Die Tragemamas
01.01.2012 14:46
Zitat von Mari-07:vööt sollte vllt heißen...
Zitat von MamiMareike2012:
hmmmm.... danke für euren rat aber jetzt bin ich genervt... das i für den einen geld ausgegeben habe u der andere is mir zu teuer, bekommt man ja selbst gebraucht nicht wirklich günstig![]()
Qualität kostte![]()
Oder du überdenkst das vööt nochmal mit nem Tragetuch... Die kriegste günstiger (gebraucht aber gut eingetragen) und kannst sie von Anfang an bis zum Ende der Tragezeit nutzen![]()
01.01.2012 14:48
Ergo und Bondolino kosten doch das gleiche
Meine manduca (ähnlich wie der Ergo) hatte ich die ersten Monate auch im Schrank liegen und habe sie erst später benutzt. Ist halt für die kleinen Zwerge echt net gut darin zu sitzen...
Meine manduca (ähnlich wie der Ergo) hatte ich die ersten Monate auch im Schrank liegen und habe sie erst später benutzt. Ist halt für die kleinen Zwerge echt net gut darin zu sitzen...
01.01.2012 14:48
hmmm oder i trage ihn dann erst später![]()
das wäre schade
warum bist du so negativ einem tragetuch gegenüber eingestellt???
01.01.2012 14:50
Und wenn du ihn net in den Schrank legen magst, würde ich ihn einfach wieder umtauschen...
01.01.2012 14:50
Zitat von Tanne85:
das wäre schade![]()
ich bin nicht so geschickt..denke einfach das ich das nicht hin bekomme mit dem binden.... kann mir ja nicht mal nen französischen zopf flechten
01.01.2012 14:52
Zitat von MamiMareike2012:Das mit dem Französischen Zopf kann ich auch nicht, Tragetuch binden aber schon.
Zitat von Tanne85:
das wäre schade![]()
ich bin nicht so geschickt..denke einfach das ich das nicht hin bekomme mit dem binden.... kann mir ja nicht mal nen französischen zopf flechten![]()
Es ist alles ne reine Übungssache... Wie Schuhe binden auch.
01.01.2012 14:52
Ich kann mir auch keinen französischen Zopf flechten, aber TT binden kann ich und das blind und nachts um halb 3 noch
So schwer ist das gar nicht, du darfst nur nich gleich aufgeben, wenns nicht sofort klappt.
Es gibt bei youtube auch gute Anleitungen, denn die aus den Heftchen von den Herstellern sind meistens etwas umständlich, außer von KoKaDi.
Ansonsten gibt es auch Trageberaterinnen, die einem das Tragetuchbinden persönlich zeigen
So schwer ist das gar nicht, du darfst nur nich gleich aufgeben, wenns nicht sofort klappt.
Es gibt bei youtube auch gute Anleitungen, denn die aus den Heftchen von den Herstellern sind meistens etwas umständlich, außer von KoKaDi.
Ansonsten gibt es auch Trageberaterinnen, die einem das Tragetuchbinden persönlich zeigen
01.01.2012 14:53
Zitat von Tanne85:
das wäre schade![]()
ich bin nicht so geschickt..denke einfach das ich das nicht hin bekomme mit dem binden.... kann mir ja nicht mal nen französischen zopf flechten![]()
das haben schon viele gedacht und gemeint..das ist übungs sache..wie alles was man neu lernt
es gibt an den unis sogar oft kostenlose trageberatungen oder wesentlich günstigere, als normal
01.01.2012 14:53
Zitat von Nane:Das war bei mir die letzte Rettung...
Ich kann mir auch keinen französischen Zopf flechten, aber TT binden kann ich und das blind und nachts um halb 3 noch![]()
Ansonsten gibt es auch Trageberaterinnen, die einem das Tragetuchbinden persönlich zeigen![]()
3x in ihrer Anwesenheit probegebunden und es hat geklappt
01.01.2012 14:59
.... Frohes neues Tragis
Quizfrage: was macht ne Vollblut Atta tragemama zu Silvester 0 Uhr????
.
.
Sie bindet ihr gerade wach gewordenes Kind in ein Tuch, während der Rest der gesellschaft anstößt
naja so konnte ich dann wenigstens richtig mit raus und Pauli erlebte ihr erstes Feuerwerk und fand es Klasse !!
Quizfrage: was macht ne Vollblut Atta tragemama zu Silvester 0 Uhr????
.
.
Sie bindet ihr gerade wach gewordenes Kind in ein Tuch, während der Rest der gesellschaft anstößt
naja so konnte ich dann wenigstens richtig mit raus und Pauli erlebte ihr erstes Feuerwerk und fand es Klasse !!
01.01.2012 15:03
über ein tuch muss ich noch ne nacht oder zwei schlafen
01.01.2012 15:05
über ein tuch muss ich noch ne nacht oder zwei schlafen![]()
Letzten Endes ist es deine Entscheidung, egal was dir iwer erzählt...
Wenn du dich dazu druchringen musst, dann ist es sicher nicht das Beste
Aber ganz unvoreingenommen es einmal zu testen...mit der Puppe, Teddy ect...das wäre vllt eine Idee.
01.01.2012 15:26
Zitat von Tanne85:
über ein tuch muss ich noch ne nacht oder zwei schlafen![]()
Letzten Endes ist es deine Entscheidung, egal was dir iwer erzählt...
Wenn du dich dazu druchringen musst, dann ist es sicher nicht das Beste![]()
Aber ganz unvoreingenommen es einmal zu testen...mit der Puppe, Teddy ect...das wäre vllt eine Idee.
![]()
ja das wäre wirklich ne gute idee ,danke
01.01.2012 15:58
Zitat von finchen86:
so ich hab fotos gemacht vom nr 2 im DT.
ih müßte ihn noch mehr in den beutelschieben aber wenn ich das tue sackt er komplett zusammen und kann kaum noch atmen (hatte das gemacht und dann ein etwas blaues kind wieder rausgeholt nach ca 15 min)...
und mir sind die schultergurte eindeutig zu lang... spricht was dagegen das ich die kürze (also umnähe?????)
Schubs
01.01.2012 17:06
mein mann... schniiiiiief
mein mann hat grad ... schnieeeef
ALLE meine Tücher und TH in Kartons verpackt für den Umzug!
SCHNIEEEEEF
Mein Trageschrank ist ratzefatze leer...
SCHNIEEEEF
*
Und das geilste...
Er hat seinen Augen nicht getraut WIEVIELE Tücher raus kamen
*
Mäuschen, das sind aber nicht nur ein paar Tücher, WIEVIELE hast Du denn??
...Halloooo, ich rede mit dir...
ahhaha, jaaaa.... ääähmmm...
mein mann hat grad ... schnieeeef
ALLE meine Tücher und TH in Kartons verpackt für den Umzug!
SCHNIEEEEEF
Mein Trageschrank ist ratzefatze leer...
SCHNIEEEEF
*
Und das geilste...
Er hat seinen Augen nicht getraut WIEVIELE Tücher raus kamen
*
Mäuschen, das sind aber nicht nur ein paar Tücher, WIEVIELE hast Du denn??
...Halloooo, ich rede mit dir...
ahhaha, jaaaa.... ääähmmm...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt