Die Tragemamas
18.12.2011 09:20
kann man bei dd zurückschicken. dann würde ich 2 bestellen und mich dann entscheiden, welches ich behalte.
18.12.2011 09:22
Zitat von nicole_p:
kann man bei dd zurückschicken. dann würde ich 2 bestellen und mich dann entscheiden, welches ich behalte.
Klar kann man bei denen zurück schicken, muss laut abg nur ungebraucht sein

18.12.2011 09:24
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
Klar kann man bei denen zurück schicken, muss laut abg nur ungebraucht sein![]()
ich kann mich nicht entscheiden. mir gefallen die wellen und das herbstblau

18.12.2011 09:29
Zitat von nicole_p:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
Klar kann man bei denen zurück schicken, muss laut abg nur ungebraucht sein![]()
ich kann mich nicht entscheiden. mir gefallen die wellen und das herbstblau![]()
Haha, die Wellen liegen mir auch auf der Zunge...Aber wenn, das tät ich eher das Wellen Acqua nehmen, als das Tramonto... Wobei das Acqua wieder mit Seide ist...Hach, schwierig.. Zum Glück hab ich nen Maulkorb xD
18.12.2011 09:32
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
ich kann mich nicht entscheiden. mir gefallen die wellen und das herbstblau![]()
Haha, die Wellen liegen mir auch auf der Zunge...Aber wenn, das tät ich eher das Wellen Acqua nehmen, als das Tramonto... Wobei das Acqua wieder mit Seide ist...Hach, schwierig.. Zum Glück hab ich nen Maulkorb xD
mein mann sagt ich brauch keins. ich hätt ja mein amazonas. aber das gefällt mir zum binden überhaupt nicht.

18.12.2011 10:02
Zitat von nicole_p:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von nicole_p:
mein mann sagt ich brauch keins. ich hätt ja mein amazonas. aber das gefällt mir zum binden überhaupt nicht.es wäre dann mein erstes dd
![]()
Ich hab 6 Tücher & 1 Sling, und darf mir mittlerweile auch anhören, was ich denn mit so vielen Tüchern wolle... Tja, tragen natürlich... Muss ja zu jedem Outfit und zu jeder Wetterlage das passende da haben

18.12.2011 10:58
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von rinchensarina:
wieso solltest du das tuch nicht benutzen?
ich mag elastische tücher sehr bei neugeborenen. benutz es ruhig!!! denk nur dran das du auffächern musst, beim elastischen müssen immer drei tuchbahnen über dem kind verlaufen!![]()
Ich habe ja kein elastisches. Das ist das ProblemDaher kann ich ja nicht auffächern. Wobei ich sagen muss das das viele Leute machen die kein elastisches haben.
Ja das machen viele..... Aber richtig ist es nicht! Du wirst den Unterschied merken, der rücken wird platt gedrückt und die anhockung ist nicht mehr so schön- wollte es anfangs auch nicht glauben, weil ich es aufgefächert irgendwie kuscheliger fand- aber es ist so ....
18.12.2011 11:15
jetzt hab ich nen denkfehler, dachte du hast ein elastisches
du wirst selbst merken was beim tragen angenehmer fürs kind sein muss, man muss nur auf sein gefühl hören
*
ich werd heute endlich mein Nino Himmel und Erde rausholen!! Und mal binden, kam ich ja nach dem KH Aufenthalt nich zu...

du wirst selbst merken was beim tragen angenehmer fürs kind sein muss, man muss nur auf sein gefühl hören

*
ich werd heute endlich mein Nino Himmel und Erde rausholen!! Und mal binden, kam ich ja nach dem KH Aufenthalt nich zu...

18.12.2011 11:33
Entweder ich bin zu doof zum binden oder Indios sind nix für mich...
Meint ihr, ich krieg das Tuch ordentlich fest gezogen ? Das rutscht mir dermassen oft wieder lose... Glaub, das ist beinahe zu weich... Gibt´s noch irgendeinen Trick, das zu binden ? Hab das übrigens NUR mit dem Indio ( hab das Alpaka Purple wie ihr ja wisst ) , alle anderen Tücher krieg ich gut fest... Hmpf.. Dabei gefällt mir das so
Wollt´s eigentlich nicht ziehen lassen...
Meint ihr, ich krieg das Tuch ordentlich fest gezogen ? Das rutscht mir dermassen oft wieder lose... Glaub, das ist beinahe zu weich... Gibt´s noch irgendeinen Trick, das zu binden ? Hab das übrigens NUR mit dem Indio ( hab das Alpaka Purple wie ihr ja wisst ) , alle anderen Tücher krieg ich gut fest... Hmpf.. Dabei gefällt mir das so

18.12.2011 11:37
Zitat von kruemelkeks:
Entweder ich bin zu doof zum binden oder Indios sind nix für mich...
Meint ihr, ich krieg das Tuch ordentlich fest gezogen ? Das rutscht mir dermassen oft wieder lose... Glaub, das ist beinahe zu weich... Gibt´s noch irgendeinen Trick, das zu binden ? Hab das übrigens NUR mit dem Indio ( hab das Alpaka Purple wie ihr ja wisst ) , alle anderen Tücher krieg ich gut fest... Hmpf.. Dabei gefällt mir das soWollt´s eigentlich nicht ziehen lassen...
Also ich habs nicht gebunden aber ich glaube dir das aufs Wort nur anhand des Stücks, welches ich hier hatte.

Das ist nicht vergleichbar mit den Indios aus reiner Baumwolle

18.12.2011 11:39
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
was ist eigentlich besser für kinder - nen puppentragetuch oder ein kinderbondolino?
Wir mögen lieber unser Puppentragetuch![]()
aha - danke. gibt's noch mehr meinungen?
18.12.2011 11:40
Danke, und ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür heute... Wobei ich das ja nicht nur heute hab...

18.12.2011 12:17
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
was ist eigentlich besser für kinder - nen puppentragetuch oder ein kinderbondolino?
Mein Sohnemann trägt noch nicht - ich sehe bei beidem aber Vor- und Nachteile:
Tragetuch:
+ unterschiedliche Designs
Bondolino:
+ Kann vom Kind ggf. alleine angezogen werden
Letzten Endes denke ich: Wie für die "Großen" auch: Ausprobieren und schauen, was ebsser gefällt!
18.12.2011 12:21
Zitat von Schaf:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
Mein Sohnemann trägt noch nicht - ich sehe bei beidem aber Vor- und Nachteile:
Tragetuch:
+ unterschiedliche Designs
Bondolino:
+ Kann vom Kind ggf. alleine angezogen werden
Letzten Endes denke ich: Wie für die "Großen" auch: Ausprobieren und schauen, was ebsser gefällt!
der kleine ist erst 16 monate

glaub kaum, dass er mir schon mitteilen kann was ihm besser gefällt. würde ihm nämlich gerne zu ostern sowas holen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt