Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Gioia80
2110 Beiträge
21.12.2011 08:26
Zitat von Gioia80:

Hallo liebe Trage-Mamas!

Ich bekomme mein erstes Kind und möchte gerne mein Krümelchen tragen. Ich liebäugele mit dem DidyTai von Didymos. Ist dieser schon für ein Neugeborenes zu empfehlen oder doch lieber das klassische Tuch? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

schieb
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 08:36
Zitat von Gioia80:

Zitat von Gioia80:

Hallo liebe Trage-Mamas!

Ich bekomme mein erstes Kind und möchte gerne mein Krümelchen tragen. Ich liebäugele mit dem DidyTai von Didymos. Ist dieser schon für ein Neugeborenes zu empfehlen oder doch lieber das klassische Tuch? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

schieb

Der Didytai passt schon ab Geburt, da er sehr Tragetuchähnlich ist und eine gute Stegverkleinerung hat
Aber am Besten wäre natürlich ein Tragetuch für ein so kleines Baby, das ist einfach das Optimum, da kommt keine Trage ran.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.12.2011 09:40
Die Fischen schwimmen in der WaMa. Freu mich schon so auf's Tragen damit.
Saniy
4600 Beiträge
21.12.2011 09:43
Zitat von Nane:

Zitat von Saniy:

Hallo liebe Tragemamas
Ich hätte mal ne Frage, bzw. vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
Und zwar trage ich meinen kleinen Lukas im Bondolino.
Wenn ich mich bücke, habe ich das Problem, dass er nicht mehr fest an meinem Körper ist. Aber eigentlich finde ich, dass die Träger an meinem Rücken schon sehr fest sind
Oder mache ich eventl. was falsch

Das ist normal, das liegt aber an der Trage.
Die Tragen sind einfach starrer und passen sich nicht perfekt der Körperform von dir und deinem Baby an, deshalb wird beim Tuch ja auch strähnchenweise festgezogen, so dass alle Partien gefestigt werden. Das geht mit einer Trage einfach nicht so gut

ah ok, dankeschön
Eigentlich schade, denn sonst komme ich mit dem Bondo echt gut zurecht.
Aber vielleicht sollte ich dann doch mal ein Tuch testen
21.12.2011 09:59
mein paket von dd ist da.
gestern abend um 21.15 klopft es an der haustür. erst dachte ich, ich hätt mich verhört. mach die tür auf und da steht der dpd-mann.
*
hab mich auch entschieden, das wellen tramonto darf wieder zurück und das indio herbstblau bleibt.
*
muss ich was beachten vor dem ersten tragen?
Jenny1986
11269 Beiträge
21.12.2011 10:01
Die kommen aber spät bei euch. Aber für DD dürfte man mich auch nachts aus dem Bett klingeln
21.12.2011 10:03
er sagte, das hat mit weihnachten zu tun. aber mir solls recht sein
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 10:06
Zitat von nicole_p:

mein paket von dd ist da.
gestern abend um 21.15 klopft es an der haustür. erst dachte ich, ich hätt mich verhört. mach die tür auf und da steht der dpd-mann.
*
hab mich auch entschieden, das wellen tramonto darf wieder zurück und das indio herbstblau bleibt.
*
muss ich was beachten vor dem ersten tragen?

Nöö, kannst gleich lostragen.
Würds trotzdem vorher waschen, dann riecht es angenehmer und wird noch weicher
Pueppi2011
3260 Beiträge
21.12.2011 10:13
Ich glaubs nicht. Hab mit DD telefoniert. Grade haben sie zurückgerufen, die Hausnummer hat gefehlt. (m.M.n wärs egal gewesen, weil DPD uns kennt und fast tgl. ein Paket bringt ) Auf jeden Fall Kann/will DPD mir das Paket jetzt nicht zustellen sondern sendet es an DD zurück und die schicken es mir dann SUPER! MennoooO!!!
Shanise
6456 Beiträge
21.12.2011 10:32
Solche Vorgehensweisen kenn ich und von Hermes...
Da hat aber den Grund, dass se dämlich sind... DPD will wohl grad erziehen zu Weihnachten...
21.12.2011 10:46
Schickt DD ne Bestätigung das sie das Geld erhalten haben und das Tuch unterwegs ist?
Gioia80
2110 Beiträge
21.12.2011 10:49
Zitat von Nane:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Gioia80:

Hallo liebe Trage-Mamas!

schieb

Der Didytai passt schon ab Geburt, da er sehr Tragetuchähnlich ist und eine gute Stegverkleinerung hat
Aber am Besten wäre natürlich ein Tragetuch für ein so kleines Baby, das ist einfach das Optimum, da kommt keine Trage ran.

Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich mal bei DD schauen, was die so für tolle Tücher haben
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.12.2011 10:53
Zitat von Mausi88:

Schickt DD ne Bestätigung das sie das Geld erhalten haben und das Tuch unterwegs ist?

Nö, haben sie bei mir jedenfalls die letzten male nicht..
Nane
8009 Beiträge
21.12.2011 11:00
Indio pinus kommt doch zu mir, zwar aus dem Ausland, aber es kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt