Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
cinniminni
1233 Beiträge
07.01.2012 14:05
Mach. Komnt heut Abend wenn mein Mann den lapi nicht mehr blockiert
07.01.2012 14:10
Hallo ihr Lieben,

hat jemand interesse an einem Hop-Tye Nagano?

Würde ihn auch tauschen gegen ein Tuch oder Bondolino.

Grüße von Sabine
mandy1508
5282 Beiträge
07.01.2012 14:18
Darf ich vorstellen
Nachwuchs!!!

an der Anhockung müssen wir noch arbeiten... schafi war etwas unkooperativ
Jamiesmami
43 Beiträge
07.01.2012 14:23
moin ihr lieben, würd mich gerne mal ans mai-tay nähen getrauen...3 freundinen sind gerade schwanger und die brauchen dochw as zur geburt um zu erfahren wie toll tragen ist!!!
Könnt ihr nähanleitungen empfehlen? Bin nicht soooooo super geübt im Nähen und wo bekomme ich tragetuchstoffreste her? Bei Kokaki neulich hab ich leider nichts mehr abbekommen!. Danke***
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 14:32
Zitat von kruemel2011:

was sagt ihr zu der jacke????
http://www.ebay.de/itm/Edel-100-Kaschmir-Tragejack e-3-1-schwarz-Gr-40-L-/140674572776?pt=DE_Jacken_M %C3%A4ntel&hash=item20c0dba1e8

Also das ist schwer zu sagen aber sofort fällt mir auf, dass sie zu kurz ist

Ich würde sie für mich nicht in Betracht ziehen
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.01.2012 14:43
Zitat von Jamiesmami:

moin ihr lieben, würd mich gerne mal ans mai-tay nähen getrauen...3 freundinen sind gerade schwanger und die brauchen dochw as zur geburt um zu erfahren wie toll tragen ist!!!
Könnt ihr nähanleitungen empfehlen? Bin nicht soooooo super geübt im Nähen und wo bekomme ich tragetuchstoffreste her? Bei Kokaki neulich hab ich leider nichts mehr abbekommen!. Danke***

Ich würde eher eine Trageberatung bzw. einen Gutschein dazu verschenken...
Nicht jede Tragehilfe ist für jeden geeignet.. Stell dir vor, nun nähst du die schönsten MT´s - und Hinterher mögen die Mama´s gar keinen MeiTai zum Tragen

aber wenn du´s trotzdem wagen willst :
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK?partnerid=add_this&utm_source=add_this& utm_medium=facebook
DD ist eigentlich mal wieder überfällig mit Glückspäckchen.... evtl. mal die kommende Woche abwarten und bei Facebook verfolgen, evtl. haste da Glück.
Oder du kaufst halt ein entsprechend langes TT neu und zerschneidest das... Kommt auf´s gleiche drauf hinaus...
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.01.2012 14:51
Zitat von Tanne85:

Zitat von kruemel2011:

http://www.ebay.de/itm/Edel-100-Kaschmir-Tragejack e-3-1-schwarz-Gr-40-L-/140674572776?pt=DE_Jacken_M %C3%A4ntel&hash=item20c0dba1e8

Also das ist schwer zu sagen aber sofort fällt mir auf, dass sie zu kurz ist

Ich würde sie für mich nicht in Betracht ziehen

Kann ich mich nur anschliessen...
Da nen größeres Baby drunter tragen, da würden sicherlich die Füße unten raus gucken...
kuschelmausi
3315 Beiträge
07.01.2012 15:50
Zitat von kruemel2011:

Ich find sie an sich schick, aber zu kurz
merlin2003
6838 Beiträge
07.01.2012 19:56
Huhu,
erstmal ich kann es gerade selbst nicht glauben das ich hier frage, den eigentlich bin ich gegen das tragen aber ich hatte letzte Nacht einen Traum in dem ich mein Baby getragen habe , nun will ich mich doch mal schlau machen , naja bin schon älter und dachte deswegen das ich nicht tragen werde weil ich es bei den anderen auch nicht gemacht habe, nun bin ich aber doch neugierig ,grins
Erstmal zu mir ich heisse kerstin und bekomme mein 4tes kind ,
meine anderen sind schon 16,15 und 8 .
Was ich weiss ich möchte wenn glaub ich kein Tuch sondern lieber eine Trage , aber wenn welche und woher und wer würde es mir zeigen ich weiss doch gar nicht wie das geht, schäm, dabei bin ich schon 35 jahre
Würdet ihr mich Aufklären??
lg
kerstin
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 19:57
Zitat von merlin2003:

Huhu,
erstmal ich kann es gerade selbst nicht glauben das ich hier frage, den eigentlich bin ich gegen das tragen aber ich hatte letzte Nacht einen Traum in dem ich mein Baby getragen habe , nun will ich mich doch mal schlau machen , naja bin schon älter und dachte deswegen das ich nicht tragen werde weil ich es bei den anderen auch nicht gemacht habe, nun bin ich aber doch neugierig ,grins
Was ich weiss ich möchte wenn glaub ich kein Tuch sondern lieber eine Trage , aber wenn welche und woher und wer würde es mir zeigen ichc weiss doch gar nicht wie das geht, schäm, dabei bin ich schon 35 jahre
lg
kerstin

Träume sind manchmal wirklich gute Ratgeber

Also herzlich willkommen bei uns

Schön, dass du tragen möchtest und mit dem Alter hat das ja nun mal gar nix zu tun.
Toll, dass du dich vroher erkundigst und so nicht iwelchen Schrott kaufst, der am Ende völlig ungeeignet für euch ist.

Wie sieht es denn mit einer Trageberaterin in deiner Nähe aus??

Da könntest du versch. ausprobieren, so heraus finden, welche Trage zu euch passt und dann das Geld sinnvoll investieren
rinchensarina
23180 Beiträge
07.01.2012 20:02
Zitat von merlin2003:

Huhu,
Was ich weiss ich möchte wenn glaub ich kein Tuch sondern lieber eine Trage , aber wenn welche und woher und wer würde es mir zeigen ich weiss doch gar nicht wie das geht, schäm, dabei bin ich schon 35 jahre
lg
kerstin
wieso bist du denn eigtl dagegen???
wir können dir hier sicher helfen, sinnvoll ist aber immer eine prof trageberatung. Nane und ich sind zwar ausgebildet, aber ja nicht für jeden Örtlich nah...
unter www.trageschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du aber sicher jmnd in deiner Nähe
lohnsenwert sind auch Tag der offenen Tür der Geburtsstationen. Wenn Du Glück hast ist eine Trageberaterin vor Ort
merlin2003
6838 Beiträge
07.01.2012 20:06
Zitat von Tanne85:

Zitat von merlin2003:

Huhu,
Was ich weiss ich möchte wenn glaub ich kein Tuch sondern lieber eine Trage , aber wenn welche und woher und wer würde es mir zeigen ichc weiss doch gar nicht wie das geht, schäm, dabei bin ich schon 35 jahre
lg
kerstin

Träume sind manchmal wirklich gute Ratgeber

Also herzlich willkommen bei uns

Schön, dass du tragen möchtest und mit dem Alter hat das ja nun mal gar nix zu tun.
Toll, dass du dich vroher erkundigst und so nicht iwelchen Schrott kaufst, der am Ende völlig ungeeignet für euch ist.

Wie sieht es denn mit einer Trageberaterin in deiner Nähe aus??

Da könntest du versch. ausprobieren, so heraus finden, welche Trage zu euch passt und dann das Geld sinnvoll investieren

Erstmal danke fürs Herzlich willkommen
Also ich komme aus Gelsenkirchen ob es da eine Beraterin gibt??
Ich habe mich ja erst heute dazu entschlossen mich mal kundig zu machen , weil bis gestern war ich ja stickt dagegen , schäm
Nun kommt mein Flo in 38 Tagen und ich meine ich müsste es doch mal probieren
Vieleicht ist ja hier jemand der es mir zeigen kann?
lg
kerstin
merlin2003
6838 Beiträge
07.01.2012 20:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von merlin2003:

Huhu,
lg
kerstin
wieso bist du denn eigtl dagegen???
wir können dir hier sicher helfen, sinnvoll ist aber immer eine prof trageberatung. Nane und ich sind zwar ausgebildet, aber ja nicht für jeden Örtlich nah...
unter www.trageschule-dresden.de oder www.trageportal.de findest du aber sicher jmnd in deiner Nähe
lohnsenwert sind auch Tag der offenen Tür der Geburtsstationen. Wenn Du Glück hast ist eine Trageberaterin vor Ort

warum ich dagegen war ,ich weiss es nicht, vieleicht weil man einen alten Baum nicht verpflanzt?? Oder ich meinte ich habe es nie gemacht dann brauch ich das nun auch nicht ,
Ich weiss es nicht??
Ich werde morgen mal bei uns im kh anrufen und nachfragen
Tanne85
17149 Beiträge
07.01.2012 20:09
Wo wohnst du denn ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt