Die Tragemamas
07.01.2012 20:09
Zitat von Tanne85:
Wo wohnst du denn ???![]()
Blöde Frage..stand da ja..sry

07.01.2012 20:25
Also zum Alter kann ich auch was sagen...Ich bin auch "schon" 34 und hab mich auch nie wirklich fürs tragen interessiert...fand das ehrlich gesagt ziemlich "Öko"...aber seit Amélie auf der Welt ist,hab ich meine Meinung geändert...ich finds inzwischen echt schön und versuch,möglichst oft zu tragen...solang mein Rücken es zulässt...aber die Mädels hier können einen mit ihrer Begeisterung echt anstecken...
Also ab zur Trageberatung und viel Spaß...

07.01.2012 20:30
Zitat von pinkie77:
Also zum Alter kann ich auch was sagen...Ich bin auch "schon" 34 und hab mich auch nie wirklich fürs tragen interessiert...fand das ehrlich gesagt ziemlich "Öko"...aber seit Amélie auf der Welt ist,hab ich meine Meinung geändert...ich finds inzwischen echt schön und versuch,möglichst oft zu tragen...solang mein Rücken es zulässt...aber die Mädels hier können einen mit ihrer Begeisterung echt anstecken...Also ab zur Trageberatung und viel Spaß...
![]()
Hihi, danke das ist lieb von dir , vieleicht ist es auch so das ich meine meinung geändert habe weil bei mir in der Schwangerschaft Leukämie festgestellt wurde (man weiss noch nicht welche Form)und ich Flo deswegen nun ganz nah bei mir haben möchte .
lg
kerstin
07.01.2012 20:31
Zitat von merlin2003:
Zitat von pinkie77:
Also zum Alter kann ich auch was sagen...Ich bin auch "schon" 34 und hab mich auch nie wirklich fürs tragen interessiert...fand das ehrlich gesagt ziemlich "Öko"...aber seit Amélie auf der Welt ist,hab ich meine Meinung geändert...ich finds inzwischen echt schön und versuch,möglichst oft zu tragen...solang mein Rücken es zulässt...aber die Mädels hier können einen mit ihrer Begeisterung echt anstecken...Also ab zur Trageberatung und viel Spaß...
![]()
Hihi, danke das ist lieb von dir , vieleicht ist es auch so das ich meine meinung geändert habe weil bei mir in der Schwangerschaft Leukämie festgestellt wurde (man weiss noch nicht welche Form)und ich Flo deswegen nun ganz nah bei mir haben möchte .
lg
kerstin
Wow, das ist krass

Aber natürlich eine gute und vor allenm mehr als nachvollziehbare Begründung.
Ich wünsche dir, dass es keine schlimme Form ist (wenn das geht).
07.01.2012 20:33
so liebe shanise hier die bildchen
hoffe ich hab ihn richtig gebunden, bin für weitere ratschläge offen

07.01.2012 20:33
Zitat von Tanne85:
Zitat von merlin2003:
Zitat von pinkie77:
![]()
lg
kerstin
Wow, das ist krass![]()
es gibt halt Formen wo man mit Tabletten alt werden kann und wieder andere wo man um eine Chemo nicht drum rum kommt, aber ich bin eine starke Mama ich werde sowohl das eine als auch das andere schaffen
07.01.2012 20:37
Zitat von merlin2003:
Zitat von Tanne85:
Zitat von merlin2003:
Zitat von pinkie77:
![]()
lg
kerstin
Wow, das ist krass![]()
es gibt halt Formen wo man mit Tabletten alt werden kann und wieder andere wo man um eine Chemo nicht drum rum kommt, aber ich bin eine starke Mama ich werde sowohl das eine als auch das andere schaffen

Sehr, sehr gute und lobenswerte Einstellung und ich wette genau damit wirst du es auch schaffen !!!!!
07.01.2012 20:39
Oh man,dann wünsch ich dir gute Besserung und das alles gut wird!!!
07.01.2012 20:41
Zitat von Tanne85:
Zitat von merlin2003:
Zitat von Tanne85:
Zitat von merlin2003:
Zitat von pinkie77:
![]()
lg
kerstin
Wow, das ist krass![]()
![]()
Sehr, sehr gute und lobenswerte Einstellung und ich wette genau damit wirst du es auch schaffen !!!!!
Mein Flo wird in 38 Tagen per einleitung auf die welt geholt , das heisst ich bin zu fett um meinen kopf in den Sand zu stecken ich komme dann nicht mehr alleine hoch, grins.
Nach der Entbindung wird eine Rückenmarkspunktion gemacht und danach wissen wir dann mehr
07.01.2012 20:43
Zitat von pinkie77:
Oh man,dann wünsch ich dir gute Besserung und das alles gut wird!!!
Danke
Wird schon werden, mach mich einfach noch nicht verrückt dafür habe ich nach der Geburt genug Zeit
07.01.2012 22:11
Zitat von merlin2003:
Huhu,
erstmal ich kann es gerade selbst nicht glauben das ich hier frage, den eigentlich bin ich gegen das tragen aber ich hatte letzte Nacht einen Traum in dem ich mein Baby getragen habe , nun will ich mich doch mal schlau machen , naja bin schon älter und dachte deswegen das ich nicht tragen werde weil ich es bei den anderen auch nicht gemacht habe, nun bin ich aber doch neugierig ,grins
Erstmal zu mir ich heisse kerstin und bekomme mein 4tes kind ,
meine anderen sind schon 16,15 und 8 .
Was ich weiss ich möchte wenn glaub ich kein Tuch sondern lieber eine Trage , aber wenn welche und woher und wer würde es mir zeigen ich weiss doch gar nicht wie das geht, schäm, dabei bin ich schon 35 jahre![]()
![]()
Würdet ihr mich Aufklären??
lg
kerstin
Hallo Kerstin,
ich hab auch mit 35 mein viertes Kind bekommen und Ben ist auch der erste den ich trage. Ich bereue es nicht, im Gegenteil, ich wünsche mir ich hätte die großen auch schon getragen. Es ist einfach ein tolles Gefühl sein Baby so nah bei sich zu haben. Wir haben ein tragetuch, einen sling und seit weihnachten ist der Papa stolzer Besitzer eines bondolino. Ich bin froh dass Ben sich gerne tragen lässt.
lg nina
07.01.2012 22:17
Zitat von merlin2003:
lg
kerstin
Oje, das tut mir leid und ich wünsche dir nur das beste!

07.01.2012 22:50
Hier eine sehr ausführliche Anleitung für den DH.
Kennt ihr die schon???
Ach und auch noch mit meinem neuen Hibiskus-TT
http://www.tragzeit-blog.de/
Kennt ihr die schon???
Ach und auch noch mit meinem neuen Hibiskus-TT

http://www.tragzeit-blog.de/
07.01.2012 22:55
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Jamiesmami:
moin ihr lieben, würd mich gerne mal ans mai-tay nähen getrauen...3 freundinen sind gerade schwanger und die brauchen dochw as zur geburt um zu erfahren wie toll tragen ist!!!
Könnt ihr nähanleitungen empfehlen? Bin nicht soooooo super geübt im Nähen und wo bekomme ich tragetuchstoffreste her? Bei Kokaki neulich hab ich leider nichts mehr abbekommen!. Danke***
Ich würde eher eine Trageberatung bzw. einen Gutschein dazu verschenken...
Nicht jede Tragehilfe ist für jeden geeignet.. Stell dir vor, nun nähst du die schönsten MT´s - und Hinterher mögen die Mama´s gar keinen MeiTai zum Tragen![]()
aber wenn du´s trotzdem wagen willst :
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK?partnerid=add_this&utm_source=add_this& utm_medium=facebook
DD ist eigentlich mal wieder überfällig mit Glückspäckchen.... evtl. mal die kommende Woche abwarten und bei Facebook verfolgen, evtl. haste da Glück.
Oder du kaufst halt ein entsprechend langes TT neu und zerschneidest das... Kommt auf´s gleiche drauf hinaus...
Du kannst auch Didymos eine E-Mail schreiben, vielleicht schicken sie Dir so eines (auch wenn es sie offiziell nicht gibt) oder sie setzen Dich zumindest auf die Warteliste.
Natibaby bietet übrigens auch Restepakete an, da kann man sogar auswählen, was man will (wenn ich das richtig verstehe)
http://shop.natibaby.eu/category/koncowki-material ow
@ Merlin:

07.01.2012 23:04
@Natibaby: Ja, da kann man Stücke bestellen wo auch die Größe mit dabei steht. Allerdings sollte man die 6 € Versandkosten mit einrechnen und so günstig wie mit ´nem Glückspäckchen kommt man da nicht. Dafür hat man genau das was man gerne möchte. Muss man also abwägen
Ich hab mir jetzt zu meinen Tüchern auch paar so Stücke mitbestellt und hoffe, dass die das nächste Woche rausschicken

Ich hab mir jetzt zu meinen Tüchern auch paar so Stücke mitbestellt und hoffe, dass die das nächste Woche rausschicken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt