Die Tragemamas
01.01.2012 21:25
Aber es gibt (gerade bei Hoppe) ja nicht umsonst die beiden Kategorien "elastische" und "gewebte" Tragetücher
01.01.2012 21:27
Zitat von Azala:
Aber es gibt (gerade bei Hoppe) ja nicht umsonst die beiden Kategorien "elastische" und "gewebte" Tragetücher
Das mag ja sein
Dennoch ist auch das elastische Tuch ein Gewebe
01.01.2012 21:38
So, *klugscheiß on* wenn ich das nun recht gelesen habe, werden elastische Tragetücher gestrickt und nicht gewebt *klugscheiß off*
01.01.2012 22:02
Zitat von Azala:
So, *klugscheiß on* wenn ich das nun recht gelesen habe, werden elastische Tragetücher gestrickt und nicht gewebt *klugscheiß off*![]()
belassen wir es dabei
zumindest hier....
01.01.2012 22:06
schade,ich hätte ein elastisches gern mal probiert.... naja viell. beim nächsten
01.01.2012 22:08
mensch Nane - bei Stillen und Tragen läuft gerade die KoKaDi Werbung durch - du wirst noch ein richtiger Trage-Promi
01.01.2012 22:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von MummyMeli:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pf orzheim/familie-kind-baby/sonstiges/u1102866
was meint ihr dazu ?
Das ist ein elastisches TT....nur bis max 9kg nutzbar aber für Neugeborene echt super.
Hab auch dies gehabt in rot...war zufrieden.
Dann ist es im prinzip genau das richtige für mein 4kg Baby
Oder?
01.01.2012 22:42
Zitat von mandy1508:
mensch Nane - bei Stillen und Tragen läuft gerade die KoKaDi Werbung durch - du wirst noch ein richtiger Trage-Promi![]()
![]()
Hab ich noch gar nicht gesehen bis eben, cool, zwei neue Bilder und das eine tuch davon gabs sogar noch nicht
01.01.2012 22:53
Zitat von Aglaja:
Hier schaue hier seid langem auch mal wieder vorbei.
Mich würde mal von den alten Hasen interresieren ob sie ihre kleinen Zwerge immernoch häufig tragen? und wie euch so geht![]()
Mein kleiner Mann will nämlich zurzeit überhaupt nicht in ner Trage getragen werden. Wenn überhaupt nur im Sling auf der Hüfte.
Aber auhc nur für ganz kurze Zeit... Er will leider lieber so auf dem Arm genommen werden.
Mein Sohn ist wieder ein Trageliebhaber, wir hatten auch so eine Zeit, in der er lieber Laufen wollte, aber mittlerweile sitzt er bevorzugt im Tuch wenn wir unterwegs sind.
Er geht die ersten 100m und dann kommt:" Mama, Tuch!"
Das macht er aber nur bei mir, bei Oma und Co läuft er bzw lässt sich schieben
01.01.2012 23:02
Zitat von MummyMeli:
Zitat von Tanne85:
Zitat von MummyMeli:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pf orzheim/familie-kind-baby/sonstiges/u1102866
was meint ihr dazu ?
Das ist ein elastisches TT....nur bis max 9kg nutzbar aber für Neugeborene echt super.
Dann ist es im prinzip genau das richtige für mein 4kg BabyOder?
ich ganz persönlich finde schon..man kann mehr tuchbahnen über den rücken des babys binden und ich fand das für mich “sicherer “
mir hat es aber auch nichts ausgemacht uns später noch viele andere tücher zu kaufen, welche dann nicht mehr elastisch waren bzw sind
01.01.2012 23:05
Zitat von Tanne85:
Zitat von MummyMeli:
Zitat von Tanne85:
Zitat von MummyMeli:
was meint ihr dazu ?
Dann ist es im prinzip genau das richtige für mein 4kg BabyOder?
ich ganz persönlich finde schon..man kann mehr tuchbahnen über den rücken des babys binden und ich fand das für mich “sicherer “![]()
mir hat es aber auch nichts ausgemacht uns später noch viele andere tücher zu kaufen , welche dann nicht mehr elastisch waren bzw sind![]()
Die Sucht hat mich mitlerweile auch gepackt
Aber da ich hier und da noch Tipps brauche dachte ich ich frag einfach euch erfahrene Tragemamis
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
02.01.2012 00:01
Ich habe mal eine frage an färbeerfahrene unter euch. Und zwar habe ich einen sandfarbenen bondolino den ich gern etwas aufhübschen möchte. Ich würde ihn gern färben und weiß nun nicht ob ich ihn vorher "entfärben" muss oder so?! Danke schonmal im voraus!
02.01.2012 00:22
Also da ich mit Entfärben noch keine Erfahrung gemacht habe, kann ich da net viel zu sagen. Das Farbergebnis ist aber datürlich von der Grundfarbe und der Färbung abhhängig. Bei einem sandfarbenen Bondo wird somit eine Mischfarbe rauskommen. Wie intensiv diese ist, hängt von deiner gewünschten Farbe ab. Wird es ein eher dunkler Ton, kannst du dir das Entfärben sicher sparen.
Ich will demnächst - falls er mir zusagt - auch meinen Yamo färben, wenn dieser denn mal ankommt.. Da bin ich auch noch unschlüssig mit der Farbe..
Ich will demnächst - falls er mir zusagt - auch meinen Yamo färben, wenn dieser denn mal ankommt.. Da bin ich auch noch unschlüssig mit der Farbe..
02.01.2012 00:28
Zitat von Nane:
Zitat von Saluna:
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
@ Nane:
Gibt es außer der lila Geckos noch ein Tuch, was richtig dick ist?
Hast du eines und verleihst die vllt ??![]()
Fische Latimeria, Caribe Fische, Carmin Fische, Geckos antigua, Indio karibik Leinen, Indio eis Leinen.
Ich habe davon nur Eis mit Leinen da, aber das ist so gut wie vertauscht gegen Tussah Fische![]()
Meine neuen lila Geckos sind noch unterwegs zu mir, ebenso die Antiguas (aber die brauchen lange, da sie aus den USA kommen).
Die Latimeria und Caribe Fische sind am einfachsten zu bekommen.
Warum hast du so viele Tücher?? Das ist ja echt wahnsinn!! Ich meine schon alleine wenn ich mal denke wie viel die ja kosten und wie viel Wert da dann liegt...
Also das soll jetzt kein Angriff oder sowas irgendwie sein...
Ich hab nen Kinderwagentick und hab somit schon einige Kinderwägen gehabt, aber ich hab halt immer verkauft und wieder neue gekauft...
Ich habe dafür keinen Kinderwagen, nur einen Buggy für Oma und Opa![]()
Ich habe fast nur Sondermodelle und davon sind viele streng limitiert und diese verlieren im Gegensatz zu Kinderwägen nicht an Wert, sondern steigen sogar noch über den Verkaufswert. Ich habe sie aber nicht deswegen, sondern einfach, weil ich sehr viel trage und immer das passende Tuch für die Jahrezeit, Outfit haben möchte![]()
Ja dachte mir schon das du keinen Kinderwagen hast
Bei so vielen Tüchern... Wie viele sind das denn insgesamt wenn ich fragen darf?
Ja Kinderwägen verlieren an Wert, aber ich kaufe meine Wägen nie neu, ich suche immer lange nach dem Modell das ich haben möchte z.Zt und verkaufe es dann oft wieder und komme oft auf das gleiche Geld wie ich ausgegeben habe,.... Warte eben immer auf Schnäppchen
Somit geht dieser Tick
02.01.2012 06:03
Nane:
HB/PinkePunkte: Bin mir immernoch nicht sicher
Es ist ein Gr.6 TT: Bekommst du da nachdem HB noch 1 od. 2 Slings raus? Zwei wird wohl knapp oder?
Kannst du mir mal ne PN schreiben was das dann am Preis macht etc.,bitte. Vor allem...was soll ich nur mit dem Rest vom TT machen?
Fragen über Fragen...
HB/PinkePunkte: Bin mir immernoch nicht sicher
Es ist ein Gr.6 TT: Bekommst du da nachdem HB noch 1 od. 2 Slings raus? Zwei wird wohl knapp oder?
Kannst du mir mal ne PN schreiben was das dann am Preis macht etc.,bitte. Vor allem...was soll ich nur mit dem Rest vom TT machen?
Fragen über Fragen...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt