöne Tücher, kein elastisches bitte mehr.
Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann) und weiss jetzt aber nicht wirklich, welches sich als Anfängertuch eignet. Bisher haben wir nur mit dem Marsupi getragen, der jetzt allerdings langsam zu klein ist und haben auch schon die Manduca hier für später.
Sorry für den langen Text, aber ich hab eben null Ahnung von Tüchern![]()
Didymos hat auch tolle..
Bei Didymos dürfte dir eine Gr 6 locker reichen, Gr 5 könnte knapp werden. Musst Du ausprobieren.
Hoppediz würd ich ein 4.60er nehmen
Wenn Dir Kapstadt oder Helsinki gefallen, klar sind die dann was für Euch
18.12.2011 13:33
Zitat von rinchensarina:
Zitat von white_manta:Hoppediz hat schöne Tücher, kein elastisches bitte mehr.
Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar darf ich mir jetzt endlich ein Tragetuch kaufen (nach 4 Monaten Überzeugungskunst bei meinem Mann) und weiss jetzt aber nicht wirklich, welches sich als Anfängertuch eignet. Bisher haben wir nur mit dem Marsupi getragen, der jetzt allerdings langsam zu klein ist und haben auch schon die Manduca hier für später.
Didymos hat auch tolle..
Bei Didymos dürfte dir eine Gr 6 locker reichen, Gr 5 könnte knapp werden. Musst Du ausprobieren.
Hoppediz würd ich ein 4.60er nehmen
Wenn Dir Kapstadt oder Helsinki gefallen, klar sind die dann was für Euch
Ok, danke für die schnelle Antwort

18.12.2011 13:44
eben war die rede vom alpaka purple, das wird ja nicht deine wahl sein! die sind etwas rutschiger, aber eingetragen kein problem.
wenn du ein wellentuch oder ein indio nimmst machst du nichts falsch..
Standardtücher sind nicht aus Wolle.
18.12.2011 14:29
Zitat von rinchensarina:
eben war die rede vom alpaka purple, das wird ja nicht deine wahl sein! die sind etwas rutschiger, aber eingetragen kein problem.
ok, danke

18.12.2011 14:35
Zitat von rinchensarina:
Dann bin ich ja doch nicht blöde

Meinst, wenn ich´s nen bissle weiter eintrag, wird´s was fester? Dann nehm ich nämlich das mit, wenns Weihnachten auf Tour geht...
18.12.2011 14:47
Zitat von white_manta:
Hallo Mädels,
Ich konnte das Wellen-Tuch meiner Trageberaterin nicht richtig festziehen. Dadurch, dass es die Wellen hat, ist es unregelmäßig gewebt - ich konnte es nicht regelmäßig fest bekommen.
Wenn es uni sein soll kann ich auch von Storchenwiege empfehlen. Ich hab da jetzt meinen ersten Sling und finde den Stoff toll! (Gibt's auch in männlichen Farben wie grün, türkis und blau)
18.12.2011 14:57
Hallöchen,
bin sonst nur stille Mitleserin, hätte aber einen Mei Tai Girasol Mysol abzugeben. Wir haben diesen kaum benutzt. Bei Interesse bitte per pn an mich.
bin sonst nur stille Mitleserin, hätte aber einen Mei Tai Girasol Mysol abzugeben. Wir haben diesen kaum benutzt. Bei Interesse bitte per pn an mich.
18.12.2011 15:02
ja das gibt sich noch, manchmal muss man tücher kennenlernen
nicht jedes tuch ist gleich "perfekt"
Tanne zb fand ihre schneeflocken ja auch schrecklich kratzig und so am Anfang und nun findet sie das sie immer kuscheliger werden.

Tanne zb fand ihre schneeflocken ja auch schrecklich kratzig und so am Anfang und nun findet sie das sie immer kuscheliger werden.
18.12.2011 15:03
Zitat von rinchensarina:
ja das gibt sich noch, manchmal muss man tücher kennenlernen![]()
Ja das ist auf jd Fall wahr...gebrauchte sind mit pers. immer noch lieber, einfach weil sie weicher und eingetragener sind (oft).
Aber mit einigen Tricks bekommt man auch neue Tücher schnell kuschelig

18.12.2011 15:42
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Hab jetzt das dunkle labyrinth und Indio herbstblau bestell. Beide 5.... Mal schauen! Bin auf der Suche nach einem Tuch was sich sooo toll anfühlt und binden lässt wie mein bebina, mir aber vom aussehen auch 100% gefällt!!!![]()
das hebstblau ist toll, ganz weich und dünn![]()
Mmh.... Dünn? Aber nicht wie die Schneeflocken, oder?
Mal schauen wie die Farbe in echt wirkt ....
18.12.2011 15:45
Sagt mal von dd Sprudel und Selters ist hier nie die Rede! Hat das jemand? Oder ist das so unbeliebt? Wenn ja warum? Ich selbst hab zum Motiv überhaupt keine Meinung!
18.12.2011 15:53
Zitat von mandy1508:
Sagt mal von dd Sprudel und Selters ist hier nie die Rede! Hat das jemand? Oder ist das so unbeliebt? Wenn ja warum? Ich selbst hab zum Motiv überhaupt keine Meinung!
Mich spricht es 0,0 an

Gar nicht mein Ding..weder Motiv, noch Farben

18.12.2011 16:15
also ich mag beide aber hab keins davon
ich denk irgendwann landet es mal in meinem korb
ich denk irgendwann landet es mal in meinem korb

18.12.2011 16:15
Zitat von mandy1508:
Farben sind okay, aber ansonsten, ich weiss net.. Hätt ich da nun nen Stück im Glückspäckchen gehabt, wär´s vielleicht anders, dann könnt ich was sagen.. Aber so...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt