Die Tragemamas
31.12.2011 14:08
Zitat von Nane:
Zitat von carolein82:
Heute 3 Bindeversuche mit dem DiddySling. Alle gescheitert. Oh Mann, das scheint wirklich Übung zu erfordern. Komme mit den Tuchlagen in den Ringen nicht klar, die überlappen immer und dann krieg ich die obere Naht nicht stramm. Und Kind brüllt wie am Spieß. Ich scheine ein seehr trageUNfreudiges Kind zu haben.![]()
Hast du beim einfädeln vorher drauf geachtet, dass alles schön sortiert ist und die Kanten frei liegen?
Ja, klar. Mehrfach alles neu sortiert. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mal auf Anhieb geklappt hätte.
Wundere mich auch sowieso, warum das Kind in der Wiegeposition mit dem Kopf WEG von den Ringen liegen soll. Das ist von meinem Empfinden her falschrum, weil ja dann abschüssig mit dem Kopf nach unten. Unter der Achsel ist doch dann der tiefste Punkt des Tuches. Zumindest bei mir.

31.12.2011 14:10
Zitat von Azala:
Zitat von rinchensarina:Das hab ich auch gesehen und sogar glatt schon mitgeboten
an alle:
lustige beschreibung, was das wohl für ein tuch sein mag
http://www.ebay.de/itm/Original-Didymos-Tragetuch- /300640533355?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen &hash=item45ff927b6b#ht_1554wt_1189![]()
Vor allem: Was denn nun? Farbe hellgrün/weiß oder ein Indio natur?
Das ist ein natur, auf dem Bild sieht es aus, wie das erba, aber es steht ja dabei, dass es nicht das Originalfoto von dem zu verkaufenden Tuch ist. Was ich recht dreist finde...
31.12.2011 14:11
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Indio Pinus Gr. 6 , falls noch wer sucht.
http://www.mein-tragling.de/artikel1397_20.htm
Hast du die lila Geckos???![]()
jupp , und fürn rucksack und meinen kleinen mops perfekt
![]()
Was wiegt denn deine Prinzessin jetzt?
Ich bekomme 4er Geckos mauvine und da mir jetzt noch ein 5er angeboten wurde, würde ich die 4er auch wieder verkaufen, falls du Interesse haben solltest.
Das Indio lavanda ist auch super Brockentauglich hat Leinen und Hanf mit drinne, nur halt sehr schwer zu bekommen...
31.12.2011 14:12
Zitat von carolein82:
Zitat von Nane:
Zitat von carolein82:
Heute 3 Bindeversuche mit dem DiddySling. Alle gescheitert. Oh Mann, das scheint wirklich Übung zu erfordern. Komme mit den Tuchlagen in den Ringen nicht klar, die überlappen immer und dann krieg ich die obere Naht nicht stramm. Und Kind brüllt wie am Spieß. Ich scheine ein seehr trageUNfreudiges Kind zu haben.![]()
Hast du beim einfädeln vorher drauf geachtet, dass alles schön sortiert ist und die Kanten frei liegen?
Ja, klar. Mehrfach alles neu sortiert. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mal auf Anhieb geklappt hätte.
Wundere mich auch sowieso, warum das Kind in der Wiegeposition mit dem Kopf WEG von den Ringen liegen soll. Das ist von meinem Empfinden her falschrum, weil ja dann abschüssig mit dem Kopf nach unten. Unter der Achsel ist doch dann der tiefste Punkt des Tuches. Zumindest bei mir.Hätte sie rein intuitiv andersrum reingelegt...
So sieht das für mich ziemlich verquer aus.
Denkt ihr, dass man das auch andersrum machen kann oder ist das dann ganz böse?
weiss nich ob das dir schonmal gesgat wurde, aber die wiegeposition an sich ist nicht geeignet. binde sie doch normal vor deinem bauch im sling

(dsa mit den ringen klappt irgendwann ich ahb mich auch andauernd verheddert...eben imemr wirklich den po des kindes hochstützen beim festziehen...das war mein fehler und schwupp waren die ringer immer sonstwo)
31.12.2011 14:15
Zitat von Saluna:
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
@ Nane:
Gibt es außer der lila Geckos noch ein Tuch, was richtig dick ist?
Hast du eines und verleihst die vllt ??![]()
Fische Latimeria, Caribe Fische, Carmin Fische, Geckos antigua, Indio karibik Leinen, Indio eis Leinen.
Ich habe davon nur Eis mit Leinen da, aber das ist so gut wie vertauscht gegen Tussah Fische![]()
Meine neuen lila Geckos sind noch unterwegs zu mir, ebenso die Antiguas (aber die brauchen lange, da sie aus den USA kommen).
Die Latimeria und Caribe Fische sind am einfachsten zu bekommen.
Warum hast du so viele Tücher?? Das ist ja echt wahnsinn!! Ich meine schon alleine wenn ich mal denke wie viel die ja kosten und wie viel Wert da dann liegt...
Also das soll jetzt kein Angriff oder sowas irgendwie sein...
Ich hab nen Kinderwagentick und hab somit schon einige Kinderwägen gehabt, aber ich hab halt immer verkauft und wieder neue gekauft...
Ich habe dafür keinen Kinderwagen, nur einen Buggy für Oma und Opa

Ich habe fast nur Sondermodelle und davon sind viele streng limitiert und diese verlieren im Gegensatz zu Kinderwägen nicht an Wert, sondern steigen sogar noch über den Verkaufswert. Ich habe sie aber nicht deswegen, sondern einfach, weil ich sehr viel trage und immer das passende Tuch für die Jahrezeit, Outfit haben möchte

31.12.2011 14:19
Huhu ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
Habe mir ein Indio Sonnengelb gebraucht gekauft. Es hat keinen Mittelpunkt.
Kann man daraus schließen wie alt das Tuch ist?
Lg Sabine
hab da mal ne Frage.
Lg Sabine
31.12.2011 14:21
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Indio Pinus Gr. 6 , falls noch wer sucht.
http://www.mein-tragling.de/artikel1397_20.htm
Hast du die lila Geckos???![]()
jupp , und fürn rucksack und meinen kleinen mops perfekt
![]()
Was wiegt denn deine Prinzessin jetzt?
Ich bekomme 4er Geckos mauvine und da mir jetzt noch ein 5er angeboten wurde, würde ich die 4er auch wieder verkaufen, falls du Interesse haben solltest.
Das Indio lavanda ist auch super Brockentauglich hat Leinen und Hanf mit drinne, nur halt sehr schwer zu bekommen...
4er ist leider viel zu knapp...bin ja 1,74m und kann schon mit dem 5er nicht mehr alles schön einfach binden

31.12.2011 14:23
Zitat von Biene79:
Huhu ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
Lg Sabine
Nicht unbedingt. Das Schild kann man auch einfach raustrennen...
31.12.2011 14:30
Zitat von Shanise:
Zitat von Biene79:
Huhu ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
Lg Sabine
Nicht unbedingt. Das Schild kann man auch einfach raustrennen...
Ja das stimmt, hätte ich auch drauf kommen können

Die Vorbesitzerin hat in der Mitte ein kleines Kreuzchen genäht, dachte deshalb das dort halt generell keins war.
31.12.2011 14:57
Zitat von Niji:
Zitat von carolein82:
Zitat von Nane:
Zitat von carolein82:
Wundere mich auch sowieso, warum das Kind in der Wiegeposition mit dem Kopf WEG von den Ringen liegen soll. Das ist von meinem Empfinden her falschrum, weil ja dann abschüssig mit dem Kopf nach unten. Unter der Achsel ist doch dann der tiefste Punkt des Tuches. Zumindest bei mir.Hätte sie rein intuitiv andersrum reingelegt...
So sieht das für mich ziemlich verquer aus.
Denkt ihr, dass man das auch andersrum machen kann oder ist das dann ganz böse?
weiss nich ob das dir schonmal gesgat wurde, aber die wiegeposition an sich ist nicht geeignet. binde sie doch normal vor deinem bauch im sling![]()
(dsa mit den ringen klappt irgendwann ich ahb mich auch andauernd verheddert...eben imemr wirklich den po des kindes hochstützen beim festziehen...das war mein fehler und schwupp waren die ringer immer sonstwo)
Wie geht das? Also sie vor den Bauch im Sling zu binden? Wo müssen die Füße dann hin?

31.12.2011 15:01
Die Babys sollten im Sling immer aufrecht sitzen, niemals in der Wiegeposition, das ist zu gefährlich, wegen dem Plötzlichen Kindstod, da gibts zu viele Fälle

31.12.2011 15:08
Zitat von Nane:
Die Babys sollten im Sling immer aufrecht sitzen, niemals in der Wiegeposition, das ist zu gefährlich, wegen dem Plötzlichen Kindstod, da gibts zu viele Fälle![]()
Ohhh, ok! Wie hat dein Baby denn die Beinchen auf dem Bild? Kann das nicht erkennen. Und es ist leicht seitlich, oder? Und der Kopf? Meine kann ihn noch nicht halten!
Hatte gedacht, in der Wiegeposition kann ich im Sling stillen. Das wird dann ja wohl nix.

31.12.2011 15:12
Die Beine schauen, wie bei der WKT oder Känguruh in der richtigen Abspreizung unten raus.
Wenn du den SLing richtig festziehst, dann wird der Nacken gut gestützt, du kannst aber auch, wie auf dem Bild, ein Moltontuch/Waschlappen, zu einer flachen Wurst falten (nicht rollen, immer flach falten) und diese in das Nackenmaterial einarbeiten.
Es sollte immer genügend Tuchmaterial im Nacken sein bei den kleinen Babys, das erreichst du, indem du das Tuch soweit hoch ziehst beim einbinden, dass du wie ein kleines Mützchen bei deinem Baby machen kannst.
Im Sling können die Kinder seitlich auf der Hüfte, vor dem Bauch oder auf dem Rücken sitzen. Was gemacht wird, hängt davon ab, wobei ihr euch am wohlsten fühlt

31.12.2011 15:13
Achso, stillen geht auch aufrecht
Einfach den Sling so weit abseilen, dass dein Baby mit dem Kopf gut an die Brustwarze kommt. Aufrecht Stillen ist kein Problem, nur eine reine Übungssache von euch beiden, hilft sogar beim aufstoßen und wenn das Kind eine verstopfte NAse hat

Einfach den Sling so weit abseilen, dass dein Baby mit dem Kopf gut an die Brustwarze kommt. Aufrecht Stillen ist kein Problem, nur eine reine Übungssache von euch beiden, hilft sogar beim aufstoßen und wenn das Kind eine verstopfte NAse hat

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt